Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andreas Jusczus

Master Amigo

• »Andreas Jusczus« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Juli 2013, 14:52

Travel Amigos APP

Wäre ja mal ne Anregung für einen Programierer eine App zu basteln, oder?
:tüte: :verlegen2:

2

Donnerstag, 11. Juli 2013, 22:38

Gibt es dafür weitere Interessenten?

Auch Amigo

unregistriert

4

Donnerstag, 11. Juli 2013, 22:40

:Nope: -mein Handy hat noch 'ne Wählscheibe... :ironic:

5

Donnerstag, 11. Juli 2013, 22:42

Nö, mein mobiles Gerät kann auch reguläre Webseiten darstellen und das ist für mich wesentlich komfortabler. Und es funktioniert recht gut, da sind irgendwelche halbgaren mobilen Anwendungen weit hinten dran....

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Juli 2013, 22:56

Da dieses Forum weder twittert noch fatzebuckt ist damit wohl nicht zu rechnen ... und dann gibt es ja noch Safari wenn man es mal nicht ohne Forum aushält. :D
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

7

Freitag, 12. Juli 2013, 08:03

So seh´ ich das auch :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

8

Freitag, 12. Juli 2013, 08:15

:Amigo: App :thumbsup:

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Freitag, 12. Juli 2013, 08:15

War ja nur mal so eine Idee :pfft:

Was das jetzt mit Fratzenbuch oder gezwitscher zu tun hat weiß ich nicht :denk:

10

Freitag, 12. Juli 2013, 10:29

Ebenso dafür :thumbsup:

11

Freitag, 12. Juli 2013, 10:40

ich wuerde auch wollen.......
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

12

Freitag, 12. Juli 2013, 10:45

:corräkt: :go: mehr sog`i ned ....
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

13

Freitag, 12. Juli 2013, 10:46

:verlegen2: Ich oute mich mal als App-Legastheniker und hätte 'ne Frage :tüte:

Wozu braucht man die App? Mir geht es in etwa wie anbaho

Nö, mein mobiles Gerät kann auch reguläre Webseiten darstellen und das ist für mich wesentlich komfortabler. Und es funktioniert recht gut, da sind irgendwelche halbgaren mobilen Anwendungen weit hinten dran....

Auch mein Discounter Handy (oder isses 'n Smartphone?) kommt problemlos auf die TA Seite.

Was wäre der Vorteil einer App im Vergleich zum "normalen Aufrufen" der Seite? :sorry: Aber das erschliesst sich mir grade ned :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

14

Freitag, 12. Juli 2013, 10:56

Mit ner App wäre es ein bisschen bedienerfreundlicher auf dem Handy

15

Freitag, 12. Juli 2013, 11:19

Ein Versuch wäre es wert.. :thumbsup: :corräkt:

16

Freitag, 12. Juli 2013, 13:39

:verlegen2: Ich oute mich mal als App-Legastheniker und hätte 'ne Frage :tüte:

Wozu braucht man die App? Mir geht es in etwa wie anbaho

Auch mein Discounter Handy (oder isses 'n Smartphone?) kommt problemlos auf die TA Seite.

Was wäre der Vorteil einer App im Vergleich zum "normalen Aufrufen" der Seite? :sorry: Aber das erschliesst sich mir grade ned :tüte:

Auch auf meinem Handy wird die Seite halbwegs gut geöffnet. Mit dem einem Browser besser mit dem anderen schneller....
andere Foren sind mit Tapatalk integriert.....einfacher und benutzerfreundlich. Braucht man es? Nein....aber kann erleichtern :-). Ich hab keine Kosten dafür zur Hand (glaube nur der Nutzer zahlt) - wg Versuch ob es sich lohnt entscheidet also ohnehin jeder für sich alleine.
Extra eine App dafür schreiben? Wenn jemand genug Zeit hast.....ich hab noch Ideen :-). Scherz!

17

Freitag, 12. Juli 2013, 14:37

:klatschen: :wochenende: :yippie: sehr gerne.

Ich kann die Seite zwar auch problemlos mit meinem Smartphone öffnen, aber manchmal ist es dann doch etwas nervig, wenn mann ständig ranzoomen und wieder wegzommen muss.

Mit einer APP wäre das alles doch benutzerfreundlicher.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

18

Freitag, 12. Juli 2013, 20:21

Dein Smartphone und der Bildschirm werden deswegen aber nicht grösser..........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

19

Samstag, 13. Juli 2013, 08:43

Nun ja.... man sollte nicht vergessen, dass das hier eine privat betriebene und privat finanzierte Seite ist. Sicherlich wäre eine App nett, aber die Programmierung kostet halt auch ein bissl was. Wenn sich hier unter den Usern ein versierter Programmierer findet, der gewillt ist, ein paar Stunden Arbeit für einen guten Zweck zu investieren, fände ich eine App durchaus einen Versuch wert.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

20

Samstag, 13. Juli 2013, 10:41

@Sina
Versteh die Logik nicht......
Stimmt, TA wird privat betrieben und demzufolge auch privat finanziert wird, :thumbsup: DANKE!

Aber: die Einbindung in das Forum mittels Plugin kostet dem Betreiber der Seite doch gar nix :denk: . Natürlich wäre eine eigen zugeschnittene Programmierung auf das Forum das Non plus ultra.....nur alle wissen im Vorfeld das dies wohl mehr ein Wunschdenken bleibt.

Am Rande angemerkt: für all jene denen zb Tapatalk mit rund € 2,00 zu teuer ist.....müssen es doch nicht verwenden sondern wie bisher weitermachen. Ich glaube aber auch, das diesen ein Donate Betrag für die Programmierung zu teuer wäre wenn man die Arbeit und an die Weiterentwicklung denkt..... :pfft:

Ich lass mich überraschen....gerne scroll auch ich weiter und warte auf den Seitenaufbau.