Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Gewinnspiel - Runde 11
Heute hätten wir eine Frage im "Angebot".
Diese dürfte durch die heutige Technik sehr schnell zu beantworten sein.
Wie hoch ist in Ägypten der Einfuhrzoll für importierte Kosmetika und Alkoholika?
Die erste richtige Antwort gewinnt.
Für Luxusartikel einschl. Zigaretten, Alkohol und Automobile: 150 Prozent
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix
Diese dürfte durch die heutige Technik sehr schnell zu beantworten sein.
Oder, auch nicht!!
Cuate wo haste das den gefunden,ich such auch und find keine gescheite Antwort
Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!
Freizoll find ich auch nicht wirklich
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.
Cuate
Ich war auch überall und zuletzt beim Auswärtigen Amt.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.
Helmut Schmidt
ich hab eine lustige Antwort gefunden.
bis zu 1000ml Zollfrei. Danach 1- 3000 %
Dann warste bestimmt auf der selben/ den selben Seiten wie ich so was tolles hab ich auch gefunden und gedacht na klasse
Erst mal schauen, ob die Seite auch zuverlässige Informationen bereithielt.
Gesucht unter "egypt customs duty taxes cosmetica ? "
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix
Naja, klingt jedenfalls genauer als das was Pitt 04 und ich gefunden haben.Wäre auf alle Fälle ziemlich Lustig wenn das was Pitt 04 gefunden hatt per Zufall richtig sein sollte.
Und ich würde mir wohin beissen, weil ich es auch gesehen hab, und gedacht habe das kann ja nicht stimmen.
Und ich würde mir wohin beissen
na hoffe mal das cuate Recht hat.
180%
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt
Hoff ich auch wollte mich nicht so schlimm verrenken Heute oder Morgen
1- 3000 %
Damit kommen wir der Sache schon näher. Irgendwo dazwischen liegt das richtige Ergebnis und noch ein Tipp: Es ist ein dreistelliger Wert.
Stellt Euch einfach vor, Ihr würdet mit einer großen Kiste schottischem Whiskey oder deutschen Kosmetikartikeln in Ägypten am Zoll geschnappt werden. Oder lasst es Euch nach Ägypten schicken und müsst die Ware am Zoll auslösen. Wieviel % des Warenwertes würde der Zoll in aller Regel dafür verlangen?
alles
100 %
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.
Ich rate mal: 135% .
Ansonsten habe ich auch nur die Liste gefunden, die von 3000% spricht- aber das ist für mich nicht vorstellbar! Eine Flasche Alkohol im Wert von 10 Euro würde dann ja 300 Euro Einfuhrzoll kosten...
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
300 % rat auch ich mal
keine Ahnung
errare humanum est ..
auch ohne Plan.... ;( 125%
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek
Ich verdopple auf 250 %.
Und tippe auch mal ins blaue ;(
ich hab irgendwo einen Bericht gelesen, es ging um eine Autoeinfuhr, das der Einfuhrzoll bei 145 % liegt.