Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ute70

Insider Amigo

• »Ute70« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Volltrottel der Nation

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Januar 2009, 23:23

Beiträge gelesen

Hallo Admins,
gibt es eine Möglichkeit, einen Button oder ähnliches einzurichten, in dem der User alle Beiträge auf "gelesen" setzen kann?

Wenn ja, würde ich mich über so eine Funktion freuen :TOP: .

LG Ute

Solveig

unregistriert

2

Donnerstag, 1. Januar 2009, 23:31

Gibt es bereits. Auf der Startseite ist ganz unten rechts der gesuchte Knopf.

3

Donnerstag, 1. Januar 2009, 23:31

Hallo Ute,

schau mal ganz unten rechts (alle Foren als gelesen markieren) klicken - und du hast das was du brauchst. :ironic:

Edit: Solveig war schneller.... :whistling:

Solveig

unregistriert

4

Donnerstag, 1. Januar 2009, 23:33

Sorry Amigo, ich war vielleicht um eine Sekunde schneller. ;)

Wollte Dir aber nicht ins Handwerk fuschen.

Ute70

Insider Amigo

• »Ute70« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Volltrottel der Nation

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Januar 2009, 23:36

uuuups schäm ;( habe ich nicht gesehen.

:danke: euch.

LG Ute

6

Donnerstag, 1. Januar 2009, 23:39

Sorry Amigo, ich war vielleicht um eine Sekunde schneller. ;)

Wollte Dir aber nicht ins Handwerk fuschen.

Ist doch Wunderbar - sowas find ich Klasse und ich kann somit ins Bett gehen. :TOP: :Heia:

Solveig

unregistriert

7

Montag, 5. Januar 2009, 20:17

Nachgefragt

Hallo,

zum Thema "Beiträge gelesen" möchte ich noch einen Gedanken anbringen.
Man kann auf der Startseite lesen, wieviel "ungelesene Beiträge" man noch hat. Wenn man jetzt auf diesen Link klickt, öffnet sich eine neue Seite mit den "Suchergebnissen".

Wenn ich jetzt feststelle, dass die von mir ungelesenen Beiträge für mich nicht so interessant sind, muss ich zunächst zurück auf die Startseite, dann nach unten scrollen, um mit einem Mausklick auf "alle Foren als gelesen markieren" den Zähler auf Null zu setzen.

Könnte man nicht direkt auf der Seite mit den "Suchergebnissen" auch die Funktion "alle Foren als gelesen markieren" unterbringen ?

Ich denke, dass jede Seite, die ich neu aufrufe, mit dem Aufruf aktualisiert wird. Es könnte aber doch sein, dass genau in dem Moment, in dem ich von der Suchseite zurück auf die Startseite gehe, ein weiterer Beitrag durch den Zähler erfasst wird. Man würde das nur dadurch merken, dass man noch einmal auf der Startseite den Zählerstand kontrolliert, bevor man den Zähler auf Null setzt.
Durch die Funktion auch auf der Suchseite werden nur die Beiträge als gelesen markiert, die man über den Titel soeben noch kontrolliert hat (so vermute ich zumindest) und das Rücksetzen des Zählers wäre an dieser Stelle auch einfacher, weil man sich den Weg zurück zur Startseite erspart.

8

Montag, 5. Januar 2009, 20:34

RE: Nachgefragt

Es könnte aber doch sein, dass genau in dem Moment, in dem ich von der Suchseite zurück auf die Startseite gehe, ein weiterer Beitrag durch den Zähler erfasst wird. Man würde das nur dadurch merken, dass man noch einmal auf der Startseite den Zählerstand kontrolliert, bevor man den Zähler auf Null setzt.

Hm :?:

Eine kurze Gegenfrage. Ist die Chance, dass genau in dem Moment, in dem du von der Suchseite zurück auf die Startseite gehst, ein weiterer Beitrag durch den Zähler erfasst wird oder die Chance dass du die neuen Beiträge durchliest und durchschaust und ganz zum Schluss (nach dem durchlesen der neuesten Beiträge) auf alle Beiträge gelesen klickst ein weiterer Beitrag durch den Zähler erfasst wird größer?

Ich tendiere zu der ersten Variante. Denn mit dem Besuch der Startseite, siehst du gleichzeitig wieder die 5 neuesten Beiträge.

Oder mach ich evt. einen Denkfehler. Klickst du zuerst auf gelesen und schaust dann die neuesten Beiträge durch?

Solveig

unregistriert

9

Montag, 5. Januar 2009, 20:38

Nein, Du machst keinen Denkfehler. Mir ist der Gedanke, dass es natürlich auch so sein kann, ebenfalls durch den Kopf gegangen.

Ich mach es mal so und mal so. Und dabei habe ich ab und zu mal festgestellt, dass ich die Funktion auf der Suchseite gern nutzen würde.

10

Montag, 5. Januar 2009, 20:47

Ich hoffe du kannst damit leben wenn wir dir das (momentan) nicht anbieten können. :eier:

Solveig

unregistriert

11

Montag, 5. Januar 2009, 21:07

Kann ich, Amigo. Aber besten Dank für die Spiegeleier als Ausgleich (?), smile.

Von der Startseite kann ich 5 letzte Beiträge sehen - oder ich scrolle und suche, kann aber die ungelesenen Beiträge auf dieser Seite löschen.
Vom Portal aus sehe ich 10 letzte Beiträge, kann dort nicht löschen.
Von der Suchseite aus sehe ich alle ungelesenen Beiträge des gesamten Tages (wenn ich als Berufstätiger vielleicht erst Abends dazu komme, online zu gehen) und kann auf dieser Seite nicht löschen.
Ich rufe gern die Suchseite auf, weil ich dort wirklich ALLE ungelesenen Beiträge untereinander habe und kann mir gezielt die für mich Interessanten heraussuchen und könnte eben später den Rest auch dort direkt löschen.

Es war nur eine Anregung.
Vielen Dank !

12

Montag, 5. Januar 2009, 21:15

Es war nur eine Anregung.
Vielen Dank !

Nicht nur eine Anregung. Eine gute Anregung. :thumbup:

Und die Spiegeleier stehen für - machen wollen - aber momentan nicht können. ;(

Solveig

unregistriert

13

Montag, 5. Januar 2009, 21:17

Schade, ich dachte schon, hier kriegt man auch was zu Essen. :lecker: ;)

14

Montag, 5. Januar 2009, 21:23

hier kriegt man auch was zu Essen. :lecker: ;)

Nein, aber du kannst ein Essen Avatar haben. :D

Solveig

unregistriert

15

Montag, 5. Januar 2009, 21:26

Das würde nur zu Mißverständnissen führen. Ich esse lieber ... smile

16

Montag, 5. Januar 2009, 21:32

Dafür hält ein Avatar schlank. :D

Ich ermahne hiermit den Administrator zurück zum Thema zu kommen. :sadangel:

17

Montag, 5. Januar 2009, 21:38

Gut, Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. :grin:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt