Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Insgesamt 36 Stimmen
56%
Ich finde Sachthemen auch für mich wichtig (20)
31%
Ich meine auch, dass dort die Beteiligung größer sein könnte (11)
33%
Ich finde die Beteiligung in allen Themen ausgewogen (12)
19%
Ich möchte eigentlich nur Small-Talk (7)
11%
Ich möchte nur lesen und mich nicht beteiligen (4)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kukisoft« (14. Januar 2009, 13:31)
Da hier soviel "Fachwissen" versammelt ist, wird wohl auch so schnell niemand eine Frage stellen, schließlich sind wir ja fast alle hier mehr oder weniger ehemalige oder aktive HC-User. Zur Zeit befindet sich dieses Forum ja noch im Aufbau, ich hoffe nur, dass in einem halben Jahr, wenn die ersten Amigos die 1000der Marke mit Beiträgen überschritten haben, es nicht genauso losgeht wie bei HC. Stellt da ein "Neuling" vorsichtig eine Frage, wird er/sie von "Allwissenden" oft zugetextet, "das hatten wir alles schon in Thread XYZ", "nutze die Suchfunktion", usw. ohne eine hilfreiche Antwort zu erhalten. Solange diese Hinweise in freundlichem Ton kommen ist es ja okay, mancher User hält sich ab einer gewissen Beitragszahl ja leider für allwissend und das finde ich nicht so schön....In diesem Forum scheinen sehr viel "Wissende" zu sein , was ja sehr gut ist.
Aber anscheinend braucht momentan niemand Hilfe oder Auskunft in einem Sachgebiet
Stellt da ein "Neuling" vorsichtig eine Frage, wird er/sie von "Allwissenden" oft zugetextet, "das hatten wir alles schon in Thread XYZ", "nutze die Suchfunktion", usw. ohne eine hilfreiche Antwort zu erhalten. Solange....
Das klingt ja total geheimnisvoll, fast noch geheimnisvoller als das zustande kommen von irgendwelchen Awardlisten, das ist mir alles ein wenig zu aufregend hier, ich spende noch fix meine Punkte und sageZum Thema "zuviel Klatsch" gibt es eine logische Erklärung aber ich möchte mich nicht in die Diskussion einmischen.
Hallo NoDurians,Aber die Frage an sich erstaunt mich. Ich wär z.B. nie auf die Idee gekommen, eine Umfrage zu starten mit der Frage, ob es eurer Meinung nach zu viele Türkei-Themen gibt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (14. Januar 2009, 16:49)
sei nicht so mimosenhaft!
Das klingt ja total geheimnisvoll, fast noch geheimnisvoller als das zustande kommen von irgendwelchen Awardlisten, das ist mir alles ein wenig zu aufregend hier, ich spende noch fix meine Punkte und sageZum Thema "zuviel Klatsch" gibt es eine logische Erklärung aber ich möchte mich nicht in die Diskussion einmischen.
Ich selbst bin sicher kein "trauriger Zeitgenosse" und mag auch Spaß - aber wie Du meine ich auch : Die Liebe zum Reisen verbindet uns!
Und das steht für mich in diesem Forum immer im Vordergrund.
Fragen ansich sollte niemand "erstaunen" lassen - sie ergeben sich und können in einem kommunikationsfreudigen Umfeld evtl. Antworten erzielen.
Ich würde mir auch im Sachbereich einfach mehr Beteiligung und Reaktion wünschen. Das haben die User, die Beiträge einstellen verdient.