Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kukisoft

Neu Amigo

Beruf: EDV-Kaufmann - Informatik

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 7. Januar 2009, 13:32

@ LaMujer
Wer sollte dem User X denn die Bezeichnung "Quassel-Amigo" zuweisen ???
Der Betroffene wird sich ärgern - was wir doch nicht wollen - manche finden es lustig ?
Aber Spaß auf Kosten anderer User haben ?(

Wir wollen doch alle nur ein Unterscheidungsmerkmal für Leistungen im Forum - das kann ich noch verstehen.
Darum bin ich auch kein Freund irgendwelcher Titel - die schaffen nur eine künstliche Hierarchie - haben wir im wirklichen Leben ja schon genug.
Gruss
Manfred

22

Mittwoch, 7. Januar 2009, 13:34

Na wenn er sich ärgert muss er halt mehr posten,dann steigt er auf :kuller: :kuller:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 7. Januar 2009, 13:40

@ Kukisoft

Es wurde ja gesagt das darüber abgestimmt wird und es sind lediglich Vorschläge. Wenn ich in einem Laberforum schreibe bin ich deshalb auch noch lang kein Laberer oder Laberlappen. ;) Wer im Fun postet muß auch Fun verstehen und wenn er dann einen entsprechenden Titel bekommt muß er damit leben. Ich persönlich finde das nicht schlimm. Aber deshalb wird ja dann auch abgestimmt.

Wie wärs dann mit

Fun-Amigo

Super-Fun-Amigo

Mega-Fun-Amigo

:grin:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Kukisoft

Neu Amigo

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 7. Januar 2009, 13:49

Na wenn er sich ärgert muss er halt mehr posten,dann steigt er auf :kuller: :kuller:
Das ist wohl eine Frage der Mentalität und evtl. der persönlichen Erfahrung.
Ich möchte als neuer User in einem Forum nicht gleich gefustet beginnen und mich dann langsam in "freundlichere Ränge" hocharbeiten müssen.
Und das Forum soll doch für alle gleich freundlich und unterhaltend sein.
Natürlich soll sich das Engagement - Einbringen von Beiträgen, Bildern, Berichten - lohnen.
Ich glaube aber nicht, dass eine chat-ähnliche Beteiligung im Forum Leistung dokumentiert.
Es gibt ja auch User, die nur in der Freizeit Gelegenheit haben, am Forenleben teilzunehmen und hier keinen Wettbewerbsstress wie am Arbeitsplatz wollen.
Ich betrachte es nicht als "Aufsteigen" sondern Anerkenntnis meiner Aktivität - da gibt es sicher auch unterschiedliche Qualitätsmerkmale.
Aber es ist immer schwer, allen gerecht zu werden.
Gruss
Manfred

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 7. Januar 2009, 14:03

Ich glaube aber nicht, dass eine chat-ähnliche Beteiligung im Forum Leistung dokumentiert.
Es gibt ja auch User, die nur in der Freizeit Gelegenheit haben, am Forenleben teilzunehmen und hier keinen Wettbewerbsstress wie am Arbeitsplatz wollen.

Gruss
Manfred
Warum soll hier ein "Wettbewerbstress" entstehen. ?(
Meiner Meinung nach schreibt hier jeder User, weil er was mitteilen oder anderen Usern helfen will und nicht weil er "titelgeil" ist. :sorry: aber Bezeichnung Leistung für diese Art Freizeitgestaltung finde ich nicht sehr glücklich gewählt.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Kukisoft

Neu Amigo

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 7. Januar 2009, 14:23

@Omira
ich hatte den Begriff "dann steigt er auf" so aufgefasst, dass dadurch eben Leistungsdruck entstehen kann. ?(
Und gerade diesen Leistungseindruck wollte ich persönlich nicht - da stimme ich mit Dir überein.
Dass hier jeder User schreibt , weil er was mitteilen oder anderen Usern helfen will möchte ich auch unterstellen und begrüßen.
Freundliche Grüße :)
Manfred

27

Mittwoch, 7. Januar 2009, 14:28

Ich sage mal ohhhhhhmmmmmmm ihr Lieben :)

Ich glaube nicht das es ernst gemeint sein kann mit den Bezeichnungen die Mujer genannt hat. Oder sie dachte nur für den Fun Bereich.

