Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 13. September 2014, 12:46

War mir echt neu :tüte:

Aber vielleicht geht es anderen User ebenso :ironic:

Ehe man den ganzen Text zitiert, den gewünschten Teil per Curser blau unterlegen und dann erst
auf Zitieren klicken, dann erspart man sich die Löscherei des uninteressanten Teils.

Jajaaaa, ich weiß....Ihr ward schon vorher schlauer :verlegen:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

2

Samstag, 13. September 2014, 13:01

Was ist neu?
Hast du jemanden getroffen?
Ehe man den gaxxxn Text zixiert, den gewünschten Teil per Curser blau unterlegen ODER dann erst
auf Zitieren klicken, dann erspart man sich die Löscherei des uninteressanten Teils.
Kann man mit lustigen Passagen versehen
Software zum Bedienen :chaka:
:foto: kommt auf die Titelseite
........... :mecker: aber sowas von :hschein: bitte melde dich
Ehe man den ganzen Text zitiert, Löscherei des uninteressanten Teils.
so
Was ist denn du kannst Zitieren und oder nicht?
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

3

Samstag, 13. September 2014, 13:08

Ok Amigo oder sonst wer, bitte löschen....da hab ich mich wohl völlig zum Affen gemacht :sadangel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (13. September 2014, 13:10)

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

4

Samstag, 13. September 2014, 13:11

:trostsmile: Nö Dodo das ist der Anfang einer neuen Erklärung geht in Arbeit , :danke: für die Anregung
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

5

Samstag, 13. September 2014, 13:12

....verarschen kann ich mich auch selbst :ätsch:

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

6

Samstag, 13. September 2014, 13:15

?( wie willste jetzt nicht mitmachen? Hie und da ein paar Screenshots und bringt :Amiga: neue Freunde.

7

Samstag, 13. September 2014, 13:42

....ich will nich mehr :cry: werde nur noch ..... :verlegen:

8

Samstag, 13. September 2014, 14:10

Toll ihr zwei :thumbsup: :grin: !

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

9

Samstag, 13. September 2014, 14:46

Nein, Dodo, niemand macht sich hier zum Affen. Ich wette, daß es viele (oder zumindest einige) hier nicht wissen, sonst gäbe es in den Beiträgen die ellenlangen Zitate nicht. :pfft: Es ist richtig, daß du es angesprochen hast.
Und ich wette, daß auch Charly nicht alles weiß... gelle :ätsch: :hschein:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

10

Samstag, 13. September 2014, 14:50

..pahhh, der konnte lange zu Anfang garnicht zitieren ...komm mir her Du Du :Na warte...:

Danke Omira :knuddel:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Samstag, 13. September 2014, 15:39

Dodo, auch ich danke Dir, dass Du das mal angesprochen hast. Das Forum hat halt so technischen Finessen, die man erst mit der Zeit entdeckt :ironic:

Eine Sache ist noch wichtig: Die eckigen Klammern, in denen das Zitat steht ( [ ] ), dürfen niemals beschädigt werden. Bzw. dürfen sie das natürlich schon, aber dann "geht das Zitat kaputt bzw. sieht dann z. B. so aus:

..pahhh, der konnte lange zu Anfang garnicht zitieren ...komm mir her Du Du :Na warte...: /quote]
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

12

Samstag, 13. September 2014, 16:03

:danke: Sina & alle meine Befürworter :kuller:

Aber ist auch kein Wunder, ICH zitiere fast nie !!
Die wenige Male sind an einer Hand abzuzählen :woza:

13

Samstag, 13. September 2014, 16:05

Mehrere Zitate hintereinander heranziehen und auch teilweise verbinden, auch aus verschiedenen Threads, das ist doch eine schöne Aufgabe zum Erläutern. Das versteh ich nämlich auch nicht. Oder braucht man das nicht ? :denk:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

14

Samstag, 13. September 2014, 16:18

Komisch...das ist für mich gar kein Problem und denkbar einfach :denk:

15

Samstag, 13. September 2014, 16:21

GsD ist der Charly mit seiner kreativen Art wieder vor Ort :ironic:

Vielleicht kann er das bildlich darstellen ?

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

16

Samstag, 13. September 2014, 16:26

Alle Kleinigkeiten bitte per PN dann ist das Erstellen der Syssiphusarbeit etwas leichter. :D

17

Samstag, 13. September 2014, 16:55

Gib nicht so an :ätsch: Du Du Lieber ;(

...wir gehen die Situation völlig anders an .......:D soooo in etwa

Quaak, Du machst das schon :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (13. September 2014, 17:05)

18

Samstag, 13. September 2014, 17:43

Ich habe auch einige Male versucht zu zitieren, Ergebnis war jedesmal reperaturbedürftig :verlegen2: ,also lasse ich es lieber. Es gibt halt auch Leute, die nicht so lernfähig mit technischen Anwendungen sind. Jeder ist halt anders ,was für den einen völlig simpel ist, stellt sich für jemand anderen bereits wie ein Buch mit 7 Siegeln dar.

Epprechtstein

unregistriert

19

Samstag, 13. September 2014, 18:39

Dazu kommt allerdings ein weiteres Problem (nur bei mir?) Nach wie vor kommt beim absenden von Beiträgen ab und zu eine Fehlermeldung, dann nehme ich den "zurück" Pfeil ganz oben links am Bildschirm. Danach erscheint das Zitat jedes mal doppelt und muss vor erneutem Senden einmal entfernt werden. Sieht man auch oft in Beiträgen, welche nicht noch mal selbst überprüft werden. Ab und an gibt es bei der Zitierfunktion auch "Befehlsverweigerung" für bestimmte hier vorher aufgeführte Zitiermöglichkeiten. :denk: Rechner-oder Softwareproblem?

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

20

Samstag, 13. September 2014, 18:55

Beim Smartphone/Tablet-PC kann die Zitierfunktion durchaus lästige Fehler aufweisen. Entweder sie funktioniert nicht, auch nicht beim aufzoomen, und der Text der zum Zitieren ausgewählt werden soll erscheint einfach nicht.
Über den Browsern steht ebenso ein Problem und die angesprochenen Großklammern erscheinen auch nur wenn man ständig im geöffneten Quellcode schreibt.
Dazu kommt allerdings ein weiteres Problem (nur bei mir?) Nach wie vor kommt beim absenden von Beiträgen ab und zu eine Fehlermeldung, dann nehme ich den "zurück" Pfeil ganz oben links am Bildschirm. Danach erscheint das Zitat jedes mal doppelt und muss vor erneutem Senden einmal entfernt werden. Sieht man auch oft in Beiträgen, welche nicht noch mal selbst überprüft werden. Ab und an gibt es bei der Zitierfunktion auch "Befehlsverweigerung" für bestimmte hier vorher aufgeführte Zitiermöglichkeiten. :denk: Rechner-oder Softwareproblem?
Was ich alledings noch nicht überprüft habe (jetzt allerdings hier) ist das Beitragschreiben und zurück in der Seite Zitieren was über die Funktion Zitate neben den Dateianhänge