Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. November 2009, 20:16

Suchfunktion

Wenn ich oben rechts einen Begriff eingebe - in die Suchfunkton - wird dann als Ergebnis der älteste Beitrag als erster angezeigt.Ist das jetzt neu?Ich fände es besser wenn der neueste Beitrag als erster gezeigt wird,denn ich denke es ist eher kaum jemand auf der Suche nach einem Beitrag vom Januar,sondern eher einem von jetzt.

Lg
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Freitag, 6. November 2009, 20:24

Welchen Suchbegriff hast du eingegeben?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

3

Freitag, 6. November 2009, 20:28

Clouchen hat recht, ich habe ganz einfach "Begriff" eingegeben und die Beiträge beginnen bei dem ältesten Datum.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

4

Freitag, 6. November 2009, 20:32

Ich hab einmal Suchfunktion und einmal Quelle eingegeben.Aber es ist egal....es kommt immer der älteste Beitrag.Das war aber nicht immer so oder?

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Freitag, 6. November 2009, 20:34

Der Standard ist nach Relevanz eingestellt. Schaut euch die erweiterte Suche an - dort könnt ihr genau eingeben wie ihr die Ergebnisse sortiert haben wollt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

6

Freitag, 6. November 2009, 20:37

Ja, das mit der Relevanz (wie es auch immer gemeint ist) stimmt, wenn man "Schweinegrippe" eingibt, kommen die Beitragsdata (?) ganz durcheinander.

Nachtrag: Die erweiterte Suche ist genial, die neuesten Beiträge erscheinen sofort. :TOP:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (6. November 2009, 20:40)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Freitag, 6. November 2009, 20:41

Ist bei anderen Begriffen ebenso der Fall. Wenn man die Suchergebnisse nach Datum sortiert haben möchte, kann man das ja so angeben.

8

Freitag, 6. November 2009, 20:45

Ja da klappts bei mir auch :D

9

Freitag, 6. November 2009, 20:46

Die Suche ist sowieso genial, man findet alles. :TOP:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

10

Samstag, 7. November 2009, 09:30

Zur Sicherheit - hier nochmal die Erklärung / Hilfe für die Suche im Forum.

11

Donnerstag, 4. Februar 2010, 17:23

Klappt aber nicht immer mit der Suchfunktion - leider. Hatte vorhin "Wasserflugzeuge" eingegeben, da kam nix.
Habe gerade mal ausgetestet, wenn man "Wasserflugzeug" eingibt, kommt noch ein weiterer Beitrag. Aber das hätte doch auch mit der Mehrzahl des Wortes funktionieren müssen, oder? ?(

12

Donnerstag, 4. Februar 2010, 17:28

Hallo Gitte, habe das mal gerade versucht nachzuvollziehen. Hatte lediglich die Begriffe "Wasserflugzeug" und "Wasserflugzeugen" in den vorausgegangenen Beiträgen verwendet. Ausgerechnet "Wasserflugzeuge", wie von Dir wohl abgefragt, war nicht dabei. Und dann findet die Suche das auch nicht - weil nicht vorhanden.

Aktuell durchprobiert bekomme ich für jedes der 3 Worte Treffer. Und noch ein Tipp: Beispielsweise mit Wasserflugz* werden alle gefunden - auf einmal :TOP:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (4. Februar 2010, 17:31)

13

Donnerstag, 4. Februar 2010, 18:26

Cuate hat es perfekt erklärt.

Die Hilfe des Forums erklärt es so:

Beispiel: Wass*

Der Sternoperator wirkt als Platzhalter und kann nur an das Ende eines Worts angefügt werden. Suchergebnisse können Wörter wie z.B. "Wasser", "Wassflugzeug" oder auch "Wasserflugzeuge" finden.

14

Freitag, 29. April 2011, 10:31

Wenn ich in die erweiterte Suchfunktion Reisebericht: eingebe und das Häkchen bei "exakter Treffer" setze, erhalte ich auch sämtliche Funde für Reisebericht, Reiseberichte,...

Was mache ich falsch?

15

Freitag, 29. April 2011, 10:51

erhalte ich auch sämtliche Funde für Reiseberichte,...

Was mache ich falsch?

Nichts machst du falsch!

Bekommst du auch ein Ergebnis in dem nur der Begriff mit e steht, also ein Ergebnis eines Postings in dem nicht Reisebericht steht?

16

Freitag, 29. April 2011, 10:54

Zumindest bekomme ich auch Treffer, in denen "Reisebericht" ohne ":" im Threadtitel steht.

Ist auch kein Beinbruch, wenn wir allerdings wollen dass die Suchfunktion alle Reiseberichte auffindet, dann müssen wir uns jedoch einen eindeutigen Titel für die Reiseberichte überlegen.

17

Freitag, 29. April 2011, 11:02

Ging es die um den : ?

18

Freitag, 29. April 2011, 11:53

Ja! Hab ich ja geschrieben.

19

Freitag, 29. April 2011, 12:05

Das hatte ich nicht so verstanden. Was möchtest du mit dem : erreichen?

20

Freitag, 29. April 2011, 12:15

Ich möchte ihn finden. :kuller:

Wenn wir alle Reiseberichte in der Form betiteln "Reisebericht: ......." (also z.B. Reisebericht: 1 Woche in Bangkok") dann könnte man sie über die Suchfunktion finden. Die erweiterte Suche könnte man z.B. auf das Unterforum Thailand einschränken und so alle Reiseberichte über Thailand auflisten.