Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Donnerstag, 19. Februar 2009, 15:10

Ja, wenn ich die Fotos zuerst in die Galerie übernehme, hab ich 100%. Ist für mich allerdings eine Spur mühsamer.
Foto verkleinern - Upload in die Galerie - Bild aufrufen (um den Galeriecode zu erhalten). Und Platz verbrauch ich auch bei den Amigos.

Aber wie ist's euch lieber?!

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

122

Donnerstag, 19. Februar 2009, 15:17

Aber wie ist's euch lieber?!

Bilder in die Galerie... Denn Platz ist zwischenzeitlich genug da. :foto: :adios:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

123

Donnerstag, 19. Februar 2009, 15:19

Warum ist euch das lieber?

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

124

Donnerstag, 19. Februar 2009, 15:31

Mehrere Gründe...

- Die Bilder werden auch in der Galerie unter der jeweiligen Rubrik gefunden,
- Die Bilder werden aus den Länderforen verlinkt - wenn sie in der Galerie stehen.
- Die Seiten (Postings) im Forum mit den Bildern aus der eigenen Galerie werden viel schneller angezeigt, da es viel weniger Ladezeit benötigt.
- Sind sie in der Galerie eingestellt - sind sie gebrandet und somit auch für den User sicherer vor Kopien.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

125

Donnerstag, 19. Februar 2009, 15:39

[gallery]6746[/gallery] Galerie

Bildhoster

Das Foto habe ich weder für den Hoster, noch für die Galerie verkleinert und ich finde die Vorschau aus der Galerie wesentlich besser.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »wally« (19. Februar 2009, 18:57)

126

Donnerstag, 19. Februar 2009, 15:43

@Sternedieb: Na gut. Dann mach ma so. Bei Album.de hab ich eh nur die fotografisch wertvollen Bilder upgeloadet.

und ich finde die Vorschau aus der Galerie wesentlich besser.

Warum? Die Galerie-Vorschau ist quadratisch und beschneidet dadurch das Bild.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

127

Donnerstag, 19. Februar 2009, 15:44

@ wally

danke für den Vergleich. ;)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

128

Donnerstag, 19. Februar 2009, 15:46

:help: :help: :help:
ich habe eben versucht, ein Bild, das ich hier testen wollte, bei directupload einzuladen,
einmal in Originalgröße und einmal verkleinert. Beidemale erschien dies:

Warning: ftp_login() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/kunden/webs/directup/Modules/Upload/upload.php on line 70

Warning: ftp_close() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/kunden/webs/directup/Modules/Upload/upload.php on line 184

Die Datei konnte nicht erfolgreich kopiert werden!
-------------------------------------------------------

Kann mir jemand sagen, was das bedeutet.... ich kann doch kein englisch ;(
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

129

Donnerstag, 19. Februar 2009, 15:55

@ Omira

Die Meldung erschien bei directupload - nehm ich an. Oder versteh ich was falsch?

Omira

• Nachricht senden

130

Donnerstag, 19. Februar 2009, 15:56

ja, bei directupload....
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

131

Donnerstag, 19. Februar 2009, 16:03

Ich weiß, was die Fehlermeldung bedeutet:

Dass die bei Directupload einen Linux-Server haben. :kuller: :kuller: :kuller:

Omira

• Nachricht senden

132

Donnerstag, 19. Februar 2009, 16:04

Na, das hilft mir aber wirklich weiter.... :woza: :woza: :woza:

habe eben versucht, ein anderes Bild dort hochladen.... die gleiche Meldung :hmpf:
J. Čapek

133

Donnerstag, 19. Februar 2009, 16:06

Ich kann auch seit ca. 40min keine Dateien dort hochladen.
Die Warnung erscheint auch bei mir. Deswegen habe ich auch mehrere Hoster, denn es kommt schon manchmal zu Probs auf den Servern.

134

Bitte, gerne!

Dieses Directupload-Dingens kommt mir auf keinen Fall ins Haus (bzw. auf den PC). Beim ersten Aufruf des Bildes von Wally hab ich ein Popup von irgendeiner Zocker-Website bekommen. Als ich es schließen wollte ( "x" rechts oben) hat sich ein noch größeres Fenster mit dem Zeug geöffnet. Solche Seiten klick ich kein 2. Mal an.

135

@ Omira

du machst nichts falsch... directup macht das. :verlegen2:

Melde dich dort an - dann müsste es klappen. Oder eben einfacher - die Bilder hier einstellen. :trostsmile:

Omira

• Nachricht senden

136

Donnerstag, 19. Februar 2009, 16:10

Ja, aber wie denn hier einstellen? Und glücklich würdet ihr mit denen auch nicht sein :patschi: meine gesamten Urlaubsbilder habe ich doch gelöscht.... :mööööööp:
Ich wollte einfach ein Bild nur wegen der Größe ausprobieren....
J. Čapek

Omira

• Nachricht senden

137

Donnerstag, 19. Februar 2009, 16:18

Habe es jetzt über Bilder-Space versucht.... aber warum wird es nicht größer, wie bei NoDurian?
J. Čapek

138

Donnerstag, 19. Februar 2009, 17:38

Hallo Omira,

ich speichere meine Dateien außer bei DUpload, noch bei 3 anderen Hostern:

2. http://www.abload.de/

3. http://www.imagebanana.com/ dort vor dem Hochladen aber einen Haken setzen bei Entferne Info-Balken im Thumbnail

4. http://www.file-upload.net

alle anderen sind mir zu umständlich.

139

Donnerstag, 19. Februar 2009, 18:01

Bitte, gerne!

Dieses Directupload-Dingens kommt mir auf keinen Fall ins Haus (bzw. auf den PC). Beim ersten Aufruf des Bildes von Wally hab ich ein Popup von irgendeiner Zocker-Website bekommen. Als ich es schließen wollte ( "x" rechts oben) hat sich ein noch größeres Fenster mit dem Zeug geöffnet. Solche Seiten klick ich kein 2. Mal an.
Ich stelle normalerweise meine Bilder nur als Direkt-/Hotlink ein.
Da ich aber die vergrößerbaren Vorschauen vergleichen wollte, gab es nur diesen Link mit der Werbung.

(Die ich übrigens nicht sehen kann, weil ich im FF die Erweiterung Adblock Plus mit dem Dr. Evil-Filter habe.)

140

Donnerstag, 19. Februar 2009, 19:18

Ich mache sowas garnicht. Ich lade die Bilder meiner Cmera mit Lumix Simple Viewer auf meinen PC . Die CD war bei meiner Camera dabei.
Dann lade ich die Bilder hier hoch. Verkleinert habe ich noch nie ein Bild.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt