Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. Juni 2009, 18:11

Da war ich schon - da möchte ich hin!?

62%

Ja - gerne! (13)

33%

Mir egal! (7)

5%

Nein Danke! (1)

Möchtet ihr im Profil noch 2 zusätzliche Felder haben?

1x Ein Feld für: Da war ich schon!

1x Ein Feld für: Da möchte ich hin?

2

Dienstag, 16. Juni 2009, 18:30

Nachtrag!

Damit ihr sehen könnt, wie es hinterher sein werden könnte - wurde ein Benutzerfeld eingerichtet. Ich findet es im Profil unter Persönliche Informationen.

Die ist nur zur Verdeutlichung.

3

Dienstag, 16. Juni 2009, 21:00

8| Da hier sonst niemand schreibt, mach ich mal den Anfang :verlegen2:

Ich klick: Mir egal an, hilfreich ist die Antwort bestimmt nicht!?

Notwendig finde ich es nicht unbedingt, aber stören würde es mich auch ned :ironic:

Lg :wink2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

4

Dienstag, 16. Juni 2009, 22:22

Mir gefällt die Idee sehr gut und hab auch für ja gestimmt :D
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

5

Dienstag, 16. Juni 2009, 22:48

Habe für > mir egal < gestimmt,
in meinem Profil gibt es auch nur 1x Ein Feld für: Da war ich schon!
Da will ich hin fehlt, brauch ich auch nicht ;)
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

6

Dienstag, 16. Juni 2009, 22:54

Notwendig finde ich es nicht unbedingt, aber stören würde es mich auch ned :ironic:
Da schließe ich mich dem Zwergi an!
:urlaub1:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Dienstag, 16. Juni 2009, 22:55

Nachtrag!

Damit ihr sehen könnt, wie es hinterher sein werden könnte - wurde ein Benutzerfeld eingerichtet. Ich findet es im Profil unter Persönliche Informationen.

Die ist nur zur Verdeutlichung.

Das Feld ist nur ein Beispiel dafür, wie es später aussehen wird - später steht da je nach Abstimmungsergebnis noch "Da will ich noch hin" drunter. Das müsst Ihr Euch momentan noch dazudenken :ironic:

Ich bin dafür, die Felder einzuführen. Es ist eine zusätzliche Option. Man muss sie ja nicht ausfüllen, wenn man nicht will - das entscheidet jeder für sich selbst. Aber die zusätzlichen Angaben im Profil sagen schon etwas über die Reiseerfahrung aus und man weiß auch, ob ein User einem z. B. eine Frage zu Thailand beantworten könnte oder nicht. Und wenn man weiß, wer noch wohin will und man war selbst schonmal "da", kann man demjenigen auch seine aktive Hilfe anbieten und seine Fragen beantworten.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Solveig

unregistriert

8

Dienstag, 16. Juni 2009, 23:10

Ich bin jetzt nicht der typische User, der die Profile anderer User besucht, aber wenn ich mir vorstelle, ich würde gern Profile anderer User aufrufen, dann würde ich vielleicht auch gern lesen, in welchen Ländern der User bereits war, bzw. ob der jeweilige User vielleicht die gleichen Reisewünsche hat wie ich.
Darum habe ich mit JA geantwortet.

Als ich die Zeile sah, war mein spontaner Gedanke - ob das wohl reicht ? Dann bekam ich meine bisher 12 Länder, die ich besucht habe, problemlos in diese Zeile und es war noch ein wenig Platz für ein "kleines" Land.
Aber was machen die User, die viel mehr Länder besucht haben ? Ist die Zeile "endlos" ? (Habe ich vergessen zu prüfen).

Edit: Habe ich soeben mal ausprobiert. Die Zeile scheint "endlos" zu sein. Dann müsste es ja für jeden User reichen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Solveig« (16. Juni 2009, 23:22)

9

Dienstag, 16. Juni 2009, 23:29

Nur was nutzt es, wenn hier fast jeder User die persönlichen Info´s abgeschaltet hat! Ich habe bis auf mein eigenes Profil noch kein Anderes gefunden, wo "da war ich schon" zu lesen steht...

10

Mittwoch, 17. Juni 2009, 08:02

Aber was machen die User, die viel mehr Länder besucht haben ?

Hallo Solveig,

es wird reichen. Ansonsten können wir es manuell einfügen.

Und.

@ Bear300lbs

das ist ja das schöne. Wer es angeben möchte, kann es angeben. Wer es nicht angeben möchte, gibt es nicht an.

11

Mittwoch, 17. Juni 2009, 08:05

Ich hab mit ja gerne gestimmt , gestern als 3. oder 4. glaub ich.

Ich sehe es wie Sina.

@ Bear,

du kannst es doch jetzt auch noch garnicht sehen denke ich . Ist ja nur zur Verdeutlichiung .
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 17. Juni 2009, 08:51

Ich schliesse mich Sina und der lieben Freundin an :thumbsup:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

13

Mittwoch, 17. Juni 2009, 22:10

ich habe, wenn auch zögerlich, mit nein gestimmt. Und hab dann gemerkt, ich bin der einzige :ratlos:
mein Gedanke war in die Richtung, was könnte ein User denken, der aus welchen Gründen auch immer es nur an die Ostsee "geschafft" hat, wenn er liest, User Rudi Reisefroh war von Argentinien bis Zypern schon überall. Fühlt der sich da ein bißchen untergebuttert? Minderwertig? ist vielleicht ein blöder Gedanke...
Gruß, Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Streetwise« (17. Juni 2009, 22:20)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 18. Juni 2009, 09:10

@ Streetwise

der Gedanke könnte aufkommen.
Nur - wenn der User der bisher nur an der Ostsee war, jetzt nach Argentinien oder Zypern möchte, ist er doch hoffentlich froh wenn Rudi Reisefroh ihm mit seiner Erfahrung weiterhelfen kann...
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

15

Samstag, 4. Juli 2009, 12:24

Die Abstimmung ist heute abgelaufen und die Profilfelder wurden eingerichtet.

Da war ich schon.

und

Meine Wunschziele.

Wir haben nun auch das Textfeld zum Eintragen vergrößert.

16

Samstag, 4. Juli 2009, 12:30

Schon ausgefüllt; prima, danke! :thumbsup: Amigo, eine Frage: wo liegen eigentlich die Orte, wo Du schon warst?? :D

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

17

Samstag, 4. Juli 2009, 12:36

Amigo macht doch keinen Urlaub. Der muss immer hier sein.

Danke für die Erweiterung ich habe es auch schon ausgefüllt.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

18

Samstag, 4. Juli 2009, 14:37

Ich war auch schon artig und hab meine Hausaufgaben gemacht :dackel:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

19

Samstag, 4. Juli 2009, 16:24

Ich war auch schon artig
Wer´s glaubt... :whistling: :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

20

Samstag, 4. Juli 2009, 17:18

Zitat von »Sina«

war
:D