Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Juni 2014, 23:18

Neue Sortierung der Foren?

Hallo zusammen,

wir überlegen ob die beiden Foren: Fragen, Anregungen und News und Die Welt der Amigitos nicht am Ende des Forum unter Urlaubsfrei besser platziert wäre. Was meint ihr dazu? Oben lassen oder nach unten verlegen.

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

2

Samstag, 21. Juni 2014, 06:33

Die Regeln und die Gebrauchsanweisung sollten m.E. schon oben bleiben,
das ist doch das erste was einen Neuzugang interessiert.

Das Ganze dann mit der Mitgliederliste und Willkommen bei den Amigos Vervollständigen.

Der Rest kann dann schon nach unten.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

3

Samstag, 21. Juni 2014, 07:56

Nach unten :corräkt:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

4

Samstag, 21. Juni 2014, 10:09

Wie Charly schon geschrieben hat: Die Regeln und die Gebrauchsanweisung für die Galerie sollten - mit einer deutlicheren Überschrift - oben bleiben. Wobei die Gebrauchsanweisung für die Galerie dringend aktualisiert werden müßte, die stimmt nämlich nicht mehr. :hschein:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

5

Samstag, 21. Juni 2014, 10:30

Wer neu hier aufschlägt ist mit hoher Wahrscheinlichkeit "Reise-Interessiert". Er sucht also nach konkreten Ländern, Reisevarianten (z.b. Kreuzfahrten), Verkehrsmitteln (Airlines) oder auch etwas allgemeiner nach ordentlichen PLV-Angeboten.

Dagegen erzeugen Headlines wie "Fragen, Anregungen und News" und die "Welt der Amigos" zunächst kaum Aufmerksamkeit und sind zudem in der Zielansprache wenig attraktiv. Dazu kommt, dass sich gerade für den neuen User erst dann Fragen ergeben, wenn er hier zunächst etwas "gesurft" hat und nicht direkt zum Einstieg, da hat er zunächst kaum Fragen.

Daher diese beiden Foren eindeutig am Ende der Foren positionieren. Zum Einstieg muss man direkt Aufmerksamkeit erzeugen und das erreicht man kaum mit "Fragen, Anregungen und News", die inhaltich wenig konkretes transportieren.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

6

Samstag, 21. Juni 2014, 12:34

Nachtrag/Ergänzung

Wer Traffic haben will - das sollte sicherlich auch das Ziel hier sein - setzt keine Regularien zum Einstieg in ein Foren-Portal, sondern natürlich an das Ende. So sehr sich auch viele Portalbetreiber wünschen, dass "Erstnutzer" zunächst die "Regularien" lesen, es bleibt Wunschdenken. Die geringe Resonanz auf die beiden Foren hier bestätigt das erkennbar. Zum Einstieg gilt es Anreize zu schaffen und keine (langweiligen) Verhaltensvorgaben !

Es gibt also mehrere Gründe, diese beiden Foren an das Ende zu platzieren.

7

Samstag, 21. Juni 2014, 12:39

Da muss ich - so ungern ich es mache :ironic: - WYXZ Recht geben.
Ich bin in der QTA Internet & eCommerce Support tätig u.a.
da lernt man sogar fürs Leben :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (21. Juni 2014, 12:45)

8

Samstag, 21. Juni 2014, 14:22

Da die beiden Foren dem Oberordner "Travelamigos - Reiseforum intern" unterliegen, könnten Sie theoretisch runter.
Grundsätzlich sehe ich es aber nicht ganz so dramatisch, denn es ist ja nicht so, dass man die eigentlich interessanten Reiseforen umständlich suchen muss.
Die "Länderforen" liegen gerade mal wenige cm weiter unten und sind somit in direkter Reichweite. Wenn also jemand etwas zur Türkei sucht, der wird sicherlich nicht in "Fragen, Anregungen News" suchen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (21. Juni 2014, 14:23)

9

Samstag, 21. Juni 2014, 14:44

Nö...dramatisch ist anders :D Der normale User wird es - wie bei vielen Foren - erstmal übersehen und runterscrollen, um sich einen Überblick zu verschaffen.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (21. Juni 2014, 14:46)

10

Montag, 7. Juli 2014, 23:16

Gibt es hierzu noch weitere Meinungen?

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

11

Dienstag, 8. Juli 2014, 08:24

Eine Alternative wäre es als Button neben der Galerie zu setzen. :denk:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

12

Dienstag, 8. Juli 2014, 11:15

@ CharlyB

du meinst, noch deutlicher hervorheben? ?(

Omira

• Nachricht senden

13

Dienstag, 8. Juli 2014, 11:26

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob die Umstellung den Aufwand lohnt. Es ist doch nur "Kosmetik". Wen es interessiert, der klickt es an, wen nicht, dem ist es egal, wo es steht. Die zwei Zeilen werden sicher niemanden so verwirren, daß er das für ihn Wichtiges nicht mehr findet. Ist aber nur meine Meinung.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

14

Dienstag, 8. Juli 2014, 16:12

Hallo SD nein in der Kopfleiste unterhalb des AMIGOS sind die Buton Portal bis Galerie,
an dieser Stelle neben der Galerie einen Buton für "Travelamigos Reiseforum-Intern" einbetten.
Vieleicht auch unter anderem oder verkürztem Gesamttitel.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

15

Sonntag, 20. Juli 2014, 00:26

@ Charlie

Ne nicht im sogenannten "Header". Die aktuellste Newsmeldung ist ja auch im Portal zu lesen.

16

Sonntag, 1. Februar 2015, 18:58

Wie man nun sehen kann, haben wir die beiden Unterforen zum Thema Travelamigos.de nach unter verschoben!

17

Donnerstag, 5. Februar 2015, 20:15

Hallo!

Kann es sein, dass bei der Umstellung der eine oder andere Beitrag verschwunden ist?

Ich vermisse bei den Namibia-Tipps den "Martin Luther" in Swakopmund, wenn ich über die Suchfunktion gehe, findet die den Beitrag zwar, aber ich darf darauf nicht zugreifen.

Omira

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 5. Februar 2015, 20:40

Der Tipp ist wieder da. :ironic:
Keine Ahnung, wer ihn - sicher versehentlich - deaktiviert hat .
J. Čapek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (5. Februar 2015, 20:46)

Omira

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 5. Februar 2015, 20:45

Wie man nun sehen kann, haben wir die beiden Unterforen zum Thema Travelamigos.de nach unter verschoben!

Wahrscheinlich bin ich blind.... ich sehe sie jetzt gar nicht mehr. :help:
J. Čapek