Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. Februar 2010, 10:44

Länge der Reisetipps

Das Forum freut sich sicher über jeden abgegebenen Reisetipp.

Jedoch helfen Reisetipps, die nur aus ein bis zwei Sätzen bestehen und dann auf die Homepage verlinken, niemandem weiter.

Eine Bitte dazu:

Schreibt die Reisetipps ruhig etwas auführlicher als eine Message bei Twitter. Und wenn es der erste Tipp davon ist, ist die Adresse und auch die Öffnungszeiten sowie der evt. Eintritt sehr hilfreich.

Zu kurze und Inhaltslose Reisetipps werden wir in Zukunft löschen - wenn wir sie nicht selbst erweitern können.

Wir denken und hoffen, dies liegt im Interesse aller.

2

Dienstag, 2. Februar 2010, 10:58

Ja, das ist zumindest in meinem Interesse. :TOP:
Adresse, Öffnungszeiten, vielleicht Homepage, ein paar Fotos sollten dabei sein. Bei Restaurants Fotos von den Speisen oder der Speisekarte, Preisgefüge, etc.

Es gibt ja so viel, was man schreiben kann und man sollte immer im Auge behalten, dass das ganze für andere User hilfreich sein sollte, bzw. eine Entscheidungsgrundlage sein sollte, dort hinzugehen oder es sein zu lassen.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Februar 2010, 11:49

Da habe ich gleich eine Frage. Ich wollte den Reiseverlauf der "Kaffeefahrt" ausführlich beschreiben, auch mit Fotos. Bei 7 Tagen kann es auch ziemlich lang ausfallen. Ist es jetzt ein Reisetipp oder wo gehört es hin?
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

4

Dienstag, 2. Februar 2010, 11:55

@ Omira

sollte es sich um die Kaffeefahrt in der Türkei handeln, gehört das in die Reisetipps Türkei.

Omira

• Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Februar 2010, 12:14

:danke: genau um die handelt es sich. :D
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

6

Dienstag, 2. Februar 2010, 17:51

Das liegt auch in meinem Interesse.

Diese ein bis zwei Sätze und dann die HP helfen mir auch nicht weiter und sind nicht von Interesse für mich. Es macht doch viel mehr Freude einen geschriebenen Tipp zu lesen. Selbst wenn keine Fotos dabei sind gefällt mir so ein Tipp viel besser und ist aussagekräftiger.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

7

Dienstag, 9. Februar 2010, 20:34

Die Reisetipps von Omiras Roulette Reise sind spitze.

8

Dienstag, 9. Februar 2010, 20:40

Ja das ist schon kein Tipp mehr sondern ein Reisebericht. Hut ab Omira :TOP:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Omira

• Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Februar 2010, 20:55

Ja das ist schon kein Tipp mehr sondern ein Reisebericht.

Eben.... und deshalb finde ich die ausführlichen echten Reisetipps von Hobbit viel besser.
Aber trotzdem :danke:
J. Čapek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (9. Februar 2010, 20:57)

10

Sonntag, 14. Februar 2010, 11:44

Es ist nicht entscheidend ob Reisetipps 300 oder 5000 Zeichen enthalten, nur eine gewisse Grundinformation sollte ein Tipp einfach enthalten.