Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

21

Sonntag, 6. Februar 2011, 19:42

T-H, daß du heimlich verschwunden bist, hast du durch den Blog wieder gut gemacht. :corräkt:
Laßt es euch gut gehen :urlaub1: :chefkoch: :knutschen: und hör nicht auf zu berichten. :D
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Sussu

Senior Amigo

Beruf: Disponentin

• Nachricht senden

22

Sonntag, 6. Februar 2011, 20:24

Toll, dass du live aus Thailand berichtest. :klatschen:

Wäre eventuell für mich eine alternative zu Ägypten.

Gibsts Holzliegen am Strand? :cool:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

23

Sonntag, 6. Februar 2011, 20:36

Thailand und Ägypten haben meiner Meinung nach sogar nichts gemeinsam :ironic:
Je nach Destination gibt´s gar keine Liegen am Strand..und das ist auch gut so :D
Aber wenn es Liegen am Strand gibt, dann sind es in der Regel Plastikliegen :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (6. Februar 2011, 20:39)

24

Sonntag, 6. Februar 2011, 20:48

Gibsts Holzliegen am Strand? :cool:
DAFÜR ist TH der geeignete Experte! :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Thorben-Hendrik

unregistriert

25

Montag, 7. Februar 2011, 01:12

Ich sitze gerade auf meiner Holzliege mit Auflage am Strand......und die Reservierungszeit läuft gleich ab..... :mööööööp:

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft....ich würde etwas anderes buchen? :hehe:

Wetter sieht heute mal wieder klasse aus....es ist etwas feuchter.....aber trotzdem noch angenehm...heute Abend geht es zu Walker essen und dann die Optiker abklappern für neue Brillen-gläser, gestelle haben wir in D gekauft....bin gespannt, was die haben wollen.

Insgesamt ist Thailand aber schon deutlich teurer geworden....man merkt schon, dass der BHT bei 40 steht und nicht mehr bei 50......die 20% machen sich überall bemerkbar, zumal auch die Preise zusätzlich leicht angezogen haben.

Aber so ist das nun mal.... :mööööööp:

26

Montag, 7. Februar 2011, 19:56

TH :wink2:

laßt es euch gut gehen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

27

Dienstag, 8. Februar 2011, 11:06

Habt einen schönen Urlau!. Bei uns rückt Koh Samui auch immer näher, am 14. geht es endlich los! :urlaub: :Amigo_fly: :urlaub:

Thorben-Hendrik

unregistriert

28

Dienstag, 8. Februar 2011, 11:10

Hallo,

heute war es wieder sehr schön.....bei ca. 32 Grad und ein leichter Wind...klasse!

Heute Nacht hat es um ca. 02:00 Uhr Sintflutartig geregnet.....stört zwar nicht weiter...aber für die Jahreszeit doch außergewöhnlich.....

Gestern waren wir wieder bei Walker essen....es war wie immer Prima.....

Heute probieren wir ein Lokal das neu auf gemacht hat....wird das wieder ein " Reinfall" dann wird der Walker unser Stammlokal...habe dann keine Lust mehr auf Experimente.....will etwas anständiges auf den Tisch :lecker:

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

29

Dienstag, 8. Februar 2011, 12:24

T.H.. erzähl doch mal was man bei Walker so gut essen kann bzw was du gerne isst und umgerechnet was es kostet.. :chefkoch:
und was es bei den Anderen gibt, was nicht so toll schmeckt.. :verlegen2:
würde mich als Unwissenden mal interressieren :danke:
errare humanum est ..

30

Dienstag, 8. Februar 2011, 12:31

Er meint wahrscheinlich das da: http://www.walkersinn.com/

Sag mal, T.H., isst Du dort auch brav Thai-Food oder nur große Fleischstücke mit Pommes?!

Thorben-Hendrik

unregistriert

31

Dienstag, 8. Februar 2011, 12:40

Die Mutter der Inhaberin kocht da wirklich super gutes Thai Food!

Und wenn die Buffet haben....hatten die bisher dieses Jahr aber nicht.....dann BBQ und Thai.....das ist für mich die beste Mischung! :chefkoch:

Das Red Curry und das Masaman Chicken sind zum rein legen... :lecker: :döner:

Aber alles andere ist auch gut!
Und 1x die Woche brauche ich das XXL Schnitzel :verlegen2:

Wir waren bisher aber ja nur 2x da.....und essen das Thai.....meist kostet das pro Portion so um die 120.- BHT mit Reis.....und man braucht aber 2 Portionen als Farang....wenn man etwas größeren Hunger hat...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (8. Februar 2011, 12:48)

32

Dienstag, 8. Februar 2011, 12:44

Gute Mischung! Würd ich auch so machen! :thumbsup:

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Dienstag, 8. Februar 2011, 12:48

Ich freue mich schon riesig auf das köstlich scharfe Thaiessen! :lecker: :yippie: :lecker:

34

Mittwoch, 9. Februar 2011, 12:50

Zitat

meist kostet das pro Portion so um die 120.- BHT mit Reis.
Wow -- so viel Geld für ein Essen. :shock:
Das muss ja was ganz Besonderes sein. Für Thai-Essen habe ich noch nie mehr als 30 max. 40 Bath bezahlt, oft erheblich weniger. Oder ist das so ein teurer Touri-Schuppen, wo alle Gerichte sowieso 3-4 mal so viel kosten wie in Gartstuben und anderen, meist, kleineren Restaurants. Und normalerweise reicht mir auch eine Portion.

Allerdings war ich noch nie in Pukhet. Das ist wohl mit einer der teuersten Orte in Thailand.

Gruß
Volker

Thorben-Hendrik

unregistriert

35

Mittwoch, 9. Februar 2011, 13:15

Klar ist hier alles teuer...die wollen für eine Ananas hier 60.- BHT unglaublich :mööööööp:

Heute Abend gibt es bei Walker Schnitzel :chefkoch: und wir mieten einen Rolle um mal nach Bang Niang zu fahren. :chaka:

Sonnenschein

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 9. Februar 2011, 13:20

na dann mal guten Appetit und danke für die Auskunft.. wobei ich erst googeln mus,s wieviel Baht wieviel ist
errare humanum est ..

Sonnenschein

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 9. Februar 2011, 13:23

1 euro sind 41,88 Baht
100 Baht 2,38 Euro
errare humanum est ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonnenschein« (9. Februar 2011, 13:24)

38

Mittwoch, 9. Februar 2011, 14:20

Zitat

meist kostet das pro Portion so um die 120.- BHT mit Reis.
Wow -- so viel Geld für ein Essen. :shock:
Jaja! :trostsmile: :cool: Ich hab mich auch schon für 50 baht richtig vollgefressen, inkl. Dessert. Aber T.H. spricht von Restraurants.

.....und man braucht aber 2 Portionen als Farang
Das ist klasse, dann kann man als Paar 3 od. 4 Gerichte bestellen und sich richtig durchkosten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (9. Februar 2011, 14:22)

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 9. Februar 2011, 15:05

:danke: Danke Sonnenschein für den aktuellen Umrechnungskurs! Da müssen wir am Wochenende einpaar Euro mehr einpacken! :mööööööp: Aber die Freude auf warmes Wetter und Wasser sowie gutes, scharfes Essen entschädigt für alles! Wir können den Montag kaum erwarten! :Amigo_fly: :urlaub: :yippie:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 9. Februar 2011, 19:16

Das ist klasse, dann kann man als Paar 3 od. 4 Gerichte bestellen und sich richtig durchkosten.

Genau, das machen wir auch immer, auf das freu ich mich schon :lecker:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)