Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 10. September 2014, 09:07

Nee, Charly, eben nicht kopieren. Wegen Urheberrecht und so :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

42

Mittwoch, 10. September 2014, 12:15

Da ich nicht (mehr) bei FB bin, ist es mir egal :pfft:

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 10. September 2014, 15:13

In dieser selbst geschaffenen Zwickmühle bleibt das informelle Wort von einem Amigo als glaubwürdiger als das eines FB-User, ergo weiterer Verzicht auf Verlinkung und Steigerung der personellen Aussage eines Amigo. Ich kann mich mit einem Auftritt bei FB nicht anfreunden. :Nope:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

44

Mittwoch, 10. September 2014, 16:12

Grundsätzliches zu FB-Links!

Dies wurde am Anfang nicht gewünscht - sollten sich die Meinungen zwischenzeitlich geändert haben, kann gerne darüber diskutiert werden.

Einspruch! Das stimmt so nicht. Lange Zeit gab es Links zu FB. Ob man diese braucht oder nicht steht auf einem anderen Blatt.

Ich denke, Facebook ist groß genug und braucht keine Backlinks von den Amigos. Was Datenschutz und Privatsphäre betrifft, haben die Amigos auch eine andere Philosophie.

Brauchen die Amigos Backlinks von FB zu den Travelamigos? Wenn man auf FB Links zu den Travelamigos setzt kann man nicht im gleichen Atemzug dies andersrum verteufeln. Meine Meinung!
Das soll KEIN Plädoyer FÜR FB-Links sein - mir ist wurscht ob man sie erlaubt oder nicht. Nur fehlt mir bei der derzeitigen Handhabung die beidseitige Konsequenz.

Mich stört es vielmehr, wenn irgendwelche Posts von Facebook hierher kopiert und als Tatsache dargestellt werden, womöglich auch noch ohne Quellenangabe.

:denk: Vielleicht hab ich vieles überlesen, aber ich hab hier keine Schwemme an Post die von FB ohne Quellenangabe hierher kopiert wurden gelesen. Ebenso selten Links ohne jegliche Angabe um was es geht.

Wenn aber kein FB, dann auch konsequent für alle.

:TOP:

Unter "Kein FB" für alle verstehe ich "keine Verlinkung" zu FB. Aber man kann Niemandem ernsthaft verbieten, über Gelesenes zu berichten. Die Gemeinschaft ist klug genug, aus solchen Mitteilungen das Pro und Contra herauszulesen und entsprechend zu reagieren. Das hat bisher geklappt und wird auch in Zukunft möglich sein.

Ebenso :TOP:

Das hat das Hotel auf der Facebook - Seite verkündet :D
?(

FB ja/nein - kann man durchaus unterschiedlicher Ansicht sein. Ob an diesem Medium auf Dauer ein Weg vorbeigeht. Ich kann/mag es nicht beurteilen. Wenn aber kein FB, dann auch konsequent für alle.

Also .... wenn man auf FB Links verzichtet und nicht mehr schreiben soll, dass das Hotel die Eröffnung auf der FB Seite angekündigt hat - na dann ... :help: :Nope:

Das bitte ist jetzt nicht wirklich euer Ernst.

Wenn verteufeln dann konsequent. Handhabung wie bei Harry Potter "Der dessen Name nicht genannt werden darf ..." oder :HC:

@ RM (kannst meine Zitate auch gerne mit Namen übernehmen - ich steh dazu), @ Currywurstkönig:
Ähm... hallo??? Wenn ein Hotel auf seiner FB - Seite nichts anderes schreibt, als dass es eröffnet hat, dann dürfte das auch für die User, die nicht bei FB sind, genug an Information sein. Die Frage, ob das Hotel offen hat und woher die Quelle kommt, wurde geklärt, fertig, aus. Ob sich daraufhin jemand bei FB registriert, sei ihm selbst überlassen. Er muss und braucht es nicht zu tun.

Ein und der selbe Beitrag ist für den einen User interessant für den anderen völlig unerheblich (beispielsweise die von Paul erwähnte SK-Gschichte). Wer entscheidet was interessant für den jewiligen User ist? Kann er das nicht am besten selbst?

OK, danke, war für mich das Schlusswort ... :kuller: zu diesem Thema für mich! Kann gut damit leben, dass meine Meinung nicht ungeteilte Freude findet. Und das ich in diesem Thread sogar geadelt werde, hätte ich schon gar nicht erwartet! :ätsch: :wink2:

So nun stell ich mich zu Eppi (die Bezeichnung Currywurstkönig halte ich für unangebracht, möglicherweise bin ich auch nur humorlos :denk: ) in die Ecke, denn meist ist meine Meinung eher unbequem aber ehrlich. Schulterklopfer gibt es genügend :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

45

Mittwoch, 10. September 2014, 16:24

Brauchen die Amigos Backlinks von FB zu den Travelamigos? Wenn man auf FB Links zu den Travelamigos setzt kann man nicht im gleichen Atemzug dies andersrum verteufeln. Meine Meinung!

Aber Hobbit, mit den Backlinks wserden doch die User mit "dem Lasso" eingefangen :ironie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (10. September 2014, 16:34) aus folgendem Grund: Zitat korrigiert und als solches kenntlich gemacht.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 10. September 2014, 16:38

Da gibt es schon Unterschiede ... :mööööööp:

Dafür müsste man sich aber etwas mit dem Datenschutz beschäftigen. :cool:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 10. September 2014, 20:06

.....ich muss erst mal mit meinem....

