Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 14. Juli 2013, 19:04

konnte man testen. Ich komme sonst auch gut mit dem Iphone klar.

22

Dienstag, 16. Juli 2013, 11:44

Aber: die Einbindung in das Forum mittels Plugin kostet dem Betreiber der Seite doch gar nix

Geplant ist eine App schon länger. Diese App sollte auch für die User kostenfrei sein. Ob dies klappt, wird sich entscheiden. Das angesprochene Plugin, ist eine bereits angedachte Alternative.

23

Dienstag, 16. Juli 2013, 12:19

Mein Handy kann mit Apps nichts anfangen, das stammt noch aus der Steinzeit. :pfft:

24

Dienstag, 16. Juli 2013, 12:58

Dein Smartphone und der Bildschirm werden deswegen aber nicht grösser..........

????

Nein, aber die APP ist auf das kleinere Format des Smartphone-Displays angepasst.

Andreas Jusczus

Master Amigo

• »Andreas Jusczus« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

25

Dienstag, 16. Juli 2013, 13:16

Alexx69 hat ein Feldtelefon mit Pacman App :OT: :patschi:

26

Dienstag, 16. Juli 2013, 13:26

Dein Smartphone und der Bildschirm werden deswegen aber nicht grösser..........

????

Nein, aber die APP ist auf das kleinere Format des Smartphone-Displays angepasst.

Hab mich hier ja schon als App-Depp geoutet :pfft: aber ich versteh immer noch ned was dann anders sein soll als wenn ich die Seite jetzt "normal" aufrufe!?

Das Display sieht bei mir auf'm Handy aus wie am Lappi - nur eben kleiner.

Was ist bei 'ner App anders? :help:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

27

Dienstag, 16. Juli 2013, 13:47

@ hobbit

Der Inhalt wäre genau der Gleiche wie auf der Internetseite. Nur das Design wäre auf die kleinere Bildschirmfläche auf deinem Smartphone angepasst.

Wenn du die APP also öffnest, erscheint nicht mehr die gewohnte Startsteite von TA mit sämlichten Inhalten und Infos, sondern z.B. erst einmal nur die Anmeldeabfrage. Oder du hast 8 Reiter untereinander stehen mit Portal, Forum, Mitglieder, Kalender, Spiele etc. und alles so aufgebaut, dass es wunderbar auf dein "kleines" Smartphone-Display passt. So ersparrt man sich das ständige Zoomen.

Ich kann das gerade schwer in Worten erklären und ein Bild habe ich nicht gefunden (von wegen, Internetbrowser vs. APP)
Ich hoffe also, meine Erklärung ist einigermaßen verständlich.

Alternativ kannst du bei Google einmal unter Bildern nach Internetseiten suchen, die du kennst, und die eine APP haben z.B. :HC: . Hier siehtst du dann, wie das Design der APP im Vergleich zu der Internetseite angepasst wurde.

Natürlich ist eine APP "nice to have" aber kein "must have"

28

Dienstag, 16. Juli 2013, 13:50

Da ist dann die Darstellung auf ein Smartphone bzw. Tablet ausgerichtet. D.h. Du musst z.B. nicht extra zoomen um die Beiträge besser lesen zu können. Es wird einfach versucht, die Darstellung übersichtlich auf dem kleinen Bildschirm rüberzubringen. Es gibt sehr viele Seiten bei denen Du beim Aufruf dieser, mittels Handy/Tablet gefragt wirst, ob Du zur mobilen Ansicht oder zur Internetstandardansicht wechseln möchtest.

Fazit: Bei ner App würde die TA-Seite nicht so aussehen wie jetzt, sondern abgespeckter. Die Inhalte sind dann anders verschachtelt.

Beispiele sind n-tv.de oder bild.de ...
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (16. Juli 2013, 13:56)

29

Dienstag, 16. Juli 2013, 20:52

Eine APP musste eine Verbesserung für das iPhone sein. Oft haben Apps allerdings Macken.