Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 376

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Mai 2010, 23:25

Hotelbewertung Sala Phuket Resort & Spa

Hotel Allgemein
Das Sala Phuket Resort & Spa liegt am Mai Khao Beach (Schildkrötenstrand) und verfügt über ungefähr 80 Wohneinheiten, vorwiegend Villen mit privatem Pool. Die ganze Anlage ist sehr modern, gepflegt und sauber.
Die Gäste kommen Großteils aus dem asiatischem Raum , viele sind auf auf Hochzeitsreise, es war aber dennoch vom Kleinkind bis zum Pensionisten alles vertreten.
Ein Hotelparkplatz ist vorhanden.
Die Transferzeit vom Flughafen Phuket ist kurz, ca. 15 Minuten.
Neben dem Hotel sind einige kleine, eher unattraktive Thailokale ( nicht direkt am Meer)und eine „Massagehütte“.
Ca. 3 Kilometer vom Hotel entfernt gibt es das Turtle-Village, ein sehr kleines Einkaufscenter , mit einigen wenigen Geschäften und Lokalen.

Verpflegung
Es gibt ein Restaurant , die Lobby und die Beach Bar.
Das Frühstück (7-10 Uhr) wird im Restaurant am Strand „a la Carte“ serviert, man kann aus verschiedenen warmen und kalten Gerichten auswählen.
Obst und Müsli/Milch/Sojamilch wird an einem kleinen Buffet, zur freien Entnahme, angeboten.
„Lunch“ wird von 11-18 Uhr und Dinner von 18.30 bis 23 Uhr serviert.
Wer das Abendessen (schön zum Sonnenuntergang) auf dem „Rooftop“ , dem Restaurant-Dach einnehmen will, sollte eine Tisch reservieren, der Ausblick ist toll, auch Gäste vom Anantara Hotel kommen zum Abendessen hierher.
„Happy Hour“ an der Beachbar ist von 17-18.30.
Das Essen ist gut, die Preise sind dem Hotelstandart angemessen.

Service
Check in erfolgte sehr rasch und professionell, das Anmeldeformular wird vom Personal ausgefüllt, man braucht nur noch unterschreiben.Das Personal war sehr freundlich, diskret und hilfsbereit.Sonderwünsche werden zuverlässig erfüllt (z.B täglich am Abend die Eiswürfelbox befüllen).
Nicht so berauschend fanden wir die (manchmal) langen Wartezeiten beim Frühstück, je nach Truppe die gerade Dienst hatte, konnten durchaus 35 Minuten vergehen bevor man das georderte Gericht serviert bekam.

Zimmer
Die Villen sind von eine Mauer umgeben und garantieren absolute Privatsphäre, je nach Lage sind es ungefähr 20-50 Meter bis zum Strand.
Jede Villa besteht aus einem geräumigen Wohn/Schlafraum mit großen Kingsizebett, einer Kuschelecke, Flat-TV ,DVD-Player, Telefon,Wasserkocher (Tee,Kaffee, Milch ist gratis), einem Schreibtisch mit Stuhl, Safe (gratis), WiFi Internet ( gratis und schnell).
Der Schrank, die Minibar und der Safe sind durch Schiebetüren vom Schlafraum getrennt. Klimaanlage und Deckenventilatoren sorgen für die nötige Kühlung. Ein Badezimmer gibt es nicht wirklich, der Waschtisch (für zwei) , die Toilette und die Badewanne befinden sich ausserhalb der Schlafraumes im „Open Air-Bereich“ , überdacht, an der Stirnseite des Pools, die Regendusche steht komplett im Freien.
Weiters sind zwei Liegen und ein Sonnenschirm im kleinen Garten.
Zimmerreinigung,Wäschewechsel erfolgt täglich, ausserdem gibt´s es einen Abendservice der nochmals das Bett richtet, die Vorhänge zuzieht, die Mülleimer leert und ein Duftkerzchen entzündet.

Sport/Unterhaltung
Die beiden Pools befinden sich in Strandnähe. Liegen, Sonnenschirme und Badetücher an den Pools sind gratis. Direkt am Strand gibt es keine Liegen (Naturschutzgebiet)
Das Hotel bietet einen Ausflugsschalter, Spa/Beautybereich, Internetraum, Shop, Fahrradverleih (gratis).Gelegentlich finden Koch- und Abendveranstaltungen statt. Das Programm für den nächsten Tag wird jeden Abend im Zimmer ausgelegt.
Ausser einem Souvenir-Shop gibt es im Hotel keine Einkaufsmöglichkeit. Getränke kann man sich notfalls in den kleinen Thailokalen besorgen.

Business
Es gibt Tagungsräume, eine „Internet-Point“ mit 2 Computern, die Handy-Erreichbarkeit ist gut, das WiFi Internet schnell .

Zusätzliche Tips und Zusammenfassung
Ein gutes Hotel in ruhiger (einsamer) Lage, die Anmietung eines Fahrzeuges ist zu empfehlen.
Das offene Badezimmer ist gewöhnungsbedürftig.
Durch die Nähe zum Flughafen hört man ab und zu Flugzeuge, aber nie sehr laut und auch nicht nach 22 Uhr.

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
DerTours/Jumbo Touristik
Stimmten die Katalogangaben?
Hotel aus den Internet ausgesucht
Buchungsart:
Individuell
Reisebüroart:
Stationär
Preisleistungsverhältnis:
gut
Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
unter Vorbehalt
Art und Grund des Aufenthaltes
Urlaub
Dauer des Aufenthaltes:
10 Nächte
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 376

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Mai 2010, 23:45

Hier noch einige Bilder zum Sala Phuket Resort & Spa

Eingang, Rezeption, Lobby und Lageplan:




Restaurant,Garten ,Pool und Strand:




Villa:




Sonnenuntergänge, jeden Tag anders:




Haustiere..mehr oder weniger beliebt, aber alle außerhalb des Zimmers:




Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (15. Oktober 2012, 15:47)