Wie wärs denn bei den Hotels damit? Der Text kann kopiert und übernommen werden und man muss nur noch den eigenen Text in die Punkte einfügen.
Hotelname - Reisezeit
Hotel Allgemein
Erste und allgemeine Eindrücke, Hotelgröße der Anlage, Zustand des Hotels, Zimmeranzahl, Architektur, in Anspruch genommene Leistungen (nur Übernachtung, HP, UF, VP, AI) Gästestruktur wie Nationalitäten, Altersdurchschnitt, usw.. Nähe zum Strand, Flughafen, Preise für Taxi, Parkmöglichkeiten, usw..
Verpflegung
Qualität und Vielfältigkeit von Speisen & Getränke,
Wahrgenommene Sauberkeit in den Restaurants, Anzahl und Öffnungszeiten der Restaurants, Bars usw. Atmosphäre, Preise, Art der Restaurants etc.
Service
Kompetenz, Freundlichkeit, Check- In/Out Verhalten, Umgang mit evtl. Beschwerden,
ungewöhnliche oder normale Serviceleistungen? Trinkgelderwartung usw.
Zimmer
Zimmerart (Lowcost, Einzel- Doppelzimmer, Superior, Suite, Familienzimmer, usw.)
Größe, Reinigung, Ausstattung wie z.B. TV (welche Programme?), Klimaanlage, Minibar (Preise?), Safe (kostenpflichtig?), Telefon (Kosten?), Klimaanlage, Betten, Dusche oder/und Badewanne? Freiwillige Leistungen, z.B. Obstkorb, Wein? Etc..
Sport / Unterhaltung
Wellness, Fitness-, Beauty-, Spabereich, Abendunterhaltung, Internetanbindung, Shoppingmöglichkeiten, Disco, Hallenbad, Pool, Strand, Kinderbetreuung, Animation usw.
Business
Tagungsräume, Ausstattung, Handyerreichbarkeit, spezieller Service (Fax, Kopiermöglichkeit), usw.
Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Hier können zusätzliche Tipps gegeben und die Bewertung zusammengefasst werden.
Mit was wart Ihr sehr zufrieden? Mit was wart Ihr nicht zufrieden? Was würdet Ihr ändern, wenn Ihr könntet?
Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
Stimmten die Katalogangaben?
1. Ja
2. Nein
Wenn nein – was stimmte nicht?
Buchungsart:
1. Pauschal
2. Individuell
Reisebüroart:
1. Online
2. Stationär
Preisleistungverhältnis:
1. Sehr gut
2. Gut
3. OK - Befriedigend
4. Ausreichend
5. Schlecht
6. Sehr schlecht
Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
1. Definitiv
2. Wahrscheinlich
3. Unter Vorbehalt - ja
4. Nein
Art und Grund des Aufenthaltes
1. Urlaub
2. Geschäftsreise
3. Hochzeitsreise
4. Rundreise
5. Kurztrip
6. sonstiges
Dauer des Aufenthaltes
Hotelbewertungsbeispiel