Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. August 2010, 16:05

Tipps hier im Travelamigos-Forum

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat Tequila aufgrund einer Empfehlung von Angie gerade eine Hotelbuchung vorgenommen. Glückwunsch :thumbsup:

Dazu jetzt meine Frage:

Habt ihr die Tipps anderer Travelamigos hier im Forum schon mal für Eure Entscheidung oder zur Buchung genutzt?

- Neue Hotels - geplante Eröffnungen weltweit
- Hotelbewertungen
- Restaurant-Tipps
- Sehenswürdigkeiten
- Preisaktionen der Hotels
- Flug-Preisaktionen
- Neue Flugverbindungen
- Aktionen der Reiseveranstalter
- Gewinnspiele der Reisebranche
- vorgestellte Bücher und Reiseliteratur

Oder welche der Tipps waren persönlich nützlich.
Beispielsweise Reisegepäck, Transferangebote, Hotelportal-Buchungsmöglichkeiten, Reiserecht-Urteile, Umgang mit Sicherungsschein, Zahlungen usw.

Mit anderen Worten: Was interessiert die Travelamigos persönlich am Meisten davon?
Wenn noch etwas vergessen wurde, einfach mal schreiben.

Gruß cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2

Mittwoch, 4. August 2010, 17:20

Puuh, schwierige Frage. Grundsätzlich lese ich mir das durch, wovon ich meine, das es interessant sein könnte. Ich mache mir auch Notizen und hefte sie ab.

Links drucke ich mir auch schon mal aus, damit ich sie zur Hand habe und darauf rumkritzeln kann.

Da wir ja auch nach El Gouna fliegen werden, habe ich mir natürlich besonders die Beiträge von Arkadas genau durchgelesen.

Ich finde, man kann sich nicht genug schlau machen.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. August 2010, 17:23

Obwohl ich sicher früher schneller entschieden habe was ich mache. Die vielen Informationen lassen einen doch abwägen. Man kann andererseits sicher auch einen Reinfall verhindern.

4

Mittwoch, 4. August 2010, 17:45

Habt ihr die Tipps anderer Travelamigos hier im Forum schon mal für Eure Entscheidung oder zur Buchung genutzt?

Definitiv ja! Bei mir war es das Gran Bahia Principe in Punta Cana, das mir von Sternedings und Sina empfohlen wurde! :ironic:
:urlaub1:

5

Mittwoch, 4. August 2010, 19:46

Hier gibt es viele interessante Themen, die ich immer gern lese. Sehr gern lese ich z.B. die Reisetipps und schaue mir die Bilder dazu an.

Die Bildergalerie besuche ich auch jeden Tag.

Von den vorgestellten Büchern habe ich mir auch einige gekauft oder ausgeliehen.

Auch habe ich schon von der Flugpreisaktion profitiert.

Und im Reiserecht und am PC kenne ich mich jetzt auch besser aus.

Ich sag mal :danke: für die vielen guten Tipps.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

6

Freitag, 6. August 2010, 10:52

Natürlich - speziell für Wien hatte ich nach einigen gesucht und habe auch von den Antworten profitiert.
Nicht zu unterschätzen sind auch die PNs - auch hier wurden mir persönlich schon der eine oder andere Tipp gegeben.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

7

Sonntag, 8. August 2010, 20:41

Haben schon etwas nicht gebucht weil hier davon abgeraten wurde.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

8

Montag, 23. August 2010, 21:14

Ja, ich habe fest vor bestimmte ( von Sina empfohlene) Lokale auf Kreta heimzusuchen :D.
Ich denke, das wir einen ähnlich (guten) Geschmack haben, was Sina schmeckt, schmeckt mir auch, da bin ich ziemlich sicher :chefkoch:
Ob es mir gelungen ist , das erfahrt Ihr nach meinem Urlaub :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Montag, 23. August 2010, 22:26

Ich hoffe, es gefällt Euch dort genauso gut wie mir und Ihr werdet mindestens genauso nett behandelt. Die Tavernen, vor allem die "namenlose Taverne" in Sises, sind schon sehr urig, rustikal und vor allem typisch kretisch. :thumbsup: Aber dafür bekommt man dort auch noch die echte kretische Gastfreundschaft, die sich leider in vielen reinen Touristenorten schon sehr verflüchtigt hat.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

10

Dienstag, 24. August 2010, 11:35

Die Flug-Preisaktionen haben mir schon mal geholfen.
Reise- oder Hoteltipps lese ich nicht, da es vieeeeeeeel zu unübersichtlich ist :HC: :tüte:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

11

Samstag, 30. November 2013, 14:12

Erfahrungen mit hier im Forum vorgestellten Reisedeals - eine Diskussion dazu

Ihr macht Euch solch Mühe diese 'Vorteile' hier zu posten !

