Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 16. Oktober 2009, 10:45

Ich habe es erst vor ein paar Tagen gemerkt und zwar als ich mein Avatar gewechselt habe. Vorher habe ich es nicht gewußt.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

42

Donnerstag, 19. November 2009, 11:35

...dass man jedes Thema, in dem man antwortet, automatisch abonieren kann?

Dafür muss man nur in Mein Profil unter Kommunikation und E-Mail ein Häkchen bei -> Thema bei Antwort automatisch abonnieren setzen.

Das hat den Vorteil, dass wenn man z.B. bei der Arbeit keinen Zugriff auf travelamigos.de hat - alle neuen Postings per Mail zugeschickt bekommt wenn man auch ein Häkchen unter E-Mail-Benachrichtigung bei neuem Beitrag in Abonnements zugeschickt bekommt.

43

Donnerstag, 19. November 2009, 19:47

Ich wußte es nicht. Tolle Sache :TOP:

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

44

Samstag, 21. November 2009, 13:39

Einen Benutzer, der Euch ignoriert, könnt Ihr auch ignorieren, obwohl Ihr keinen Zugriff auf sein Profil habt.

Die erforderlichen Klicks Schritt für Schritt:

"Mein Profil" -> "Verwaltung" -> "Ignorier - Liste"

Dann einfach den entsprechenden Benutzernamen in das Freitextfeld eingeben, absenden, fertig :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

45

Montag, 23. November 2009, 09:51

Danke Sina, :cool:

Da ist meine Frage schon beantwortet, bevor ich sie eventuell, stellen mußte .

Helmut Schmidt

46

Samstag, 2. Januar 2010, 18:10

Dass man beim "Bilder in die Galerie einstellen" nicht durch die kompletten Kategorien scrollen muss? Man kann direkt den ersten Buchstaben der gewünschten Kategorie eingeben und man landet direkt bei den Kategorien, die mit diesem Buchstaben beginnen.

Zum Beispiel: Wenn ein V eingegeben wird landet, man direkt bei Venezuela, der ersten Kategorie die mit V beginnt.

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

47

Samstag, 2. Januar 2010, 18:23

Wusstet ihr, dass ?

Ich klicke mich alls Neue so grad durch´s Forum und habe diesen Thread endeckt und finde es toll das verschiedene Funktionen erklärt werden.

Finde es hilfreich, so kann ich erst einmal auf den vorhandenen Seiten stöbern bevor ich vielleicht Fragen muss.

Super,danke :danke:

Gruß Mogan13
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

48

Dienstag, 5. Januar 2010, 10:05

..dass wenn man auf einen "etwas" älteren Beitrag antworten möchte bzw. wenn man auf Antworten klickt, man einen speziellen Hinweis bekommt, dass der Beitrag schon X Tage existiert und das Thema evt. veraltet sein könnte?

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

49

Dienstag, 5. Januar 2010, 10:32

@Amigo, ich habe eben probiert.
Aber.... wenn man NUR auf Antworten klickt, kommt man automatisch bei dem letzten Beitrag an, wenn man auf Zitieren des "alten" Beiträges klickt, gibt es - zumindest bei mir - kein Hinweis. Vielleicht kannst du es näher erklären.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

50

Dienstag, 5. Januar 2010, 21:06

@ Omira

klicke einfach bei diesem Thema auf Antworten und achte auf den Hinweis. Dieser Hinweis wird Gelb hervorgehoben.

Erscheint er bei Dir?

51

Dienstag, 5. Januar 2010, 21:09

Bin zwar nicht Omira, bei mir erscheint der Hinweis.

Das ist eine gute Sache finde ich :TOP:

Helmut Schmidt

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

52

Dienstag, 5. Januar 2010, 21:11

:batsch: jetzt habe ich es verstanden :danke: der LETZTE Beitrag muß alt sein, ich dachte, es geht auch, wenn man in einem Thread auf einen Beitrag aus den "Anfangszeiten" antworten möchte.
Alles klar.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

53

Mittwoch, 6. Januar 2010, 12:06

@ Omira

Genau - der letzte Beitrag ist es der zählt. Denn ein neuerer Beitrag macht das Thema ja aktuell bzw. wieder aktueller.

Zur zusätzlichen Information: Die Meldung erscheint bei allen Themen deren letzter Beitrag vor über 365 Tage vrfasst wurde.

54

Samstag, 9. Januar 2010, 12:37

.. dass wenn man nur einige Wörte aus einem anderen Posting zitieren möchte und diese Wörte markiert, dann auf zitieren klickt - bekommt man 2 Auswahlmöglichkeiten. Wenn man dann auf "Textstelle direkt zitieren" klickt, wird nur der markierte Teil übernommen.

Eine super Funktion! :TOP:

55

Dienstag, 23. März 2010, 11:44

.. dass wenn man Texte die z.B. in Word vorgeschrieben wurden mit dem Editor einfügt, diese fast 1 zu 1 übernommen werden.

Wenn man jedoch den Quellcode benutzt, werden die Texte automatisch in die Standartschriftart des Forums umgewandelt.

56

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:27

..dass wenn man in der Bildergalerie die Bilder in den Kategorien "durchlickt", die Bilder schneller geladen werden als in der Gesamtübersicht?

Wenn nicht, testet es.

57

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:30

Ich wußte es nicht. Habe es aber ausprobiert , stimmt tatsächlich. :D

Helmut Schmidt

58

Sonntag, 18. Juli 2010, 21:43

...das die einzelnen Bilder in der Galerie nun über 1 000 000 mal geklickt wurden.

Nachzulesen in der Statistik.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

59

Montag, 16. August 2010, 20:30

..dass wenn man in der Bildergalerie die Bilder in den Kategorien "durchlickt", die Bilder schneller geladen werden als in der Gesamtübersicht?

Würde ich sogar empfehlen - es ist wirklich ein großerUnterschied.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

60

Mittwoch, 12. Januar 2011, 21:43

Ich wußte bis eben nicht das sich etwas hinter der Lupe oben rechts verbirgt. :tüte:

Helmut Schmidt