...anwalt sprechen, bevor ich hier etwas schreibe :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Auch Amigo

unregistriert

48

Mittwoch, 10. September 2014, 20:27

Um mal auf den Ausgangspunkt zurückzukommen,meine Informationen was Urlaub angeht,Fragen,Antworten gebe/nehme ich hier- Facebook is' für mich nicht interessant,nich weil wegen Information,is mir irgentwie,na ja nich mein's-ergo soll jeder machen,wie willst du-wenn's'n Link gibt-bitte-bin eh' nich angemeldet und kann mit den Informationen hier gut leben-meine Meinung...

49

Mittwoch, 10. September 2014, 20:40

Um mal auf den Ausgangspunkt zurückzukommen

Ach ja, da war noch was :cool:

Man diskutiert auch viel zu viel über
:HC: ! Warum? Mitreden heißt auch, zweigleisig zu fahren. Links allerdings fliegen selbst bei PN automatisch raus! :hschein: So kann miteinander nicht funktionieren!
Ich bitte um eine plausible Erklärung, auf Anfrage gerne mehr!

Da gibt es schon Unterschiede ... :mööööööp:

Dafür müsste man sich aber etwas mit dem Datenschutz beschäftigen. :cool:

Kein Unterschied, selbst wenn du mit Datenschutz kommst bleibt das fett markierte für mich stehen!
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 10. September 2014, 20:42

Na dann plädiere doch einfach dafür, dass die Links zu FB freigegeben werden! Ist dich ganz einfach :mööööööp:

51

Mittwoch, 10. September 2014, 20:47

Nöö :selber: ich plädiere für nix!

Es gibt noch einen zweiten Teil von Epprechtsteins Anfangsposting, in welchem es nicht um FB geht :cool:
Unbekannt

52

Mittwoch, 10. September 2014, 20:53

Das andere Thema ist sehr einfach und es gibt auch eine plausible Erklärung!

Das Leben besteht aus Geben und Nehmen und wie du Hobbit selbst weißt, haben wir Links zu HC oder anderen Foren durchaus zugelassen. Da aber einige Mitglieder woanders gesperrt wurden, weil diese dort einen Link zu Travelamigos gesetzt oder nur den Namen Amigos verwendet haben, mussten wir reagieren und lassen deshalb grundsätzlich keine Links zu bestimmten Seiten zu. Dass es aber auch Links zu anderen Seiten und Foren gibt ist dir ja auch bestens bekannt.

Epprechtstein

unregistriert

53

Mittwoch, 10. September 2014, 21:04

Himmelkreuhergottssakramentsdonnerwetter.. :kuller: :knuddel: Mir geht es nicht um das zulassen von Links!!! ICH brauche keine! Mir geht es einzig und allein darum, dass der Kenntnisstand, den ich HIER lese und erwerbe ausreichen muss, um mich an den hier stattfindenden Diskussionen beteiligen zu können! Ich WILL nicht mich wo anders registrieren, um hier
up to date zu sein- deutlicher geht es jetzt aber nicht mehr!

54

Mittwoch, 10. September 2014, 21:05

Richtig Hobbit weiß dies daher schrieb ich zuvor:

Wenn verteufeln dann konsequent. Handhabung wie bei Harry Potter "Der dessen Name nicht genannt werden darf ..." oder :HC:

Dann ganz konkret: Entweder man lässt links zu Themen in anderen Foren zu. wenn sie hier thematisiert werden, oder unterbindet die Diskussion generell.

Ich denke nicht, dass es darum geht, Beiträge von Usern zu überprüfen. Nur wollen einige manchmal ggf. eine Info im Originalzusammenhang lesen und ärgern sich dann, weil sie es entweder nicht können, da sie aus verschiedenen Gründen nicht bei FB registriert sind... oder sie ärgern sich, weil sie die betreffende Diskussion bei FB nicht finden ...

etwas gekürzt zitiert*

Man könnte FB in obigem Post ebenso durch :HC: ersetzen. So hab ich Epprechtstein verstanden.

Sei's drum ...
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

55

Mittwoch, 10. September 2014, 21:06

@ Epprechtsstein

Das hättste ja auch mal früher schreiben können :crazy: :patschi:

Und - da das www eine große weite Welt ist, wird es sicher immer irgendwelche Überschneidungen geben. :cool:

Auch Amigo

unregistriert

56

Mittwoch, 10. September 2014, 21:07

... was du willst is Wurst...- aber du hast Recht... hätt' ich nicht gedacht... :ironic:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

57

Mittwoch, 10. September 2014, 21:08

So hab ich Epprechtstein verstanden.

Hast dann wohl falsch gedeutet! :grin:

58

Mittwoch, 10. September 2014, 21:09

Hallo epprechtstein: Niemand kann im Vorfeld wissen, was Du weißt, was Du wissen willst. Wie Du die Dinge einschätzt. Ob Du Kenntnis zu einem speziellen Thema hast oder nicht. (Ja, meistens haste. Aber wie weit Deine Kenntnisse im Einzelnen vorhanden sind oder ob es fremde Welten sind, über die berichtet wird.

Außerdem, wenn Fragen bleiben, dann frag einfach. Um Up-to-date zu bleiben, sind Rückfragen unvermeidbar.

Deine Anforderungen kann Dir nach meiner Einschätzung niemand zusichern.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

59

Mittwoch, 10. September 2014, 21:09

Warum ?(
Unbekannt

Epprechtstein

unregistriert

60

Mittwoch, 10. September 2014, 21:10

Keiner muss zu Facebook gehen, um hier mitreden zu können... Nicht jeder Amigo ist bei Facebook und nicht jeder kann nachvollziehen, worum es geht, wenn man was von FB schreibt.

Genau hier ist mein Anliegen richtig angekommen...