Wir haben gestern unseren ersten Ausflug absolviert, problemlos. Das einzige Manko war das der Zug total überfüllt und die Straßen verstopft waren. Auch in Thailand ist der 1 Mai Feiertag und viele Familien verlassen Bangkok um irgendwo das Wochenende zu verbringen, weil auch der Montag noch frei ist.
Es war sehr schwül und heiss , gegen 17 Uhr hat tatsächlich geregnet ;( Der Bus war aber Wasserdicht
Heute geht´ s noch mal los, wir wissen aber noch nicht genau wohin.
Um 23 Uhr werden wir vom Hotel zum Flughafen gebracht, dann geht´s zurück in die Heimat ;(
Bezüglich der Demonstrationen sieht´s momentan so aus das alles auf einen Bürgerkrieg zusteuert, ich hoffe das dem nicht so ist.
Die Fronten sind verhärtet, die Roten wollen das Königshaus abschaffen und lehnen vorgezogene Neuwahlen ab, die steuern auf eine "Regierungslose" Zeit hin, in der Hoffnung dann "Narrenfreiheit " zu haben, ein Teil der Armee ist für Taksin, der andere Teil für die Regierungspartei, wenn die aneinander krachen wird es schwierig, das meinte unser Guide.
Er verurteilt die Roten, weil sie sich bei den Demos hinter Frauen und Kindern "verstecken", er meint solange die starken und bewaffneten Männer nicht in erster Front stehen sondern die "Schwachen" nach vor schicken, wird die Polizei und das Militär nicht eingreifen können/wollen.
Armes Thailand, wie soll das weitergehen.