Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. Dezember 2008, 21:31

Registrieren/Abmelden im Reiseforum!

Nachdem heute eine Anfrage per Mail bezüglich der Registrierung angekommen ist möchte ich hier zusätzlich nochmal den Link zum Registrierungsformular posten.

Hier geht es zum Formular.

Oder oben links auf das kleine Feld Registrieren klicken.

Hier wird nochmals alles erklärt

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Januar 2009, 16:19

Bei Registrierung ist alles klar und einfach, aber wie ist es beim Austritt aus dem Forum?
Mir ist aufgefallen, daß abgemeldete User nach wie vor in der Mitgliederliste geführt werden.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

3

Dienstag, 27. Januar 2009, 16:39

Hallo Omira,

gute Frage - da mußte ich eben selbst erstmal nachschauen. Momentan sind die Profilfunktionen so eingestellt, daß die User ihren Account nicht selbst löschen können. Das scheint eine Grundeinstellung in der Forensoftware zu sein. Sollte uns irgendwann einmal jemand verlassen bzw. seinen Account gelöscht haben wollen (was sehr bedauerlich wäre), dann reicht allerdings eine PN an uns und wir erledigen das.

4

Dienstag, 27. Januar 2009, 19:45

Bei Registrierung ist alles klar und einfach, aber wie ist es beim Austritt aus dem Forum? Mir ist aufgefallen, daß abgemeldete User nach wie vor in der Mitgliederliste geführt werden.
Hiermit möchte ich nochmal das Thema aufgreifen. Es ist nicht möglich sich selbst komplett abzumelden. Zumindest nicht mit einem Knopf bzw. einem Button. Dies wurde von mir persönlich so eingestellt. Kontrollieren kann es jeder angemeldete User selbst. Wenn jemand sich komplett abmelden möchte - kann er das schnell und unkompliziert tun indem er eine kurze Email oder PN an mich direkt schreibt. Der Account wird danach umgehend und schnell gelöscht. Sicherlich würden wir es schade finden - aber jeder hat seinen Willen und der Wunsch zur Löschung ist nunmal Gesetz. Und um es klar und deutlich zu sagen - auf Wunsch des User werden auch alle seine Postings unsichtbar gemacht. Nichts (ausgenommen Zitierte Beiträge) davon bleibt stehen - auch wenn dadurch komplette Threads "in der Luft hängen" würden. So steht es geschrieben und so bleibt es geschrieben.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Januar 2009, 19:49

:danke:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

6

Mittwoch, 28. Januar 2009, 08:12

Wer ist denn so irr und meldet sich hier ab? :evil:

7

Mittwoch, 28. Januar 2009, 08:15

Das habe ich mich auch schon gefragt :woza: :miamigo:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. Januar 2009, 08:20

Ich geh da nicht weg :D
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

9

Donnerstag, 28. Mai 2009, 22:41

Der Account wird danach umgehend und schnell gelöscht. Sicherlich würden wir es schade finden - aber jeder hat seinen Willen und der Wunsch zur Löschung ist nunmal Gesetz.

Dies ist heute passiert. Heute wurde ein User auf eigenen Wunsch (private Gründe) gelöscht. Wir bedauern dies natürlich sehr - haben aber gleichzeitig alle Bilder des Users gelöscht. Dieses werden wir aber zukünftig, genauso wie bei den Postings, nur auf besonderen Wunsch durchführen.

10

Montag, 19. Dezember 2011, 16:39

Aus aktuellem Anlass:

Sicher werden und können wir keine Beiträge von Usern löschen, die für Ihre Beiträge und damit auch für die Amigitos Sachprämien eingetauscht haben.

Wir bitten auch zu beachten, dass wir auf jedem Fall dem Anspruch auf Löschung bzw. Sperrung sämtlicher personenbezogener Daten nachkommen und diese entfernen.