Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

• »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 28. April 2010, 12:32

:patschi: Unseren Eltern haben wir vorsichtshalber nichts gesagt :ironic:
Aber ich verstehe Dich schon, wenn man Bekannte im Schlepptau hat, die ja auch noch "Neulinge" sind würde ich auch nichts riskieren.
Unsere Touren sind auch nicht in Bangkok, somit wird´s schon klappen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

42

Mittwoch, 28. April 2010, 13:10

Fitschi und Merz,

ich wünsch euch dass ihr euren verdienten Urlaub ohne Zwischenfälle geniesen könnt! So eine Entscheidung ist nicht leicht zu treffen, aber bestimmt einfacher wenn man sie wie Fitschi nur für sich selbst (mit Anhang) treffen muss.
Drück euch die :thumbsup:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

43

Mittwoch, 28. April 2010, 15:44

Ich bin auch schon gespannt wie unsere Frischlinge diesen Kulturschock überstehen. Von daher ist es eigentlich bedauerlich das uns am Anfang 3 Tage Bangkok fehlen :trostsmile: Nun habe ich nur noch den Gesichtsausdruck der Zwei wenn am Flughafen die Tür aufgeht und sie beim Verlassen des Airports erst einmal "gegen die Wand" laufen . Am Abend gehen wir dann noch schön scharf essen und dann kommt the day after..... :yippie: - huch wenn ich das letzte Wort vor dem hüpfenden Smilie sehe erkenne ich ein Wortspiel
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

44

Mittwoch, 28. April 2010, 15:46

Merz,

der war guuut. :grin:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

45

Sonntag, 2. Mai 2010, 03:12

Wir haben gestern unseren ersten Ausflug absolviert, problemlos. Das einzige Manko war das der Zug total überfüllt und die Straßen verstopft waren. Auch in Thailand ist der 1 Mai Feiertag und viele Familien verlassen Bangkok um irgendwo das Wochenende zu verbringen, weil auch der Montag noch frei ist.
Es war sehr schwül und heiss , gegen 17 Uhr hat tatsächlich geregnet ;( Der Bus war aber Wasserdicht :kuller:
Heute geht´ s noch mal los, wir wissen aber noch nicht genau wohin.
Um 23 Uhr werden wir vom Hotel zum Flughafen gebracht, dann geht´s zurück in die Heimat ;(

Bezüglich der Demonstrationen sieht´s momentan so aus das alles auf einen Bürgerkrieg zusteuert, ich hoffe das dem nicht so ist.
Die Fronten sind verhärtet, die Roten wollen das Königshaus abschaffen und lehnen vorgezogene Neuwahlen ab, die steuern auf eine "Regierungslose" Zeit hin, in der Hoffnung dann "Narrenfreiheit " zu haben, ein Teil der Armee ist für Taksin, der andere Teil für die Regierungspartei, wenn die aneinander krachen wird es schwierig, das meinte unser Guide.
Er verurteilt die Roten, weil sie sich bei den Demos hinter Frauen und Kindern "verstecken", er meint solange die starken und bewaffneten Männer nicht in erster Front stehen sondern die "Schwachen" nach vor schicken, wird die Polizei und das Militär nicht eingreifen können/wollen.
Armes Thailand, wie soll das weitergehen.
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (2. Mai 2010, 03:21)

46

Sonntag, 2. Mai 2010, 10:54

Das hört sich ja nicht gut an. :püh: Wäre sehr, sehr schade für Thailand.

:danke: Fitschi für deine Berichte . Habt noch ein paar schöne Stunden und dann einen guten Rück :Amigofly2:

:wink2:

Helmut Schmidt

47

Sonntag, 2. Mai 2010, 11:22

:skeptisch: Fitschi, wie Schade! Das hört sich nicht schön an :hmpf:

Freu dich, dass ihr noch einen vergleichsweise ruhigen Urlaub verleben konntet. Vielleicht war es für 'ne Zeit der letzte dort ;( Ich wünsch euch ebenfalls noch schöne Stunden dort, eine stressfreie Rückreise und dem Land selbst dass es wieder zur Ruhe kommt!
Wir haben hier von dir/ND/Clou so viel schönes gesehen ... es wäre Schade wenn sie sich das selbst "kaputtmachen".
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

