Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. September 2010, 19:49

Generation Doof: Wie blöd sind wir eigentlich? (550)

Buch:
Generation Doof: Wie blöd sind wir eigentlich?

[gallery]34246[/gallery]


Autoren:
Anne Weiss - Stefan Bonner

Bastei Lübbe Taschenbücher
336 Seiten

Inhalt:
Die beiden Autoren wollen wissen, wie blöd sind wir eigentlich sind.


Einzulösen für 550 Amigitos
Anzahl: 1

2

Dienstag, 21. September 2010, 19:58

Die beiden Autoren wollen wissen, wie blöd sind wir eigentlich sind.
Und wie wollen die Autoren herausfinden, wie blöd ich bin?! Muss ich denen schreiben, oder reicht's wenn ich das Buch kaufe? :smil1:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 365

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. September 2010, 20:12

Es reicht wenn Du das Buch kaufst..dann haben die schon gewonnen :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. September 2010, 20:26

Ich habe das Buch selbst - ist wirklich lesenswert. Das Thema, warum die Menschheit immer mehr verblödet, wird darin recht gut, anschaulich und unterhaltsam aufgegriffen. :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Dienstag, 21. September 2010, 20:35

Das heißt also, die Autoren wissen, warum wir verblöden und haben darüber ein Buch geschrieben. Und nicht "sie wollen wissen...". :grin:

Kommt in dem Buch auch die Kellnerin unserer Sportplatzkantine vor? Wir haben heute nach dem Spiel Getränke bestellt. U.a. ein kleines und ein großes Himbeer-Soda. Sie stellt einem Kollegen von mir ein Glas hin mit den Worten "kleines Himbeer Soda" und mir eines mit den Worten "großes Himbeer-Soda". Allerdings waren beides 0,25 Liter Gläser. Von alleine wär sie nicht draufgekommen. :batsch:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 21. September 2010, 20:42

Nee, die kommt darin nicht vor. Aber ihre Brüder und Schwestern im Geiste :patschi:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7

Dienstag, 21. September 2010, 20:47

ND - es gibt nur 1 Buch einzutauschen. Also, so schnell kannst Du nie wieder zu den Wissenden gehören. Mach zu, bevor ichs mir anders überlege. :denk:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

8

Dienstag, 21. September 2010, 21:01

Ich lass Dir den Vortritt. Mit Blödheit im Alltag bin ich reichlich versorgt. :smil1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (21. September 2010, 21:03)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 365

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 21. September 2010, 21:03

Jetzt habt Ihr mich neugierig gemacht, was ist wenn wir das Buch durch die Runde geben?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

10

Dienstag, 21. September 2010, 21:06

Gut, Österreich hat den Vortritt. ( Will damit aber nicht sagen, da besteht mehr Bedarf. ) Melde Interesse für den Winter an. Da ist mehr Zeit zum Lesen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 365

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 21. September 2010, 21:18

Gut, dann nehme ich es, mal gucken wie´s um ND bestellt ist :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

12

Dienstag, 21. September 2010, 21:35

Das Buch ist vergeben.

13

Samstag, 25. September 2010, 20:31

Danke fürs Buch, ist heut noch angekommen ( gerade noch rechtzeitig :ironic: ) :TOP:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

14

Samstag, 25. September 2010, 20:41

Na dann - viel Spaß beim Lesen und im Urlaub :Jippiiiiieeee:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)