Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

21

Sonntag, 2. August 2009, 19:07

:sorry: im voraus für die dumme Frage...
wie macht man einen Screenshot ?(
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

22

Sonntag, 2. August 2009, 19:08

Ich habs auch hier probiert, geht ganz einfach und nachdem man es gespeichert hat und auf Bild bearbeiten geht, kann man auch das Logo wegmachen.. aber egal, ich würd , weil ich es weiss, niemals eines anderen Foto nehmen.

Hey Bear, aber wenn ich z.B. im Fränkischen Tag, einer Zeitung in Bamberg ein Bild herrrauskopieren möchte (mein Sohn war drauf) ging es leider nicht. Kopiersperre!!

das war zudem die Antwort auf meine im Ebay Forum gestellte Frage:

bilderklau ist kein kleines kavaliersdelikt, nur weils im internet ist!
wird genauso strafrechtlich verfolgt wie diebstahl im richtigem leben.. und ich hätts einem Anwalt geben sollen..

Ich denke, das passiert mir bestimmt auch nur einmal im Leben.. grins..

Aber es ist doch gut zu wissen und das man mal darüber geredet hat..

lg und ein schönes Wochenende noch
errare humanum est ..

23

Sonntag, 2. August 2009, 19:22

wie macht man einen Screenshot

1) <ALT> + <Druck> gleichzeitig drücken (macht einen Screenshot vom aktiven (!) Fenster
2) Bildverarbeitungsprogramm Deiner Wahl öffnen (Paint, Irfanview,...)
3) <STRG> + V gleichzeitig drücken (der Screenshot wird eingefügt)

Omira

• Nachricht senden

24

Sonntag, 2. August 2009, 19:28

:danke: ND, das werde ich ausprobieren,
ich habe mich schon immer gewundert, wozu die Taste "Druck" überhaupt ist :verlegen2:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

25

Sonntag, 2. August 2009, 19:30

wozu die Taste "Druck" überhaupt ist
Na, zum draufDRUCKen. Wozu sonst. :kuller:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

26

Sonntag, 2. August 2009, 19:31

Da hast Du recht Sina. So sehe ich das auch. Mit dieser Kopiersperre kann man eben einigen den Spass nehmen.
Garnicht- ich bekomme jedes Foto, welches ich im Internet sehe! Und das ohne Probleme, in dem ich einen Screenshot mache... Das würde nicht funktionieren, wenn die Bilder zu groß sind, so das man scrollen müßte. Aber fast alle Bilder sind in userfreundlicher Größe dargestellt... :ironic:

:HC: ich doch auch :kuller:
das macht aber doch nichts wenn die Bilder zu groß sind. ?(
Denn mit Alt Gr und Druck geht der Screenshot über Zwischenablage ins Paint ... von dort in Photo Impact ... dort wirds verkleinert und ausgeschnitten. :thumbsup: :HC:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

27

Sonntag, 2. August 2009, 19:45

Auf jeden Fall kann ich mir hier sicher sein, das Bilder, die ich hier einstelle, nicht von den Betreibern weitergegeben werden :TOP:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

28

Sonntag, 2. August 2009, 20:25

Na ja manche schmücken sich gerne mit fremden Federn. Eigentlich muss man sie bemitleiden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Sonntag, 2. August 2009, 20:38

Wenn sie nur sich selbst im privaten Rahmen schmücken wollten...aber sie schmücken sogar Bertelsmanngutscheine mit (zum Glück nicht von uns) geklauten Bildern :batsch:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

30

Sonntag, 2. August 2009, 21:17

Einen Screenshot kann man zwar sicherlich machen und ins eigene private Fotoalbum einbauen, aber eben nicht dazu verwenden, einen Reisekatalog zu drucken und auch für Ebay & Co. eignen sich Screenshots wegen der Bildqualität nur sehr bedingt. Zumindest, wenn man wirklich etwas verkaufen will :ironic:
Nö, garnicht: ich bekomme die Shots in derselben Qualität, wie ich sie sehe bzw. wie sie abgebildet sind. :ironic: Und ebenso kann ich sie auch wiedergeben.

@ Sonnenschein: Ein Screenshot hat nix mit kopieren zu tun! Hab´s eben auch beim Fränkischen Tag gemacht- klappt!

@ Mujer: die bekommst vom Screenshot nur die Größe, die sich auf Deinem Monitor darstellt (Darum auch "Screen"-Shot)! Wenn Du eine Bild-Datei hast, die Du scrollen mußt, funktioniert das nicht!
:urlaub1:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Sonntag, 2. August 2009, 22:17

Bear...nichts gegen Deine Screenshots, die sind für den privaten Gebrauch sicherlich gut und hilfreich - aber für eine professionelle Vermarktung eines Bildes muss es dann doch das ganz große Kino sein. Und das passt in keinen Screenshot...

