Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hasenbär

Master Amigo

• »Hasenbär« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

21

Samstag, 26. Oktober 2013, 22:33

Ich finde das grundsätzlich gut - solange das dann nicht von Reisebüros zur Schleichwerbung und zum Kundenfang genutzt wird.
Das sehe ich nicht als Schleichwerbung. Ein user stellt eine Anfrage und die RB's stehen im Wettbewerb. Schleichwerbung braucht nur jemand, der seinen Job nicht beherrscht.
Einfach als Reisebüro hier aufschlagen und nur Angebote machen würde nicht zu den Travelamigos passen, es sollte schon ein "etablierter Nutzer", zu dem man ein gewisses "Vertrauen" hat sein, der da konkrete Angebote macht. Nur... wo will man da die Grenze ziehen? :denk:
Man kann keine Angebote machen, wenn man nicht angemeldet ist. Wenn man angemeldet ist, sollte man die gleichen Rechte haben ... egal welche Lorbeeren man noch :cool: nicht gesammelt hat.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

22

Samstag, 26. Oktober 2013, 22:41

Mangels Erfolg?

Wenn ja, zu wenige Fragen oder zu wenige Antworten?

Finde die Infos vom Anbieter momentan nicht (mehr). Habe seinerzeit auch das eine oder andere mal dort angefragt. An den Fragen und Antworten hat es dann wohl weniger gelegen, eher an den nicht erfolgten Buchungen. :pfft:

Wobei aus meiner Erinnerung heraus sehr individuelle Hotels dabeiwaren. Hatte sich aber irgendwie nicht ergeben. Sei es Urlaub, noch keine passenden Flüge usw.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

23

Samstag, 26. Oktober 2013, 22:44

Man kann keine Angebote machen, wenn man nicht angemeldet ist. Wenn man angemeldet ist, sollte man die gleichen Rechte haben ... egal welche Lorbeeren man noch :cool: nicht gesammelt hat.

Sicher - aber Du kennst es ja selbst. Wie oft kommt es hier vor, dass sich ein neuer User anmeldet und erstmal mehr oder weniger geschickt Schleichwerbung postiert? Die Admins putzen dann zwar hinterher... aber das Risiko von erhöhter Schleichwerberaktivität würde ggf. steigen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

24

Samstag, 26. Oktober 2013, 22:56

und wann gibt es die nächste Anfrage? Vom Hasenbären in 1 Jahr oder besteht tatsächlich weiteres Interesse?
Ich denke nicht, dass man den Grad des Misserfolges ohne Testlauf in Erfahrung bringen kann.

Im Wesentlichen hängt der Erfolg davon ab, dass 1. viele RB's von so einer Ecke überhaupt erfahren und 2. dass der Anfrager seine Entscheidung am Ende erklärt.

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

25

Samstag, 26. Oktober 2013, 22:57

aber das Risiko von erhöhter Schleichwerberaktivität würde ggf. steigen...

... das Potential an Inhalten und Diskussionen gegebenenfalls auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (26. Oktober 2013, 23:00)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

26

Samstag, 26. Oktober 2013, 23:05

Stimmt :thumbsup: Und so manches Reisebüro würde evtl. auch erkennen, dass das Internet gar nicht immer so "böse" ist :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

27

Samstag, 26. Oktober 2013, 23:10

Im Wesentlichen hängt der Erfolg davon ab, dass 1. viele RB's von so einer Ecke überhaupt erfahren

Erfahren ist nicht so das Problem ... ich denke eher, dass es ggf. an der Lethargie (sorry) liegen könnte. Ich weiß beim besten Willen nicht, ob RB-Mitarbeiter Interesse haben über ihren Schreibtisch hinaus zu schauen. Natürlich gibt es davon einige, evt. dann wenn sie am Umsatz beteiligt sind - aber sonst = ?

Es gibt ja hier ein paar Expis - mal gespannt, was die dazu sagen (wollen).

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Samstag, 26. Oktober 2013, 23:22

Das sehe ich genau so.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Montag, 28. Oktober 2013, 21:06

Es gibt ja hier ein paar Expis - mal gespannt, was die dazu sagen (wollen).

