Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 379

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Februar 2009, 11:59

Koh Samui: Imperial Boat House Resort & Spa in Choeng Mon Beach

Hotel Allgemein
Das Imperial Samui Boathouse ist ein Hotel, das sich unter einer Schweizer Leitung befindet und mit einem gepflegtem, tropischem Garten ausgestattet ist. Das Haus verfügt neben einem Haupt- auch über zwei Nebentrakte mit geschätzten 180 Zimmern, die alle mit Blick auf den Pool oder den Garten ausgestattet sind.

Zu den Zimmern kommen noch 34 Boat-Suiten, welche Wohneinheiten in umgebaute Reisbarken sind aber auch nicht Behindertengerecht sind. Die Boat - Suiten liegen näher am Strand und befindet sich mitten in einem tropischen Garten und sind durch Holzwege miteinander verbunden.
Die Hotelanlage befindet sich direkt an einem flach abfallenden Sandstrand. Die Transferzeit zum Flughafen von Koh Samui beträgt etwa 15 Minuten.

Verpflegung - Essen / Trinken
Neben einer Bar gibt es hier zwei sehr gute Restaurants mit internationaler Küche und Thailändischen Spezialitäten. Eines der Restaurants ist direkt am Strand (mit Poolbar). Das Hauptrestaurant in dem auch Themenabende stattfinden befindet sich nahe des Eingangsbereiches hinter der Lobby. In diesem Raum wird auch das umfangreiche Frühstücksbuffet angeboten. In diesem Restaurant kontrolliert ein Koche persönlich die Sauberkeit der Räumlichkeiten und fragt auch schon mal nach ob alles in Ordnung ist. Die Preise für die Speisen sind dem Hotelstandart angemessen.
Allerdings kann man am Strand günstiger essen, wo sich einige gute Einheimische Lokale befinden.

Service
Das Service - Personal empfinde ich als freundlich und hilfsbereit, mit Englisch kann man sich gut verständigen, der Küchenchef spricht sogar ein wenig deutsch. Wer etwas zusätzlich braucht, kann einfach fragen, was auch in den meisten Fällen kein Problem ist. Wer die Boatsuiten gebucht hat bekommt einen Obstkorb, in dem die Früchte auch jeden Tag ergänzt werden, ebenso wie beim Tee und beim Kaffee.
Die Liegen und Sonnenschirme sind rund um die beiden Pools, ebenso wie am Strand gratis und in ausreichender Menge vorhanden.

Zimmer
Gäste des Hauses finden 42 Superior-Zimmer (mit etwa 34 qm), 115 Premier - Zimmer (ca. 39 qm) jeweils mit Gartenblick, 11 Poolside bzw. Terassenzimmer (ca. 38 qm), welche ebenerdig liegen und von deren Terrassen man direkt über den öffentliche Weg zum hinteren Pool des Hotels gehen kann. Hinzu kommen 8 Honymoonsuiten mit je 44 qm und separatem Bad und einer Dusche. Alle Zimmer haben zudem einen privaten Balkon oder eine Terrasse.
Dazu kommen 34 Boat-Suiten, das sind zu Wohneinheiten umgebaute Reisbarken, die, wie schon erwähnt, nicht Behindertengerecht sind.



Diese Bootsuiten liegen näher zum Strand und mitten im tropischen Garten und sind durch Holzwege miteinander verbunden.
Alle Zimmer und Suiten sind mit einer Klimaanlage, Sat TV, Video,Telefon, Safe, Tee, Kaffeekocher, Minbar und einem Haartrockner / Föhn ausgestattet. Wir hatten eine Boatsuite auf einer Fläche von ca. 76 Quadratmetern gebucht, die über eine steile und schmale Leiter zu der privaten Sonnenterrasse führte, die mit zwei Liegen und einem Sonnenschirm ausgestattet war. In der selben Höhe befand sich auch das schon geräumige Wohn- bzw. Esszimmer. Das Schlafzimmer, das Badezimmer mit WC sowie ein kleiner Raum mit einer Couch, Schreibtisch, Kleiderschränken und Safe befinden sich dann im Untergeschoss bzw. im "Unterdeck".
Im oberen Wohnzimmer gibt es außerdem eine kleine Bar, einen Kühlschrank sowie Tee + Kaffeekocher. Noch einem Fernseher mit Sat-TV und einem Telefon. Alle Räume der Boat-Suite sind klimatisiert und das Badezimmer hot zudem noch einen Haarföhn und man findet auch diverse Körperpflegemitteln.

Die Zimmer werden täglich gereinigt, ebenso die Handtücher und Bettwäsche getauscht.

Sport Unterhaltung
Das Samui Boathouse verfügt über zwei Pools, wobei der wunderschöne Hauptpool am Strand in Form eines Bootes angelegt ist.



Der Gartenpool dagegen ist eher lang und schmal, an dessen Ufern jeweils links und rechts Liegen angeordnet sind.



Außerdem wird ein Spielzimmer mit Billardtisch angeboten. Es gibt auch ein Spa, ein Fitnesscenter sowie eine kleine Bibliothek bzw. Bücherei. Am Strand kann man Kanus ausleihen, im hoteleigenen Tauchcenter Tauchtouren buchen und Tauchkurse buchen. Ebenso kann man Windsurfen oder schnorcheln. Animation wird keine angeboten.
Es gibt im Hotel 2 Boutiquen und einige wenige Lokale und Geschäfte befinden sich in unmittelbarer Umgebung des Hotels. Mehr Einkaufs und Unterhaltungs und Shppingmöglichkeiten findet man am nahen Chaweng Strand, der mit dem Taxi, Bus usw. in wenigen Minuten erreichbar ist.
Diverse Ausflüge können entweder im Hotel oder am Ausflugsschalter außerhalb der Anlage gebucht werden.Auch Hochzeiten werden gerne organisiert.

Business
Es gibt drei Konverenzräume für bis zu 250 Personen.

Tipps & Empfehlung
Das Boot ist aus Holz und sehr alt, dadurch kanns, wenns lange regnet (so wie bei uns) schon mal feucht werden, einfach an der Rezeption melden und schon wird Abhilfe geschaffen.
Eine wunderbare Art einmal "anders " zu wohnen!

Wer glaubt , er kann am Strand und am Pool Liegen reservieren wird eine böse Überraschung erleben, wenn die Liegen mehr als 1 Stunde unbelegt bleiben, entfernt der Poolboy die Sachen und deponiert sie im Poolhaus :thumbsup:

Ebenso bringt er die Sachen in Sicherheit wenns zu regnen beginnt.

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
Jumbo Touristik

Stimmten die Katalogangaben?
Ja

Buchungsart:
Individuell

Reisebüroart:
Stationär

Preisleistungverhältnis:
Gut

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Definitiv

Art und Grund des Aufenthaltes
Urlaub

Reisezeit
April 2008
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (4. Februar 2009, 15:01)