Eine andere Sache...wenn der Sternedieb und ich bei irgendeinem durchs Urlaubsstrandfoto schlappen (was versehentlich durchaus mal passieren kann, wenn wir nicht merken, daß da gerade jemand die Wellen fotografieren will und dementsprechend nicht stehenbleiben, bis der Fotograf fertig ist) und das Bild wird nicht nur ins heimische Fotoalbum geklebt, sondern auch als Strandimpression in irgendeinem privaten bzw. nicht auf den Verkauf ausgerichteten Reiseportal hochgeladen - so what. Wenn die Leute meinen, sie müssten uns im Wohnzimmer haben, dann sollen sie doch meinetwegen glücklich damit sein.

Würde ich uns jedoch ohne unser Einverständnis in irgendeinem Reisekatalog oder in einer Reisezeitung wiederfinden, dann würde ich auch rebellieren und zumindest einen großzügigen Reisegutschein als "Statistengage" verlangen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

32

Sonntag, 2. August 2009, 22:56

@ Sina: ok, mit meinen Screenshots kann man keine Katalogfoto´s drucken, das ist klar! Aber für Internetanwendungen reichen sie allemal, da sich die Qualität nicht wie bei analogen Kopien verschlechtert. Und mir persönlich ist es klar: wenn ich meine Urlaubsbilder in´s Internet stelle, kann sie jeder sehen- und kupfern. Wenn ich das Risiko ausschließen will, dann darf ich sie nicht publizieren! Ich zumindest habe nüscht dagegen! ;)
:urlaub1:

Solveig

unregistriert

33

Sonntag, 2. August 2009, 23:21

Auf manchen Websites ist durch entsprechende Programmierung (JavaScript) die rechte Maustaste blockiert. In den meisten Fällen genügt dieser recht einfache Schutz, zu verhindern, dass Fotos oder der Quelltext der Site (sofern er nicht verschlüsselt ist) kopiert wird.

Ich will hier keine Anleitung zum vereinfachten Raubkopieren geben, aber die Wege, zu erreichen, dass die rechte Maustaste wieder freigeschaltet ist, sind so sehr bekannt, dass ich hier sicherlich kein großes Geheimnis verrate.

Wem es zu umständlich ist, im Browser (IE) die Funktion JavaScript auszuschalten, kann die rechte Maustaste dadurch wiederbelegen, dass er mit der Maus auf das "gewünschte" Objekt geht (z.B. ein Bild, egal welcher Größe), die rechte Maustaste drückt und gedrückt hält. Wenn jetzt eine Meldung erscheint, dass die rechte Maustaste gesperrt ist, einfach die Leertaste drücken (immer noch die rechte Maustaste gedrückt halten !). Wenn anschließend die rechte Maustaste losgelassen wird, erscheint das Kontextmenü und die Optionen "Kopieren" oder "Bild speichern unter ..." stehen dem Anwender wieder zur Verfügung.
Statt der Leertaste kann auch die Enter-Taste verwendet werden.

34

Dienstag, 4. August 2009, 10:01

Ich möchte hier nocheinmal etwas zu der Bildergalerie selbst schreiben.

Wir haben uns gezielt für diese Bildergalerie entschieden, weil die Galerie für ein Reiseforum eine tolle Variente ist. Mann kann die Bilder schnell und einfach ins Forum einfügen bzw. ins Forum übernehmen.

Für die Suchmaschinen wie Google und speziell deren Bildersuchmaschine ist die verwendete Galerie sicher nicht geeignet.
Denn die Galerie gibt den Fotos bezeichnungen wie: ****** page=RGalleryImageWrapper&itemID=15475&type=page. For Google Image - wäre anstatt der ID die Ortsbezeichnung oder der Hotelname in der URL die bessere Variante.

Es bringt uns nichts, wenn die Bilder über die GoogleImage-Maschine gefunden wird, denn genau dort suchen diejenigen die Bilder "brauchen" und haben deshalb die Funktionalität und den Usernutzen vorgezogen.

35

Freitag, 29. April 2011, 09:19

Wenn ich nun einen Reisebericht einstellen möchte und ebenso Fotos dazu, wie geht das dann?
Entweder bin ich zu blöde oder so, ich finde auf diese Frage keine Antwort. :denk:

Omira

• Nachricht senden

36

Freitag, 29. April 2011, 09:24

Hier kannst du es genau nachlesen. :ironic:
J. Čapek

37

Freitag, 29. April 2011, 09:24

Ok, das ist besser als mein Geschreibsel. Hab meinen Beitrag gelöscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (29. April 2011, 09:26)

38

Freitag, 29. April 2011, 09:35

Danke schön. Nur muss ich denn erst alle Bilder
in die Galerie einfügen. :denk: Ich dachte ich könnte sie in meinem Bericht sofort mit einbinden.

39

Freitag, 29. April 2011, 09:37

Gut ist auch, wenn man seine Bilder falsch getaggt hat und es dann noch merkt, man kann es jederzeit ändern. Aber meistens waren die fleißigen Heinzelmännchen schon am Werk. :D
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

40

Freitag, 29. April 2011, 10:16

ur muss ich denn erst alle Bilder
in die Galerie einfügen. :denk: Ich dachte ich könnte sie in meinem Bericht sofort mit einbinden.

Du musst ja auf jeden Fall die Bilder von Deinem PC in das www. laden, da bleibt nichts anderes übrig.