Kuck ... geht schon los. :ironic: :D

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Montag, 28. Oktober 2013, 21:09

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Montag, 28. Oktober 2013, 21:14

Ins Leere ... :pfft:

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Montag, 28. Oktober 2013, 21:22

Na logisch, wer sucht so etwas schon unter Fragen, Anregungen und News. :cool:
Das kann nur funktionieren, wenn es dafür eine Extra Ecke gibt ... und selbst dann wird es schwierig.

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Dienstag, 29. Oktober 2013, 00:07

:Heia:
ich geh dann morgen mal gucken, ob ich was bei Lidl-Reisen finde.

Epprechtstein

unregistriert

34

Dienstag, 29. Oktober 2013, 02:43

Sorry!...das hier ist schon ein gutes Forum! Aber ich gehe nicht davon aus, dass es unter ständiger Beobachtung von Brancheninsidern steht. Dort wohl eher "untergewichtet".

35

Dienstag, 29. Oktober 2013, 09:08

Das denke ich auch Epprechtstein.

Wir hatten das ja schon hier mal versucht Hasenbär.

Ist bei tagesaktuellen Preisen und mit Rückfragen verbunden, sehr schwierig umzusetzen. Bei optionierbaren Angeboten also durchaus machbar.

Nur, wie Epprechstein schon anmerkte, viele Angebote wirst Du hier evt. nicht bekommen :denk:
ist aber nur meine Einschätzung - nicht Wissen ! Hab ja keine Glaskugel :hschein:

Vielleicht meldet sich ja noch die angesprochene Branche hier.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Dienstag, 29. Oktober 2013, 09:35

Wir hatten das ja schon hier mal versucht

Versucht heißt? Es kam, egal aus welchen Gründen auch immer, keine Buchung zustande?

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Dienstag, 29. Oktober 2013, 09:35

Wir hatten das ja schon hier mal versucht Hasenbär.
Okay, da gab es aber auch 'ne Menge Fragen und das mit Tagespreisen ... habt ihr ja verständlich erklärt. :TOP: Eine simple Pauschalreise zu einer Massentouridestination sollte indes niemanden überfordern, dachte ich. :tüte: Aber ja, war nur so ein Gedanke. :verlegen2: Ich frage mich dann allerdings, warum es ein Reisebüro um die Ecke kann. Die machen doch auch nichts anders, oder? :denk:

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Dienstag, 29. Oktober 2013, 09:38

ich denke eher, dass es ggf. an der Lethargie (sorry) liegen könnte

Ich frage mich dann allerdings, warum es ein Reisebüro um die Ecke kann
:batsch: Na klar, die können sich ja nicht drücken, wenn einer zur Tür reinkommt. :kuller:

39

Dienstag, 29. Oktober 2013, 09:55

Zitat

Okay, da gab es aber auch 'ne Menge Fragen und das mit Tagespreisen ... habt ihr ja verständlich erklärt. :TOP: Eine simple Pauschalreise zu einer Massentouridestination sollte indes niemanden überfordern, dachte ich. :tüte: Aber ja, war nur so ein Gedanke. :verlegen2: Ich frage mich dann allerdings, warum es ein Reisebüro um die Ecke kann. Die machen doch auch nichts anders, oder? :denk:

Hat einer dagegen gesprochen ?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Dienstag, 29. Oktober 2013, 10:59

Was muss rein?

Was muss also rein und was benötigt man nicht?

Bitte Liste ergänzen

Wieviele Personen:
Reisezeitraum:
Zimmeranzahl:
Wohin:
Alternativziele:
Hotelname:
Hotelalternative:
Besondere Ansprüche an das Hotel?
Bevorzugte Veranstalter:
Nur Pauschalreise? Ja oder nein?
Bevorzugte Airlines?
Zwischenlandung erlaubt? Wenn ja, wie oft?
Abflughafen:
Alternative Abflughäfen:
Zug zum Flug - Ja, egal oder nein?