48

Sonntag, 2. Mai 2010, 12:02

Wir sind soeben von unserem letzten Ausflug zurückgekommen, wir waren in Ancient City und dann in der Krokodilfarm (die hätt ich nicht gebraucht, aber der Fisch steht auf stinkenden Krokodile) alles ist ruhig, wir sind ohne Behinderung durchgekommen. Das Leben in der Millionenstadt läuft ungehindert weiter.
Anscheinend wird heute verhandelt ob sich die Roten ein Stück aus der Silomroad zurückziehen, wen sich das Militär ebenfalls ein Stück zurückzieht. Das ist aber immer noch keine Lösung.
Viele Bangkoker sind schon ziemlich sauer, viel Geld geht durch die Demos verloren, unser Fahrer hat seit 2 Wochen keine Fahrgäste mehr gehabt, die kleinen Geschäftsleute (Garküchen) die an den Demonstrationspunkten ihren Laden haben bekommen von der Regierung eine Art "Entschädigung" für den Verdienstausfall, aber alle die ihr Geld mit Tourismus verdienen schauen durch die Finger.
Nun gut, in wenigen Stunden sind wir raus aus Thailand und bereuen nicht in Bangkok gewesen zu sein.
Ich hoffe nur das alle anderen Bangkokbesucher ebenso unbehelligt bleiben.
(Wilhelm Busch)

49

Sonntag, 2. Mai 2010, 17:15

Live aus Thailand

Soooooo :D , wir werden am Dienstag nach Thailand fliegen !
werden Euch neue Informationen aus Thailand live berichten !
Viele Grüße Euer Feinschmecker
:urlaub:

50

Sonntag, 2. Mai 2010, 17:26

Das nenne ich Abstimmung. Immer jemand vor Ort.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

51

Sonntag, 2. Mai 2010, 17:31

feinschmecker,

hoffentlich kannst du/ihr noch einen genauso ruhigen Urlaub in Thailand verleben! :thumbsup:
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

52

Sonntag, 2. Mai 2010, 18:13

Tja so ist das... der-/die eine kommt - ein(e) andere(r) geht...

@ fitschi
Guten Heimflug - komm gesund wieder zurück

@ feinschmecker
Guten Hinflug, hoffe Du kannst Deinen Urlaub genießen. Viel Spaß im The Chedi.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

53

Sonntag, 2. Mai 2010, 19:00

@ Fitschi

da du ja schon in der Luft bist wünsche ich eine gute Landung. :thumbsup:

@ feinschmecker,

guten :Amigofly2: und schönen :urlaub: auf deine Berichte freuen wir uns.

:wink2:

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

54

Sonntag, 2. Mai 2010, 19:51

Ne ne, ich sitz gerade am Flughafen :D 35 Minuten haben wir vom Hotel zum FH gebraucht, auf den Straßen ist sehr wenig Verkehr, die Polizei kontrolliert die Zufahrt zum Airport, 1 Km danach steht das Militär mit Gewehren, aber wir durften passieren. Um 2.35 startet unser Geier, eigentlich mag ich nicht nach Hause, andererseits wieder doch :püh:
Feinschmecker, fahr mal an den Nai Thorn und dann geh in das allererste Strandlokal (wenn´s noch offen hat) wenn Du Richtung Meer guckst rechts hinten.
Da isst Du dann eine Nudelsuppe mit Shrimps und denkst an mich :ironic:
Übrigens, am Patong gab´s ein tolles japanisches Lokal, das Zen, da wollten wir hin :lecker: ratet mal was dort jetzt drinnen ist..ein Mc D..der 4 am Patong :übel:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

55

Sonntag, 2. Mai 2010, 19:53

ein Mc D..der 4 am Patong

Die scheinen dann sehr erfolgreich zu sein... :verlegen2:

Wann geht der Flug?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

56

Sonntag, 2. Mai 2010, 19:54

@ Fitschi :wink2:

ihr fliegt mit nem Geier ?( :shocked:

@ SD

setzt die Brille auf. :patschi: um 02:35

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (2. Mai 2010, 19:55)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

57

Sonntag, 2. Mai 2010, 19:58

Genau :thumbsup: 2.35!
So , muß jetzt das Geld verschleudern, bin jetzt SHOPPEN!
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

58

Sonntag, 2. Mai 2010, 20:04

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

59

Montag, 3. Mai 2010, 11:54

Nee, das funktioniert bei mir nicht SD, der Fisch sitzt in der Lounge und ich bin mit Bordkarte, Reisepass und Kreditkarte unterwegs, das soll mir einer mal erklären WO ich eventuelles Diebesgut versteckt haben soll :D
Aber vorbei, aus mit Thailand, bin wieder im Lande :cry:
Der Flug ist mit 45 Minuten Verspätung gestartet und mit 30 Minuten Verspätung gelandet, die Koffer sind überraschenderweise nach 5 Minuten gekommen, das Taxi hat bereits gewartet, also alles im grünen Bereich, den Regen hätt ich zwar nicht gebraucht, aber man kann nicht alles haben :ironic:
(Wilhelm Busch)

60

Montag, 3. Mai 2010, 11:56

@ Fitsch :knuddel:

:welcome: und nochmal :danke: für deine Berichte . :TOP:

Helmut Schmidt