Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molly« (10. Juni 2011, 11:24)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (10. Juni 2011, 11:44)
Verhält es sich mit den Fotos denn genauso?
Meines Wissens hab ich doch die alleinigen Rechte an meinem Foto. Darf ich das selbe Foto dann nicht z.B. hier ins Forum, in Facbook oder auch in einem anderen Forum setzen.
Das ist ja auch ok, wenn man z.B. die Fotos zur weiteren Nutzung frei gibt.
Für mich heißt das aber nicht, dass ich meine eigenen Fotos nicht
weiterhin benutzen bzw. verwenden darf. Ich übertrage ja nur die Nutzung der Bilder als solches aber es handelt sich doch nicht um eine Eigentumsübertragung hmpf
Oder wird etwa mit der Übertragung der Nutzung dem Eigentümer das Recht am Bild aberkannt - da bin ich ja mal gespannt
Das Bild bleibt dein Bild. Du hast es schon richtig geschrieben, du überträgst die Nutzung deines Bildes, aber du bist der Eigentümer deines Bildes.Du kannst es selbstverständlich auch wenn du die Nutzung übertragen hast, überall einstellen wo du möchtest und wie oft du möchtest. Du behällst die Urheberrechte an deinem Bild.
Da im Post von Amigo eine Textpassage fett markiert wurde gehe ich davon aus, dass es auf anderen Seiten/Portalen evtl. anders gehandhabt wird.Grundsätzlich - hier bei Travelamigos.de behält jeder die Urheberrechte, Eigentumsrechte usw. Hier wird nichts abgetreten und Travelamigos.de gibt keine fremden Fotos weiter. Weder kostenlos noch gegen Geld.
Ich hätte dazu bitte gerne eine Erläuterung eines Wissenden: Warum darf ich Texte, die ich selbst geschrieben habe, und die im Internet bereits veröffentlicht wurden, nicht nochmals an anderer Stelle publizieren?!