Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

61

Dienstag, 15. Februar 2011, 18:16

Also hatte ich erwähnt das es sogar Socken und eine Kültütasche gab?

Da packe ich gerade meine SD-Karten, Batterien und und den MP3 + Kopfhörer rein praktische kleine Tasche mit Reißverschluss, kann also nix raus....

Morgen geht es nach Chiang Mai.....

Es gab ca. 70-100 Filme in Persisch, Japanisch, Portugiesisch....und 10-15 anderen Sprachen eine ganze Menge auch in Deutsch alle in Englisch.

Und ca. 150 Fernsehserien.....Friends, 2,5 Men und und.... das übliche....

Alles on Demand....meine Gattin hat eine Film geschaut....und ich hab ein wenig mit der Technik geholfen :mööööööp:

Aber ich habe auch nicht so genau hin geschaut....ich nutze das ja eher nicht so.... :sleeping:

62

Freitag, 18. Februar 2011, 06:39

wo isn unser TH hingekommen? Ist der schon in Chiang Mai?
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Thorben-Hendrik

unregistriert

63

Freitag, 18. Februar 2011, 07:51

Hallo,

ja wir sind in Chiang Mai. Der Nacht Bazar aus unserer Sicht ein riesen Enttäuschung....dafür muss man wirklich nicht nach Chaing Mai und auch sonst ganz nett aber nix besonderes......hätten wir uns eigentlich schenken können aber gut...jetzt wissen wir Bescheid und haben das abgehackt.

Einzig das Steak+Pasta + Thai Buffet im Hotel war klasse! :chefkoch:

Thorben-Hendrik

unregistriert

64

Samstag, 19. Februar 2011, 10:54

Hallo,

als Chiang Mai haben wir hinter uns jetzt geht es nach Bangkok......

Chiang Mai ist aus unserer Sicht die erste Stadt in Thailand die wir echt ätzend fanden :mecker: .....nur Touri Nepp pur.....dagegen ist Pattaya ja ein Ponyhof!

Teilweise hatten wir das ja schon in Patong....aber Chaing Mai ist nur noch Nepp pur....!

Da bekommen mich keine 10 Pferde mehr hin hmpf

65

Samstag, 19. Februar 2011, 10:55

Guten :Amigo_fly: und viel Spass in Bangkok :wink2:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

66

Samstag, 19. Februar 2011, 10:58

Schade,gerade auf Chiang Mai und Chiang Rai wäre ich sehr gespannt wie es ist.
Möchte aber dennoch mal hin.

Bangkok....da komm ich ins schwärmen.hab es zwar erst einmal erlebt,aber gleich geliebt :thumbsup:

Viel Spass dort TH :corräkt:

67

Samstag, 19. Februar 2011, 12:40

Chiang Mai Tourinepp? Also mir hats sehr gut dort gefallen.
Wart ihr nur am Nachmarkt? Jetzt am Wochenende ist immer der große Markt am Thaepe Gate der ist wirklich gut. Der Nachtbazar ist naja nix besonderes.
Finde sie haben am Wochenendmarkt andere Sachen wie in Bangkok.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

68

Samstag, 19. Februar 2011, 15:33

Finde sie haben am Wochenendmarkt andere Sachen wie in Bangkok.

Auch Essensmässig :ironic:

Uns hat Chiang Mai auch gut gefallen, dort möcht ich auf jeden Fall nochmal hin. Gibt viel zu sehen, soviel Zeit hatten wir gar nicht.
Aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden....
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

69

Sonntag, 20. Februar 2011, 01:24

Wir waren nur auf dem Nachtmarkt......

Und es gibt nirgends Obst zu kaufen und wenn dann sauteuer teurer als Khao lak und allgemein ist die A.bzocke extrem :mecker: ....sowohl beim Essen und bei den Taxis erst recht....da können die in Bangkok noch etwas lernen... :mööööööp:

Das Hotel war auch der letzte Schuppen das Centara Duawantan :thumbdown: oder wie es heißt....alles in allem hat es uns gar nicht gefallen....aber muss jeder selber wissen....
Der Norden ist auch Klima mäßig nicht so unsere Sache....

Das Tawana in Bangkok gefällt uns jedenfalls gut :corräkt: ....und in Bangkok haben wir uns auch gleich super wohl gefühlt.... :corräkt:

Waren in der Khao San heute Abend.....irgend wie sind hier alle freundlich und lachen :thumbsup: ....in Chaiang Mai haben wir das vermisst...die waren alle ernst und total unfreundlich...

Der Hammer war....als die auf dem Markt für 1 kleine Banane 10 BHT haben wollten :Na warte...: ....und es gab wirklich Blöd-Touris die haben das gezahlt! :cool:

70

Sonntag, 20. Februar 2011, 17:33

Das man mal ein schlechtes Hotel erwischt,kann passieren. Nur deswegen finde ich eine Stadt nicht gleich schlecht. Weiß jetzt nicht in welcher Ecke der Stadt euer Hotel war.
Ich kann dir leider jetzt nicht genau sagen wie die Straße heißt aber da wo der Nachtmarkt mit Souveniers aufhört ist eine Straße mit nur Fruchtständen
Zu Preisen kann ich jetzt nichts mehr sagen. Zu taxis kann ich auch nichts sagen zu den Tempeln in der Stadt sind wir immer mit den roten Sammeltaxis gefahren wo man ca 20-30b zahlt. Und einmal mit dem Tuktuk zum Nachtmarkt für 50b.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

71

Sonntag, 20. Februar 2011, 17:45

Und es gibt nirgends Obst zu kaufen und wenn dann sauteuer

Kann ich echt nicht nachvollziehen, bei uns gab es reichlich Obst. Liegt vielleicht an der Jahreszeit? Kann´s aber auch nicht sein, in Thailand wächst doch immer irgend etwas.
Unfreundliche Thailänder hab ich, ehrlich gesagt, auch noch nie erlebt.
Möglicherweise warst Du selber nicht sonderlich freundlich weil Du Dich nicht wohl gefühlt hast?
Hast Du das "miese" Hotel selber ausgesucht oder im bei der Rundreise "auf´s Auge gedrückt" bekommen?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

72

Montag, 21. Februar 2011, 05:12

Hallo,

ja das miese Hotel haben wir selber ausgesucht.....hatte bei Meiers 4* das sollte eigentlich gut sein und rechen....aber diesmal eben nicht....der Schuppen ist echt ne Zumutung in jeder Beziehung.

Ich denke es lag an dem Viertel in dem wir waren......direkt am Nachtmarkt und alles war total Touri übersättigt und das haben alle eben raus hängen lassen...
Nee ich bin sicher es lag nicht an uns....so viele Ab.zock - Versuche den ganzen Tag ab zu wehren....hatten wir in Thailand noch nie!

Es fing schon bei der Anreise an.......wir mussten fast 1 Stunde auf ein Taxi am Flughafen warten.....weil man am Taxi_Meter Stand brav von den Touris die 50 BHT "Reservierungsgebühr" kassierte......aber gar keine Taxis hatte.........da sind die ersten Touris schon ausgeflippt.....und wie ich finde nicht ganz zu unrecht....
Und so zog sich diese Stimmung irgendwie durch die ganzen Tage....die Trulla die 10 BHT für ne Banane wollte.....der Hotelboy der ein 2. Handtuch nur gegen Bares raus rücken wollte....es wurde nur versucht zu betupppen....und alle Touris waren genervt.....wo man nur hin sah....
Ich denke es lag an der Hochsaison.....es waren alle übersättigt und wollten nur noch melken... hmpf

Und die Krönung war dann, dass man uns keine Taxi zum Airport gerufen hat und die Taxis weg geschickt hat.....um uns dann in eine illegales Taxi zu verfrachten ( wir hatten keine andere Chance....weil die Zeit davon lief)....da hat die Hotel-Security Hand in Hand mit den Bell-Boys gearbeitet...und das in einem vermeintlichen 4* Hotel! :mecker:

In BKK war dann alles wieder so wie wir es kennen und in Thailand mögen....aber Chiang Mai no thanks!

Das the Tawana in BKK kann ich übrigens echt empfehlen super gutes Service :corräkt: .....und echt schön...hat uns super gefallen....deutlich besser als das Century Park!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (21. Februar 2011, 05:14)

Thorben-Hendrik

unregistriert

73

Montag, 21. Februar 2011, 05:23

Flug mit der TK zurück....wie schon gewohnt gut....auch wenn die 777 nicht ganz so bequem ist wie der 340..der Service war wieder umwerfend gut :corräkt:

So jetzt noch die Zeit hier in der Lounge bis zum Anschluss tot schlagen....

74

Montag, 21. Februar 2011, 06:40

TH fliegt ihr schon wieder heimwärts ?(

75

Montag, 21. Februar 2011, 09:57

Ahso ja wir waren nur 1x auf dem Nachtmarkt und in der Gegegend dort, viele Girlsbars auch in der Richtung.
Wir haben im alten Stadtteil gewohnt hinter dem Theape Gate. Hatten nur ein einfaches Guesthouse aber dort waren alle ganz nett zb fehlten am 1 Tag die großen Handtücher, bin dann zur Rezeption
und die wurden sofort aufs Zimmer gebracht.

Vielleicht gebt ihr der Stadt ja noch mal eine Chance irgendwann.

76

Montag, 21. Februar 2011, 10:45

In BKK war dann alles wieder so wie wir es kennen und in Thailand mögen....
Bis auf das Essen natürlich, stimmt's T.H. ?! :kuller:

Thorben-Hendrik

unregistriert

77

Montag, 21. Februar 2011, 13:31

Stinki! :Na warte...:

Also dazu kann ich Dir was sagen....BKK ist Essen mäßig für mich 2 geteilt....

Am ersten Abend haben wir sehr gut in der Khao San gegessen :chefkoch: :lecker:
Überhaupt habe ich in der Khao San noch nie schlecht gegessen.... :döner:

Und dann haben wir den Fehler gemacht und versucht in der Nähe von Pat Pong zu essen...und das war dann wieder :thumbdown:

Fazit....In BKK essen wir nur noch in der Khao San....und gut ist :thumbsup:

Wieder daheim hmpf vom :urlaub1: ....Noch 6 Wochen bis Los :püh: