Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

21

Freitag, 29. April 2011, 12:23

Die erweiterte Suche könnte man z.B. auf das Unterforum Thailand einschränken und so alle Reiseberichte über Thailand auflisten.

Das geht einfacher.

Es würde sogar reichen im Text z.B. ein Reisebericht zu schreiben z.B. so: ein Reisebericht vom Mai 2011.

Wenn man sich dann im derzeitigen Reisetipps Thailand Forum befindet, muss man in die Suche nur das Wort Reisebericht eingeben und hat alle aufgelistet.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

22

Freitag, 29. April 2011, 12:29

Ja, klasse! Jetzt müssten die Reiseberichte nur noch vom allg. Thailand-Forum in das Forum "Reisetipps - Thailand" wandern. :pfft:

23

Montag, 26. März 2012, 14:41

Warum findet die Suchfunktion (weder die Schnellsuche noch die erweiterte) den Begriff "KBZ" nicht, obwohl es diesen Beitrag gibt? :denk:

24

Montag, 26. März 2012, 14:53

Kann ich Dir verraten:

Irgendwo in den Anleitungen (hab jetzt nicht gesucht) steht, dass das Suchwort mehr als 3 Buchstaben haben muß. Ist manchmal ein Problem wie bei KLM oder TUI, usw..
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

25

Montag, 26. März 2012, 14:58

Aha! Danke!

"KBZ Air" mit und ohne Gänsefüßchen geht leider auch nicht. KBZ +Air auch nicht. :skeptisch:

26

Montag, 26. März 2012, 15:02

Versuche mal vorbeugend in zukünftigen Beiträgen zu schreiben:

KBZ-Air oder KBZair. Ist zwar nicht immer ganz richtig, aber hilfreich beim Suchen.

( ... wenn man später noch weiß, wie man's geschrieben hat :ironic: )
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (26. März 2012, 15:04)

27

Montag, 26. März 2012, 15:14

:corräkt: OK, ich kann's ja neben der korrekten Schreibweise in weißer od. transparenter Schrift schreiben.

KBZ Air KBZ-Air KBZair

Dann sieht's wenigstens im Beitrag nicht so dämlich aus.

28

Donnerstag, 10. Mai 2012, 08:43

Und warum findet dann die Suchfunktion den Suchstring EVA_Air nicht. Den " _ " hab ich in weißer Farbe geschrieben?!

Ich hab den Thread zur EVA Air dann via Google gesucht, das geht immer. :thumbsup:

Google "EVA_Air" site:travelamigos.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (10. Mai 2012, 08:46)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 10. Mai 2012, 09:01

Weil die Suchfunktion erst bei 4 Buchstaben greift.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

30

Donnerstag, 10. Mai 2012, 09:03

?( EVA_Air sind 7 (sieben).

31

Donnerstag, 10. Mai 2012, 09:03

Im Originalbeitrag zu EVA Air fehlt der Suchstrich, so wie ich das sehe. Wenn Du jetzt Deinen EVA_Air (mit Binde_strich) z.B. in der Portalsuche eingibst, kommt hier der Beitrag in der Rubrik Suchfunktion.
Jimi Hendrix

32

Donnerstag, 10. Mai 2012, 09:09

Was meinst Du mit "Originalbeitrag" und was ist die "Portalsuche" ?!

Wenn ich in der Suchfunktion 'EVA Air' eingebe, findet sie nix. Logisch, sind ja 2 Strings á 3 Buchstaben.
Wenn ich in der Suchfunktion 'EVA_AIR' eingebe, findet sie die 3 Beiträge im Thread 'Suchfunktion'. Den Beitrag mit dem weißen Underscore findet sie nicht.

Schön wäre, wenn man quoten könnte, also das hier als Suchstring eingeben könnte:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (10. Mai 2012, 09:11)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 10. Mai 2012, 09:33

@ NoDurians

auch die Google mag keine gefärbten Worte / Zeichen usw.

34

Donnerstag, 10. Mai 2012, 09:38

Aber zwei Wörter á 3 Buchstaben mit einem Blank dazwischen kann ich bei Google zu einem 7-stelligen String quoten.
Deshalb auch mein Tipp, kurze Wörter auf diese Weise mit Google zu suchen (und zu finden).

35

Donnerstag, 10. Mai 2012, 09:40

Das kommt ja immer wieder vor. So findet man den TUI Thread als Suche kaum. Da die Firmen mit 3 Buchstaben aber meist einen hohen Stellenwert haben, macht es Sinn, sie irgendwie zu finden. Gibt es eine Lösung?
Jimi Hendrix

36

Donnerstag, 10. Mai 2012, 09:42

Google? OK, keine Lösung, aber immerhin ein guter Workaround.