Mich würde mal interessieren, ob einer diesbezüglich schon gebucht hat - auch in der
Rubrik Flüge .

Vielleicht könnte man eine externe Rubrik führen "Diskussionen über Deals und Flugschnäppchen (postet by TravelAmigos) " und die gesammelten Erfahrungen ?

Nur so eine Idee und Eruierung ob diese Mühe überhaupt bei den Travelamig*s ankommt ? Und.....bei den
tausenden nicht registrierten Mitlesern....vielleicht auch eine Hilfe ?
Ist meine Idee sooo verwegen ?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (30. November 2013, 14:21)

Epprechtstein

unregistriert

12

Samstag, 30. November 2013, 14:29

Die Idee ist super, deswegen werde ich sie sofort in die Tat umsetzen! :knuddel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (30. November 2013, 14:37)

Epprechtstein

unregistriert

13

Samstag, 30. November 2013, 14:36

Erfahrungen mit Reisedeals-Feuer frei!

Auf Dodos Anregung setze ich mal ein sicher allgemein interessierendes Thema ins Forum. Einige User geben sich viel Mühe, Reise- und Flugdeals zu veröffentlich.
Wird das genutzt, nachrecherchiert oder gebucht? Wie sind eure Erfahrungen mit Deals positiv-negativ ? Ich selbst habe eigentlich noch nichts passendes gefunden, verfolge aber die hier angebotenen Schnäppchen immer mit Interesse. In diesem Sinne: Feuer frei :go:

14

Samstag, 30. November 2013, 14:44

Haaalt nicht sooo schnell Eppi :patschi:

Da kommen noch andere Amig*s zu Wort :D und mit was ?? Genau ...mit Recht :ironic:

˙˙˙˙ ʇɥɔıu ɥɔop uǝlloʍ ɹıʍ :kuller:

15

Samstag, 30. November 2013, 15:53

Dodo,
du hast ja ned Unrecht :dackel: Ich hab mich das auch schon gefragt. Besonders als marioklein noch täglich die Flugaktionen einstellte, teilweise mit Links. Das war/ist meiner Ansicht nach 'ne Heidenarbeit!

Ich selbst hab noch keinen der Tipps genutzt. Liegt aber eher daran, dass wir selten Nur-Flug buchen. Ausserdem mag ich meine "Reisetante" und hab so die Nur-Flüge nächstes Jahr auch bei ihr gebucht.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

16

Samstag, 30. November 2013, 16:44

Siehst....da fällt doch mir gleich der Mario ein...immer geniale Tipps ...aber keine Resonanz ;(

Ist nur ein Beispiel und ich weiß, welch Arbeit das ist, darum mach ich sowas ja nicht hier (wäre ja auch ein bischen kontradiktorisch und irrrrrrrrrr... :crazy: )

Von unserem OPI Sternenedieb, garnicht zu sprechen.... :D

17

Samstag, 30. November 2013, 16:47

Ja, liebe Travelamigos. Wo ist das Problem? Alle, die es machen, machen es freiwillig und gerne. Und wenn weitere dazu beitragen, Super. Wenn es jemand nutzt, ist es ganz toll. Wenn nicht, dann irgendwann vielleicht. Von daher. Alles gut. :TOP:

PS: Hab Tipps hier schon nutzen können. :danke:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

18

Samstag, 30. November 2013, 17:07

Hast ja Recht cuate :knuddel:

Sehen wir mal von den objektiven Nutzen ab und verinnerlichen uns susppektiv der Motivation :D

Wird dann ein Schuh draus ? :ironic:

19

Samstag, 30. November 2013, 17:15

Die Nachfrage hat ja durchaus Berechtigung, Dodo. Das ist so wie mit dem Huhn und dem Ei. Mehr Tipps, mehr Leser. Letztlich.
Jimi Hendrix

20

Samstag, 30. November 2013, 17:59

Hää? Huhn und Ei ist aber was gaaanz anderes als Sinn und Zweck , oder cuate :ironic: