Hotel Allgemein
Das Avatar Spa Mountains Suites liegt einige Kilometer ausserhalb des Dörfchens Ban (Baan) Rai mit schönem Ausblick auf die Berge.
Den letzten Kilometer darf man auf der Sandstrasse abdienen. Bei Schönwetter kein Thema, bei Regen könnte es interessant werden.
Die, einem Mercedesstern sehr ähnliche , Hauptanlage liegt in einem 40 Hektar grossen Grundstück, nicht unbedingt am Ar... der Welt, aber man kann ihn von dort aus sehen.
Aus grauem Sichtbeton, mit Malereien aus der Steinzeit verziert (bzw. Graffithi) könnte man fast meinen in der Steinzeit (oder in einem Slum ) gelandet zu sein.
Es gibt 64 Zimmer in unterschiedlichen Kategorien und 8 Bungalows (welche aber äusserst renovierungsbedürftig sind).
Verpflegung - Essen und Trinken
Restaurant und Bar haben wir nicht genutzt.
Das Frühstück wird a la carte serviert, es gibt die Auswahl zwischen Amerikanisch und Thai. Nichts besonderes aber geniessbar.
Service
Personal an der Rezeption ist ...uninteressiert.
Die Lady im Frühstücksrestaurant war bemüht, aber bei mehreren Gästen sichtlich überfordert, kein Wunder sie musste auch alles alleine machen (kochen, servieren usw.)
Zimmer
Die Zimmerdecke unsere „executive Suite“ ist wie eine Höhle gewölbt und leider ebenso düster. Die „Möbel“ des geräumige Zimmer sind gleichfalls aus Beton, nur die Türen, Kleiderbügel und die Sockel der Lampen und die Ablage hinter dem WC sind aus Holz und das (sehr bequeme) Bett ist mit Leder bezogen.
Einzig die Technik (Sat-TV / Flat-Screen, Telefon, Klimaanlage, Ventilator, Kühlschrank ) mildern den Eindruck einer Höhlenwohnung ein wenig.
Der freiliegende Sicherungschalter im Eingangsbereich,mit blank liegenden Drähten ist allerdings Sicherheitstechnisch mehr als bedenklich.
Im Badezimmer geht es so weiter. Die Toilette ist natürlich aus Keramik und die Armaturen aus Metall, aber die überdimensionale Wanne ist aus Beton und die Dusche ist einem Wasserfall nachempfunden.
Das Tagesbett auf der Terrasse besteht aus....Beton, es gibt aber auch zwei Stühle und einen Tisch aus Bambus.
Der Teich ist voll mit verfressenen Koi Karpfen die sich um jede Mücke raufen. Sobald eine Türe aufgeht sammeln sie sich davor.
Sport / Unterhaltung
Spa, Fitnessraum, Bibliothek,riesiger Pool (mit Betonliegen) und Gratisfahrräder sind vorhanden, leider fehlt ein Angestellter der einem sagt was wo ist.
Die Einrichtungen sind relativ weit von einander entfernt (deshalb die Fahrräder)
Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Ein ungewöhnliches Hotel, mir persönlich aber viel zu düster, zu ungepflegt und auch zu abgelegen.
Die 1000 Baht pro Spa Stunde sind für diese Anlage schlicht eine Frechheit.
Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
Green Mango
Reisebüroart:
Online
Preis-Leistungs-Verhältnis:
OK
Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Jein......Der Hasenbär und der Fisch mögen dort nicht so wirklich........und ich auch net......
Art und Grund des Aufenthaltes
Rundreise
Dauer des Aufenthaltes
1 Nacht
Datum des Besuches
April 2013