Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. Dezember 2008, 20:08

Videos einfügen?

Ich habe da mal eine Frage...ich wollte gerade ein youtube - Video mit Bild zum Anklicken einfügen - aber irgendwie ging das nicht :ratlos: Ich jetzt schlussendlich einen Link zum Video genommen - aber wie geht das mit dem Video? Funktionieren muß es irgendwie, ich habe das ja hier schon in einigen Beiträgen gesehen. Aber wie ?( Gibt es dafür einen Knopf?

Es wäre schön, wenn Ihr mir da helfen könntet.

:danke:

2

Dienstag, 23. Dezember 2008, 20:20

:TOP: Hallo Horst,

einen "Videoknopf" gibt es derzeit leider noch nicht, aber wir arbeiten schon daran.

Vorerst kann man aber Videos mit anklickbarem Bild einfügen, indem man die Option "Bild einfügen" ein wenig austrickst :cool: Wenn Du auf den Sonnenuntergang über dem Antwortfeld klickst, erscheint aud Deinem Monitor ein Eingabefenster und bittet Dich, die URL eines Bildes einzugeben. Die URL von dem Youtubevideo findest Du rechts neben dem Video. Diese kopierst Du einfach in die Maus, fügst sie in das Eingabefenster ein und klickst "OK" . Dann erscheint die URL in eckigen Klammern in Deinem Posting:

[img] URL [/img]

Und jetzt kommt der Trick: Die Buchstaben "img" ersetzt Du in beiden Klammern durch "youtube" (ohne Anführungszeichen) und schickst Deinen Beitrag ab. Dann erscheint das Video als anklickbares Bild.

Probier es einfach mal aus - Du mußt nur darauf achten, daß Du die eckigen Klammern und den Schrägstrich in der hinteren Klammer nicht aus Versehen mit weglöscht.

3

Dienstag, 23. Dezember 2008, 20:23

Ahaaaaaa - so geht das :D Vielen Dank für die Antwort - ich probiere es mal aus:

4

Dienstag, 23. Dezember 2008, 20:24

Es hat geklappt :party:

Nochmals :danke: für die schnelle Hilfe und fröhliche Weihnachten :Weihnachten:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 14:42

Noch einfacher gehts wenn man einfach die Url des Videos zwischen [youtube][/youtube] eingibt. ;) :D
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

6

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 16:34

So geht es natürlich auch.

7

Freitag, 26. Dezember 2008, 17:38

Ich bekam im Moment die sehr freudige Mitteilung, dass man nun einfach den YouTube Button anklicken kann. Somit braucht man nur noch die URL- zwischen die Klammern einfügen.

8

Freitag, 22. Mai 2009, 00:42

Momentan ist der YouTube Button weg. Dieser wird aber wieder eingefügt. Dauert nur ein wenig.

Der Code funktioniert aber trotzdem noch.

9

Dienstag, 26. Mai 2009, 22:14

Der YouTube Button ist wieder eingefügt.

Danke für eure Geduld und euer Verständnis.

10

Samstag, 8. Januar 2011, 22:21

wo bitte kann man zu rt, rb etc. videos einstellen ?( entweder werde ich blöd oder bin es schon :patschi: :sorry:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Samstag, 8. Januar 2011, 22:28

wo bitte kann man zu rt, rb etc.

Was ist denn rt oder rb?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

12

Samstag, 8. Januar 2011, 22:31

reisetipp oder reisebewertung

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

13

Samstag, 8. Januar 2011, 22:35

Wenn du Videos bei YouTube, MyVideo, MySpace oder Google Video eingestellt hast kannst du die über die BBCodes einfügen...

14

Samstag, 8. Januar 2011, 22:38

nein,meine hierbei meine eigenen. ich lade meine bilder hoch ok, dann mache ich einen rt oder rb und füge eben diese bei auch ok. aber wo kann ich hierbei die videos dazu hochladen? ich finde einfach nix

15

Samstag, 8. Januar 2011, 22:50

Du kannst hier direkt keine Videos hochladen. :Nope:

16

Samstag, 8. Januar 2011, 22:54

na toll,danke dir :mecker:

17

Samstag, 8. Januar 2011, 23:09

@ Bandera

die Möglichkeit, hier im Forum eigene Videos einzustellen, können wir einrichten und ist auch nicht wirklich schwierig.

Wir haben uns derzeit allerdings gegen diese Möglichkeit entschieden, denn die Nr.1 aller Videoseiten (You Tube) bietet einfach die besseren Möglichkeiten. Das müssen und wollen wir so akzeptieren. Aber dadurch bieten sich auch für jeden User die Möglichkeit, seine Videos auch hier einzubinden. Einfach und unkompliziert.

18

Samstag, 8. Januar 2011, 23:16

amigo, besten dank hierfür ich meine bilder alleine für ein hotel, strand etc. kann es doch nicht sein, ich sehe mir doch lieber ein video vom hotel an, bevor ich einzeln bilder durchklicke :danke: nur mal hierzu meine meinung, wie immer nicht böse gemeint lg adrian

19

Samstag, 8. Januar 2011, 23:20

Wie schon erwähnt, kannst du hier jederzeit deine Videos einstellen. Nur eben nicht direkt hochladen.

20

Samstag, 8. Januar 2011, 23:24

einstellen aber nicht hochladen wie soll das bitte gehen ?( wie ist dann der tag zum hotel etc. ?(