Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:26

das ist mir ...

schon bekannt, jeder hier kann bezug darauf nehmen so soll es auch sein, sollte was unklar sein, einfach pn an mich.

wie heißt es,

es gibt immer zwei seiten! :love2:

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

22

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:31

@ Omira

Schöner werden die Fotos aber nicht damit. ;(

Wie bekomme ich bloß die ganzen Touris von den Pyramiden weg?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (19. Oktober 2010, 21:32)

23

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:36

ganz einfach....

Omira

Wie bekomme ich bloß die ganzen Touris von den Pyramiden weg? :denk:
mit microsoft acrylic
:TOP:

gutes malen :kuller:

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

24

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:40

Dann brauchst du die Pyramide auch nicht mehr einzustellen, das Flair is ja dann wech - :verlegen2:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

25

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:41

Wie bekomme ich bloß die ganzen Touris von den Pyramiden weg? :denk:

mit microsoft acrylic

oder Photoshop, habe ich schon öfters gemacht.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

26

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:43

kommst...

du auch mit dem hintergrund klar :Jippiiiiieeee:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

27

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:44

Bevor ich anfange zu retuschieren lass ich das reinstellen lieber. Es wären doch nie Fotos um die Welt gegangen wie zum Beispiel der Soldat der noch schnell in den Westen springt bevor die Mauer gebaut wurde.

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

28

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:46

tequila, genau - ich habe auch einige Fotos noch nicht eingestellt, weil einfach zu viele Leudies drauf sind, die ich nicht kenne
und ohne diese Leute ist das Foto eben nur halb so schön :verlegen: wenn überhaupt :verlegen2:

29

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:47

@ Omira

Wie bekomme ich bloß die ganzen Touris von den Pyramiden weg?

:D Na so:

30

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:47

andere meinung..

reinstellen und abwarten :patschi:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

31

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:48

klar komme ich damit klar :D
aber wir sollten das :OT: beenden bevor uns Amigo zur Ordnung ermahnt :patschi:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

32

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:49

Vielleicht kommt die Schweinegrippe nach Ägypten

33

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:50

auch hier...

schlösschen :sleeping: :cursing:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

34

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:51

Ich habe weder die software, noch das know how die Bilder unkenntlich zu machen. :sorry:

Ich achte darauf, dass möglichst wenig Personen erkenntlich sind, aber es kann schon passieren, dass mal ein Foto "durchrutscht". Wenn es nicht tragbar ist bitte entfernen.
Bestimmt habe ich aber noch nie Personen in peinlichen Situationen veröffentlicht und werde das auch niemals machen. Auch wenn manches schon mal reizen würde. :D
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

35

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:54

der...

teufel ist doch in dir................... :crazy: du lux

36

Dienstag, 19. Oktober 2010, 22:00

schlösschen

Vorerst kein Schloß, aber eine Bitte.

Das Thema ist ein sachliches Thema und es geht hier um die Bilder in der Galerie von Travelamigos.de

Wenn jemand Bilder als Beispiel zeigen möchte, darf er diese gerne in die angesprochene Galrie einstellen, dann müssen sie hier nicht verlinkt werden.

37

Dienstag, 19. Oktober 2010, 22:04

schon...

verstanden :püh:

38

Dienstag, 19. Oktober 2010, 22:08

Meiner Meinung nach sind Bilder mit Menschen drauf in der Regel (und die Regeln wurden ja veröffentlicht/zitiert/verlinkt) kein Problem. Wenn ich z.B. eine Hotelbewertung schreiben möchte und dokumentieren möchte, dass der Pool total überfüllt ist, möchte ich dies gerne mittels Bild machen. Solange nicht einzelne Personen drauf sind, die komplett alkoholisiert sind und sich völlig daneben benehmen, ist dies legal.

Andererseits ist es wirklich kein Problem, über Gesichter einen schwarzen Balken zu malen, oder ein Gesicht zu verpixeln. Hab ich selber schon ein paar Mal gemacht. Sämtliche Personen vor einer Sehenswürdigkeit professionell wegzuretuschieren, ist nicht nur sehr aufwändig, sondern würde auch die Bildaussage völlig verändern. Davon halte ich im Rahmen eines Reiseforum garnix.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (19. Oktober 2010, 22:10)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Dienstag, 19. Oktober 2010, 22:18

Wenn ich z.B. eine Hotelbewertung schreiben möchte und dokumentieren möchte, dass der Pool total überfüllt ist, möchte ich dies gerne mittels Bild machen. Solange nicht einzelne Personen drauf sind, die komplett alkoholisiert sind und sich völlig daneben benehmen, ist dies legal.

Ja, das ist auch ok. Aber die Gesichter sollten nicht klar zu erkennen sein. Mit Picasa z. B. kann man Gesichter schnell und einfach verwischen. Kostet auch nix.

Herr Müller sollte z. B. seinen Nachbarn Herrn Meier nicht auf einem Bild erkennen können, wenn Herr Meier gerade am Bobbes einer russischen Prostituierten hängt und nicht wünscht, daß diese Szene veröffentlicht wird.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

40

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 13:53

Sämtliche Personen vor einer Sehenswürdigkeit professionell wegzuretuschieren, ist nicht nur sehr aufwändig, sondern würde auch die Bildaussage völlig verändern.

Das müsste man auch nicht tun.

Wenn ich z.B. eine Hotelbewertung schreiben möchte und dokumentieren möchte, dass der Pool total überfüllt ist, möchte ich dies gerne mittels Bild machen. Solange nicht einzelne Personen drauf sind, die komplett alkoholisiert sind und sich völlig daneben benehmen, ist dies legal.

Hier kann man einfach etwas Abstand halten, so dass Gesichter nicht erkennbar sind. Das ist besonders dann gut, wenn Menschen wenig anhaben. Und der Vorteil bei einer Aufnahme von einem überfüllten Pool ist, dass eine gewisse Entfernung hilft, den kompletten Pool auf das Bild zu bekommen.