Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 379

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Mai 2009, 16:54

Hotelbewertung Hyatt Regency Hua Hin

Hotel Allgemein
Das 2002 erbaute Hotel hat 204 Zimmer, davon sind 11 Suiten und 63 Zimmer im Regency Club, die restlichen Zimmer sind in 2-stöckigen Gebäuden untergebracht.

Das Hotel verfügt über einen Parkplatz, ein Internetcafé und einige Geschäfte.

Der Garten ist weitläufig und sehr gepflegt.

Der Ortskern von Hua Hin ist in 5 Fahrminuten zu erreichen. Taxis können an der Rezeption geordert werden.

Geht man am Hotelstrand 100 Meter nach links gibt es einen Massagestand und ein einfaches Thailokal mit guten preiswerten Speisen.

Sonst gibt es in unmittelbarer Nähe keine Einkaufsmöglichkeiten. Der nächste Supermarkt ist ein paar hundert Meter entfernt.

Verpflegung
Es gibt 3 Restaurants, das Hauptrestaurant serviert mediterrane Gerichte und Seafood. Weiters gibt es ein Thairestaurant , an der Poolbar werden Nudelgerichte und Snacks serviert. Wir haben nur das Poolrestaurant getestet, die Menükarte war zwar nicht sehr umfangreich, die Qualität und Präsentation der Speisen aber sehr gut.

Das Frühstücksbuffet wird im Hauptrestaurant serviert und bietet eine gute Auswahl an europäischen und asiatischen Gerichten.

Service
Das Personal ist freundlich und spricht englisch.Beim Check-In wurde uns zuerst mitgeteilt ,dass wir eine halbe Stunde auf das Zimmer warten müssten, gleichzeitig machte man uns auf die Möglichkeit eines Upgrades auf den Hyatt Club aufmerksam (Aufzahlung 1800 Baht, dafür Wein, Bier und Softdrinks gratis) als wir das Zimmer sehen wollten, war dies nicht möglich , deswegen haben wir abgelehnt.

Nach 5 Minuten war dann überraschenderweise auch unser gebuchtes Zimmer fertig, was die Frage aufwirft, ob das ein Versuch war das Geschäft anzukurbeln.

Zimmer
Die Zimmer in den Stockwerken sind relativ klein, mit Klimaanlage, Schreibtisch, Wasserkocher, Sat.-TV, Radio, IDD-Tel., Minibar, Safe ausgestattet und verfügen über eine Terrasse mit Ventilator. Die Zimmer im Erdgeschoß sind etwas größer, dafür fehlt die Terrasse. Das Bad ist mit Wc, Föhn, Dusche und separater Badewanne ausgestattet, Bademäntel sowie eine umfangreiche Auswahl an Pflegeprodukten werden ebenfalls bereitgestellt.

Reinigung und Wäschewechsel erfolgen täglich , beim Abendservice werden gebrauchte Handtücher nochmals getauscht und der Eiswürfelbehälter befüllt.

Sport / Unterhaltung
Der flach abfallende weisse Sandstrand ist bei Ebbe nur bedingt zum schwimmen geeignet.

Es gibt zwei Pools, einer ist für den Regency Club reserviert .
Der allgemeine große Pool mit Wasserrutsche, Wasserfall, Kinderbecken, Whirlpool und Schwimmkanälen hat uns sehr gut gefallen.
Liegen und Schirme waren in ausreichender Menge vorhanden, Badetücher werden von den Poolboys ausgegeben. Für Kinder gibt es einen Spielplatz und einen extra Raum mit Spielen (auch Computerspiele). Ein Fitnesscenter, Spa,Tennisplätze sind ebenfalls vorhanden, für Golfspieler gibt es im Umkreis von 20 Kilometern 6 Golfplätze.

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Wir hatten das Zimmer 2311, das ist ruhig gelegen,im 2 Stock mit Ausblick auf den Schwimmkanal und den Wasserfall.Durch die Lagunen ist die Mitnahme eines Gelsensteckers empfehlenswert.
Ein angenehmes Hotel in ruhiger Lage, die Zimmer sind allerdings ziemlich klein. Ein absoluter Pluspunkt ist der Pool.

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
Jumbo Touristik

Stimmten die Katalogangaben?
nicht ganz, es war von geräumigen Zimmern die Rede

Buchungsart:
Individuell

Reisebüroart:
Stationär

Preisleistungverhältnis:
angemessen

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Ja

Art und Grund des Aufenthaltes
Urlaub

Dauer des Aufenthaltes
1 Woche
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)