Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Epprechtstein

unregistriert

1

Sonntag, 7. September 2014, 23:42

Es wird in vielem Threads vorausgesetzt, dass man weiß, was in FB geboten ist :übel: Links werden aber gelöscht :denk: Wie soll ich den an dieses Wissen kommen :ätsch: Anmeldung dort kommt für mich nicht in Frage! Heißt: Ich bin Amigo, aber kann dann aus genannten Gründen nicht mitreden! :denk: Gemeinsames diskutieren finde ich damit unterdrückt!/gelenkt?
Man diskutiert auch viel zu viel über
:HC: ! Warum? Mitreden heißt auch, zweigleisig zu fahren. Links allerdings fliegen selbst bei PN automatisch raus! :hschein: So kann miteinander nicht funktionieren!
Ich bitte um eine plausible Erklärung, auf Anfrage gerne mehr!

Epprechtstein

unregistriert

2

Dienstag, 9. September 2014, 15:37

Ok, wenn es nur mich stört, kann man den Beitrag zu "Was ich hier klasse finde" verschieben :ironic:

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

3

Dienstag, 9. September 2014, 15:43

@Epprechtstein

Habe Deinen Beitrag vom 07.09.2014 erst gerade gelesen und kann Deinen Unmut, Deine Fragen dazu und Deine Kritik völlig nachvollziehen.

Eine Antwort dazu wäre wünschenswert.

4

Dienstag, 9. September 2014, 16:40

@ Epprechtstein

so ganz verstehe ich nicht was du meinst!

Was möchtest du im Detail?

Epprechtstein

unregistriert

5

Dienstag, 9. September 2014, 16:43

Dachte, mich deutlich ausgedrückt zu haben, aber gut: Dann ganz konkret: Entweder man lässt links zu Themen in anderen Foren zu. wenn sie hier thematisiert werden, oder unterbindet die Diskussion generell. Ich gehe nicht zu FB, um mitreden zu können :knuddel:

6

Dienstag, 9. September 2014, 17:22

Ich auch nicht, ich ignorier die einfach. Hab nicht das Gefühl, da etwas zu versäumen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

7

Dienstag, 9. September 2014, 17:36

Ich auch nicht. ABER: Wenn sich hier bei immer mehr Themen von FB affinen Usern auf dortige Inhalte berufen wird, hat man halt als " nur Amigo" Wissensdefizite... :patschi:

8

Dienstag, 9. September 2014, 18:20

Komm Eppi :trostsmile: ich schreib immer eine kurze inhaltliche Beschreibung dazu :ironic:
sofern ich den Inhalt finde :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (9. September 2014, 18:22)

9

Dienstag, 9. September 2014, 18:40

Grundsätzliches zu FB-Links!

Dies wurde am Anfang nicht gewünscht - sollten sich die Meinungen zwischenzeitlich geändert haben, kann gerne darüber diskutiert werden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Dienstag, 9. September 2014, 20:28

Ich denke, Facebook ist groß genug und braucht keine Backlinks von den Amigos. Was Datenschutz und Privatsphäre betrifft, haben die Amigos auch eine andere Philosophie.

Mich stört es vielmehr, wenn irgendwelche Posts von Facebook hierher kopiert und als Tatsache dargestellt werden, womöglich auch noch ohne Quellenangabe. Aber man kann den Usern ja schlecht vorschreiben, worüber sie diskutieren sollen und man kann ihnen wohl auch schlecht verbieten, über etwas zu berichten, was sie woanders gelesen haben. Nur sollte man, wenn man z. B. über eine Facebook - Diskussion berichtet, auch bedenken, dass nicht jeder dort aktiv ist uns wohl auch seine Gründe dafür hat. Von daher meine Meinung: Fakten auf den Tisch oder zumindest die eigene Meinung anstelle von einkopierten Gerüchten, Halbwissen, Hörensagen, etc..

Das sind nun aber nur meine 2 Cent dazu...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

11

Dienstag, 9. September 2014, 20:42

...da sitmme ich voll zu.....

....sina. ich gehe auch nicht zu fb und wenn ich das muss, um hier mitreden zu können, dann läuft was falsch.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

12

Dienstag, 9. September 2014, 21:00

Keiner muss zu Facebook gehen, um hier mitreden zu können. Ich finde es vielmehr schade, dass manche Leute meinen, sich bei Facebook bedienen zu müssen, um hier "News" zu bringen. Hey, bei Facebook werden teilweise Hotels schon Monate vor Eröffnung von fleissigen Bauarbeitern/ Angestellten bewertet. Welche Glaubwürdigkeit haben also Informationen von dort? Wobei es da sicherlich auch interessante und fundierte Infos gibt. Nur sollte man eben klar trennen: Facebook ist "da" und die Amigos sind "hier". Und man sollte sich bewusst sein: Nicht jeder Amigo ist bei Facebook und nicht jeder kann nachvollziehen, worum es geht, wenn man was von FB schreibt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

13

Dienstag, 9. September 2014, 21:14

Mich stört es vielmehr, wenn irgendwelche Posts von Facebook hierher kopiert und als Tatsache dargestellt werden

Ein Teil dessen, was ich meine!

Nur sollte man eben klar trennen: Facebook ist "da" und die Amigos sind "hier". Und man sollte sich bewusst sein: Nicht jeder Amigo ist bei Facebook und nicht jeder kann nachvollziehen, worum es geht, wenn man was von FB schreibt.

Und das ist es genau! :knuddel: Zur Klarstellung! ICH wünsche mir keine FB-Links! Es ärgert mich allerdings, wenn ich, so wie Sina es beschreibt, den "Amigofaden" :kuller: verliere, nur weil ich das andere ablehne.

14

Dienstag, 9. September 2014, 21:21

Das hat das Hotel auf der Facebook - Seite verkündet :D
?(

FB ja/nein - kann man durchaus unterschiedlicher Ansicht sein. Ob an diesem Medium auf Dauer ein Weg vorbeigeht. Ich kann/mag es nicht beurteilen. Wenn aber kein FB, dann auch konsequent für alle.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Epprechtstein

unregistriert

15

Dienstag, 9. September 2014, 21:22

Langsam werde ich immer besser verstanden :knuddel:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

16

Dienstag, 9. September 2014, 21:24

Siehste? Und genau deshalb wurden hier bislang sämtliche Links zum Zuckerberg gelöscht. Die meisten sind eh wertlos bzw. nicht einsehbar für jemanden, der dort nicht aktiv ist. Und wenn man sich erst registrieren muss, um den Inhalt eines Links zu lesen.... :Nope: Es steht ja jedem frei, bei FB zu sein oder nicht, sein Privatleben öffentlich zu machen oder nicht.. aber die Amigos sind die Amigos und FB ist FB.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

17

Dienstag, 9. September 2014, 21:26

Wenn aber kein FB, dann auch konsequent für alle.

?( Findest du FB Links - nimm sie raus! :chaka:

Spass Beiseite - wenn man die "Büchse der Pandora" öffnet, dann allerdings auch komplett! Dafür ist aber ein wenige Hintergrund nötig und die dürfte sich jeder auch mal im Netz anschauen.

Epprechtstein

unregistriert

18

Dienstag, 9. September 2014, 21:28

@Sina Vollkommen OK!!! Dann aber über den Weg von revealmap...bitte, bitte

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

19

Dienstag, 9. September 2014, 21:29

Nachtrag: Mit komplett meine ich dann auch eine Verzahnung zwischen FB und TA ... damit die Amigos auch etwas davon haben.

20

Dienstag, 9. September 2014, 21:30

Nun ja, es sind ja wohl nicht nur die Links - sh. oben.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)