Hier sollten ja nur Vorschläge gemacht werden und vielleicht gibt es ja auch eine Abstimmung. Das fände ich :yippie: :yippie: :yippie:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 7. Januar 2009, 14:51

Ich hab das auch so verstanden das es ausschließlich um die Beiträge im Fun geht. Nie würde ich mir anmaßen jemanden als Laberking oder so zu betiteln - außer er ist es wirklich :whistling:

:kuller: :kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

29

Mittwoch, 7. Januar 2009, 14:55

Ja Mujer, da hast du wohl nicht richtig gelesen :P

Helmut Schmidt

30

Mittwoch, 7. Januar 2009, 14:55

Dann hättet ihr aber das Ebay-Sytem übernommen.

31

Mittwoch, 7. Januar 2009, 15:33

vielleicht gibt es ja auch eine Abstimmung

Eine Abstimmung bezüglich der Userränge wird es noch geben - aber erstmal sammeln wir noch ein paar Vorschläge, aus denen wir dann die Abstimmung basteln können :cool:

Fallen Euch vielleicht noch freundliche, sachliche Userrangbezeichnungen ein, die mit dem Thema Reisen zu tun haben? Ich habe das mal irgendwo gesehen - da gab es z. B. Liegenreservierer, Kofferträger, etc.. Die Bezeichnungen selbst fand ich zwar nicht so nett, aber irgendwas in der Richtung wäre evtl. auch noch eine Möglichkeit.

32

Mittwoch, 7. Januar 2009, 15:40

Saftschubse / Saftschubser (duckweg)

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

33

Mittwoch, 7. Januar 2009, 15:42

1 Beitrag = Warteschleife
11 Beiträge = eingechekt

die anderen finde ich mit Amigotitel nicht schlecht

Helmut Schmidt

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 7. Januar 2009, 15:50

@ Travelamiga,
ich weiß nicht so recht, ob irgendwelche "witzige" Bezeichnungen einen Sinn ergeben. Eine "Hierarchie" die sich aus der Anzahl der Beiträge ergibt, ist ja OK, aber dies in viele (außenstehenden vielleicht unbegreifliche) Titel zu zersplittern.... ich weiß nicht.... (wo ist der "Meine Meinung" Smiley :hehe: )
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 7. Januar 2009, 16:12

(wo ist der "Meine Meinung" Smiley :hehe: )

Hier :!: ;)

Von für ausenstehende schwer durchschaubaren Titeln halte ich ebenso nicht sehr viel. Denn egal ob jemand nur angemeldet ist oder nur mitliest - für alle muss es klar erkennbar sein. :!:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Solveig

unregistriert

36

Mittwoch, 7. Januar 2009, 16:23

"Witzige" Titel sind meist auch nur im Augenblick des ersten Nennens lustig. Aber für die dauerhafte Anwendung in einem öffentlichen Forum halte ich allerdings sachliche Namen / Titel für angebrachter.

Es spricht aber auch nichts dagegen, im so genannten Fun-Bereich eigene (lustige) Namen / Titel zu verwenden. Wenn man den Fun-Bereich von der Gesamtzählung ausnehmen kann, kann das ja sogar recht witzig sein.

37

Mittwoch, 7. Januar 2009, 16:29

Userränge

Ja, so kleine TRAVELamigos ( siehe Markenzeichen oben) sollten es dann werden.

Von schlafend/liegend über schlafend/sitzend, musizierend einzeln bis zum Quintett.
Mit verschiedenen Hutgrößen, in verschiedenen Farben. So in der Richtung ...
Ist bestimmt aufwändig, aber hat sonst keiner !

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

38

Mittwoch, 7. Januar 2009, 21:05

RE: Userränge

Ja, so kleine TRAVELamigos ( siehe Markenzeichen oben) sollten es dann werden.

Pssst. Nicht alles verraten. :whistling:

39

Mittwoch, 7. Januar 2009, 21:53

Ich fände es ja ziemlich gut , wenn sich die Staffelungen nicht nur aus Beiträge hervorziehen, sondern auch durch Hotelbewertungen,
Urlaubsfotos und Reisetipps :grin:
So fände ich das ziemlich gut , so würden auch zudem noch anderen User angeregt werden .
Eine Hotelbewertung oder ein Urlaubsbild mehr abzugeben um sich im Userranking zu steigern :D
Reiseprofi im Bereich Türkische Rivera :grin:

40

Mittwoch, 7. Januar 2009, 21:58

Für die Bilder gibt es momentan das virtuelle Guthaben. Das heißt - je Bild - ein Amigito. Die Amigitos bekommst du überwiesen.