Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 28. Februar 2010, 16:42

Irgendwann stand da auch mal, dass jeder nur einen Tipp abgeben kann. Wenn das so ist, dann brauchste sowieso nicht mehr googeln. Laß die andern auch mal gewinnen :tüte:

:corräkt:

So ähnlich wollt ich auch schreiben :patschi: Aber die Verbrennung an meinem Mund ist noch nicht ganz abgeheilt :patschi: Da hab ich ihn lieber gehalten. :D
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

22

Sonntag, 28. Februar 2010, 16:56

Aber - das Baerle hat ja noch gar keinen Tipp abgegeben. Das hatte ich falsch in Erinnerung. Also ran Bärle - mit der richtigen Lösung !
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

23

Sonntag, 28. Februar 2010, 17:06

Also ran Bärle - mit der richtigen Lösung !

Die hat Omira doch schon gegeben, denke ich! :skandal:
:urlaub1:

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

24

Sonntag, 28. Februar 2010, 19:06

ich glaube Omira hat Recht...:thumbsup:

"Tsikoudia"-- "Sfinakia".
errare humanum est ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonnenschein« (28. Februar 2010, 19:07)

25

Sonntag, 28. Februar 2010, 19:11

Tsikoudiá... kretischer Raki.... Tresterbrand, aus Resten der Maische bei Weinherstellung destiliert. Enthält KEIN Anis.

Das wollen wir mal gelten lassen - :Herzlichen Glückwunsch: Die 100 Amigitos werden Dir sofort gutgeschrieben.

Nicht Ouzo wie sonst in Griechenland üblich, sondern Raki pur ist DAS Getränk Kretas. Cuates Tipp ging zwar in die richtige Richtung, war aber trotzdem knapp daneben.

In Gegensatz zum türkischen Raki, der wiederum dem griechischen Ouzo ähnelt und Anis enthält, handelt es sich beim kretischen Raki um einen Tresterschnaps, der ähnlich wie der italienische Grappa aus Weintrauben hergestellt wird. Der Hausbrand ist übrigens ein paar Nummern heftiger als die zahme Supermarktvariante und erreicht nicht selten stolze 70 - 80% vol. :prost: Nur wenige Familien dürfen den Raki auf Kreta legal herstellen - was zahlreiche andere Familien allerdings nicht davon abhält, ihn trotzdem zu brennen und in diskreten Wasserflaschen oder unbeschrifteten Kanistern zu verkaufen. Trotz der vielen Schwarzbrennerei ist es auf Kreta allerdings noch nicht zu Todesfällen durch gepanschten Raki gekommen (zumindest sind mir keine bekannt) - was wohl auch daran liegt, daß die Kretaner ihn selbst gern und viel trinken und daher bei der Herstellung auf die Feinheiten achten.

26

Sonntag, 28. Februar 2010, 19:13

:Herzlichen Glückwunsch: Omira :bussi:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

27

Sonntag, 28. Februar 2010, 19:17

Omira unser Rätselknacker. :TOP: :patschi:

:Herzlichen Glückwunsch: Omira :bussi: :klatschen:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

28

Sonntag, 28. Februar 2010, 19:18

:go: :go: Omira :TOP:

:Herzlichen Glückwunsch:

29

Sonntag, 28. Februar 2010, 19:23

Das wollen wir mal gelten lassen - :Herzlichen Glückwunsch:
So! :Na warte...:

Kaum bin ich mal mental offline, da gibt Draha die richtige Antwort... :skandal:

Trotzdem: :Herzlichen Glückwunsch: , Omira! (grummelbrummel) :rolleyes:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

30

Sonntag, 28. Februar 2010, 19:25

:danke: :danke: :danke:

Bärchen.... :trostsmile: :ätsch: :ätsch: :ätsch:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

31

Omira :Herzlichen Glückwunsch:
Der Raki hats in sich........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

32

:Herzlichen Glückwunsch: Omira!
Schon das 4. Mal? Das ist Spitze !!!

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

33

Sonntag, 28. Februar 2010, 20:04

:Herzlichen Glückwunsch: :Herzlichen Glückwunsch: :Herzlichen Glückwunsch: :Herzlichen Glückwunsch: :Herzlichen Glückwunsch:

:TOP:
errare humanum est ..

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

34

Sonntag, 28. Februar 2010, 20:05

nochmal :danke: :knuddel:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

35

Sonntag, 28. Februar 2010, 20:14

:Herzlichen Glückwunsch: Omira.

Der Raki ist mir zu spät eingefallen. Am Strand in Gouves ist immer ein älterer Mann rumgelaufen und hat ihn auch aus dem Kanister verkauft. Wir haben uns aber nicht getraut ihn zu probieren. Aber anscheinend ging das Geschäft gut. :cheers:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

36

Sonntag, 28. Februar 2010, 20:28

Bärchen.... :trostsmile: :ätsch: :ätsch: :ätsch:

Pah, 4:4 ! :selber: