Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

41

Montag, 1. Februar 2010, 14:13

Gibt es denn keine Möglichkeit eine ähnliche Suche für die Galerie einzurichten, wie es sie (und zwar hervorragend) im Forum gibt?

@ Omira

ich versuche das mit den Listen zu regeln. Dann werden auch einzelne Bilder gefunden. Aber alleine dauert das eben ein wenig. :tüte:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

42

Montag, 1. Februar 2010, 14:24

:danke: laß dir Zeit... :knuddel: ich denke halt, daß es auch für unsere Gäste einfacher wäre.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

43

Freitag, 26. November 2010, 14:01

Bildergalerie

Das mit den Fotos ist mir hier viel zu kompliziert, da ich dann alle erst komprimieren müsste. Leider kann man in diesem Forum die Fotos nicht direkt hochladen, wie z. B. bei Holidaycheck. Dort steht über Heviz alles mit Beschreibungen und vielen Fotos. Ansonsten auch gerne bei Facebook, dort stehen auch interessante Fotos unserer letzten Indienreise. :sorry:

44

Freitag, 26. November 2010, 14:06

Kompliziert hier ?( Das hab ja sogar ich gleich kapiert. Natürlich kannst du die Fotos direkt hochladen.

Ich besuche die von dir genannten Seiten nicht.

Schade eigentlich das du hier nur fragst und uns nicht auch was zeigst.

Aber das ist deine Sache.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Omira

• Nachricht senden

45

Freitag, 26. November 2010, 14:07

Leider kann man in diesem Forum die Fotos nicht direkt hochladen

ähm, das verstehe ich nicht. Natürlich kann man in der Galerie Fotos direkt hochladen und die erscheinen auch sofort. Komprimieren ist zwar sinnvoll, weil es dann viel schneller geht, aber ich denke nicht, daß es zwingend notwendig ist.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

46

Freitag, 26. November 2010, 14:13

Hier kannst Du die Fotos direkt in die Galerie laden und sie sind auch sofort sichtbar - ohne langwierige Freischaltung. Und dann kannst Du sie einfach in Postings einfügen. Schau es Dir doch nochmal genauer an, denn was Du da schreibst, ist nicht korrekt. :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

47

Freitag, 26. November 2010, 14:21

@ backerm,

schau mal bitte kurz >> hier << dort gibt es einen, wie ich finde, super Tip von Wally zu einem Grafikprogramm zum Bilder verkleinern. Einzeln ist das wirklich mühsam wenn man viele Fotos hat. Mit dem dort vorgestellten kostenlosen Bildverkleinerer kann man gleich ganze Ordner mit Fotos verkleinern! Geht Ruck Zuck und du kannst sie mühelos in die Galerie hier hochladen und hier im Thread einbinden oder per Tag auf die jeweilige Kategorie in der galerie verweisen. :ironic:

Du hast sicher vieles das uns Amigos/as hier interessieren würde! :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

48

Freitag, 26. November 2010, 14:22

@ backerm

aus eigener Erfahrung kann ich Dir schreiben das Sie hier ganz viel Geduld haben.
ich hab`s auch geschafft :tüte:

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

49

Freitag, 26. November 2010, 15:16

Freundin meinte noch gestern zu mir das ich nicht nur ein Bild hochladen brauche. Das stimmt dazu müsste ich sie verkleinern. Das wollte ich aber nicht. Die großen Fotos gehen nur einzeln aber es geht. Ich habe schon Fotos hochgeladen mit mehr als 5 mb. Dauert nur etwas länger. Bei den kleineren zum Beispiel von einer normalen Digitalkamera gehen mehrere auf einmal. Das schöne hier ist ja das man sie mit posten kann. [gallery]45195[/gallery]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (26. November 2010, 15:18)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

50

Freitag, 26. November 2010, 15:17

Meine Fotos haben leider alle etwas mehr Pixel. Bei EDIT werden die Fotos hochgeladen und dann heruntergerechnet, da muss ich diese nicht erst verkleinern

Ist ja auch logisch, da sie an anderer Stelle Bild für Bild über die Leitung transportiert und hochgeladen werden.

Hier gehen derzeit 25 Bilder auf einmal - was bei einer normalen Größe gut und sehr schnell funktioniert.

Es hat alles seine Vor- und Nachteile.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

51

Freitag, 26. November 2010, 15:20

Die großen Fotos gehen nur einzeln aber es geht. Ich habe schon Fotos hochgeladen mit mehr als 5 mb.

Natürlich geht das und wenn du eine gute und schnelle Verbindung ins Netz hast, gehen auch 3-4 sehr große Bilder auf einmal....
Hab selbst keinerlei Probleme damit.

52

Freitag, 26. November 2010, 19:21

Ich habe meine Bilder für die Galerie auch noch nie verkleinert und lade auch immer 4 Bilder aufeinmal hoch.

Helmut Schmidt

Omira

• Nachricht senden

53

Freitag, 26. November 2010, 19:25

Ich verkleinere sie immer.... weil es viel schneller geht, das warten nervt sonst, und weil ich auch denke, daß es "userfreundlicher" ist, weil die Bilder dann beim Anklicken schneller erscheinen (oder ist das ein Trugschluß?)
J. Čapek

holgereberle

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

54

Samstag, 27. November 2010, 00:40

Bandera1962 ist noch keine 8 Wochen bei travelamigos und hat über 6.000 Bilder hochgeladen. Sehr kompliziert kann es also wirklich nicht sein. Vielleicht überlegst Du Dir es ja noch einmal.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

55

Samstag, 27. November 2010, 19:06

@backerm :klatschen:

Super nun klappt's doch! :TOP:
Unbekannt

56

Sonntag, 28. November 2010, 10:17

Bandera1962 ist noch keine 8 Wochen bei travelamigos und hat über 6.000 Bilder hochgeladen.

Gebraucht hat er dafür aber höchsten 4 Wochen.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

57

Dienstag, 30. November 2010, 10:56

backerm hat 445 Bilder eingestellt. Finde ich klasse :corräkt: und es zeigt, dass es doch einfach ist und schnell funktioniert.

Omira

• Nachricht senden

58

Dienstag, 30. November 2010, 11:06

geht doch, bravo :corräkt:

Eine andere Frage.... mir ist aufgefallen, daß es in der Galerie sehr viele Bilder gibt, die sich nur um Zentimeter (oder noch weniger) - nach, rechts, links, unten, oben, vorne - unterscheiden. Wie sinnvoll ist das Hochladen mehrerer praktisch identischer Bilder ?( Meiner Meinung nach wäre hier weniger mehr.
J. Čapek

59

Dienstag, 30. November 2010, 14:12

backerm hat 445 Bilder eingestellt. Finde ich klasse :corräkt: und es zeigt, dass es doch einfach ist und schnell funktioniert.
Dazu sind die Fotos auch noch richtig schön anzusehen! :TOP:

Ich freu mich schon auf Tipps u/o Berichte von backerm :dackel:

Zwecks der fast identischen Fotos,, die es teilweise in der Galerie gibt, stimme ich Omira zu. :cool:
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (30. November 2010, 14:16)

60

Dienstag, 11. Januar 2011, 14:44

Ich poste hier jetzt nochmal den Link
Gebrauchsanweisung für die Galerie.

Bitte vergesst beim hochladen nicht die Tags.

Bei den neuen Bildern sind keine vorhanden. :püh:

In dem Link ist alles gut erklärt.

Liebe Grüße Freundin :wink2:

Helmut Schmidt