Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

181

Donnerstag, 12. April 2012, 13:53

;(

Zitat

Wir müssen bis 1 Mai bleiben
Ihr seid ja so zu bedauern! :ironie:

Fitschi

Master Amigo

• »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

182

Donnerstag, 12. April 2012, 16:31

Backern..find ich auch..ich würde ja gerne bis zum 1 Juni oder Juli oder so bleiben müssen, aber der Fisch hat so wenig Urlaub :sadangel:

ND, wir gucken auf alle Fälle dort vorbei, allerdings erst wenn wir von Baan Krut nach Khao Lak fahren. Wir hatten zwar die Route über Ranong geplant, aber nun fahren wir eben über Surathani.
Heute waren wir in Prachuap Khiri Khan, besser gesagt noch ca. 10 km weiter im Waghor Aquarium (Bericht folgt) , war echt nett. Die Rückfahrt allerdings nicht, der Highway Richtung Hua Hin ist die reinste Buckelpiste und am Tag vor Songkran ist ganz Thailand unterwegs zur Familie, von Süden nach Norden und umgekehrt. So wie in Wien auf der Tangente. Die im Norden wohnen arbeiten im Süden, die im Süden wohnen arbeiten im Norden, also viel Verkehr und die Thai fahren ziemlich ..sagen wir mal...eigenartig.
Kein Wunder, eine Thai hat uns mal erzählt.... um einen Führerschein zu bekommen muss man 15 Fragen beantworten und einparken..jo..das dürfte wahr sein.
Nachdem der Fisch am Weg zur Massage schon von einem Thailändischen Zwerg "begossen" wurde waren wir zum Abendessen in einem meiner Lieblingslokale, dem Le Mer.
Das Essen dort ist noch immer toll.
Nach 2 Variationen von Muscheln einmal vom Grill und einmal mit Thaiherbs.
Garnelen mit Glasnudel, gebratenen Reis mit Crabmeat, Gemüse und Prawncakes, ist die Kugel ordentlich voll.
Jetzt ist Pooltime :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

183

Donnerstag, 12. April 2012, 16:36

ich will auch weg :urlaub1: :lecker: :sadangel:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

184

Donnerstag, 12. April 2012, 17:05

Backern..find ich auch..ich würde ja gerne bis zum 1 Juni oder Juli oder so bleiben müssen, aber der Fisch hat so wenig Urlaub :sadangel:

;(

Ich finde das ausgesprochen kleinlich vom Chef, daß der Fisch nicht mehr Urlaub bekommt. :trostsmile:

185

Freitag, 13. April 2012, 09:38

Je mehr ich hier lese umso mehr freue ich mich auf den Urlaub in Thailand. :D

Ich wünsch Euch noch viel Spass beim :urlaub1: und trinkts ein :cheers: für mich mit!

Gruß Paul

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

186

Samstag, 14. April 2012, 03:07

Bah....von wegen Baan Krut, das Hotel ist am Arunothai Beach, von wegen dort wo der tolle Tempel steht, wie der Süsse mir eingeredet hat.....
Das hat man wenn man einen Fisch mitbestimmen lässt und die Angaben nicht nachprüft :pfft:
Hier ist Songkran zu Ende wenn das Wasserfass leer ist, das war bei den meisten vor 17 Uhr der Fall.
Der kleine (klein geplante ) Abstecher über Chumpon hat uns allerdings 2 Stunden gekostet, da waren die Wasserfässer noch voll.
Wie immer hat es auf der Fahrt geschüttet, aber nur 5 Minuten lang :ironic:
In der Nacht gab's dann ein ordentliches Gewitter, alles ist nass. Aber dies Sonne ist bereits dabei alles wieder zu trocknen.
(Wilhelm Busch)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

187

Sonntag, 15. April 2012, 15:00

Wir sind nun in Khao Lak. Morgens um 8 weggefahren und um 14 Uhr waren wir im Hotel. Haben aber rumgetrödelt. Noch eine Höhle besichtigt, in Ranong den Strand besucht( lohnt nicht), 3 Wasserfälle gesucht , 2 gefunden und 1 besucht :ironic:
Ach ja, seit 14.15 Uhr regnet es mehr oder weniger heftig (zur Zeit gerade ganz wenig)
Abendessen waren wir auch schon, es gab Frühlingsrollen, Shrimp in Garlic /Pepper, Dry Chicken in red Curry, Gemüse in Oystersosse und Reis, dazu 2 kleine Singha pro Nase, alles um 930 Baht.

1 Euro = ca. 40 Baht

PS:
Songkran in Chumphon ging dann auch noch gestern über die Bühne (mit mehr Wasser , hat bis 18 Uhr gereicht) und heute waren auch noch "Wegelagerer" unterwegs.

ND, Khanom haben wir gestern besucht, ist gar nicht so übel, den Strand habe ich verwechselt :verlegen2: (Bericht u Bilder folgen) trotzdem stellenweise sehr flach und sehr naturbelassen :ironic:

PPS: der Regen hat aufgehört :yippie:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

188

Sonntag, 15. April 2012, 17:41

Wie ist der Strand in Baan Krud und in welchem Hotel wart Ihr dort?

Ich hatte das auch mal auf der Liste.....hatte gehofft, dass es dort noch ein wenig "einheimisch" zugeht....fürchte aber das es uns doch zu langweilig wird....wobei...langweiliger als Khao Lak geht ja kaum noch! :patschi:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

189

Montag, 16. April 2012, 03:27

Wir waren nicht in Baan Krut, wie Du dem Beitrag vom 14 entnehmen kannst.
Was heist einheimischer, aber nicht langweilig, das beisst sich irgendwie.
(Wilhelm Busch)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

190

Dienstag, 17. April 2012, 09:13

Der Wasserstand bei Ebbe ist zur Zeit sehr niedrig.
Gestern snd wir den Strand bis zum Sunset Resort(1 1/4 Std.) hinuntergegangen. Beim Palm Beach Resort haben Sie bereits Sandsäcke aufgeschichtet.
Ob der Monsun heuer wirklich früher kommt?
Ich hoffe nicht.
Heute sind wir in die andere Richtung...gefahren :ironic:
Überall wird fleissig gebaut. Nächstes Jahr sind wieder viele Kilometer Strand von neuen Hotels besetzt . Wer die Zimmer füllen soll?
(Wilhelm Busch)

191

Dienstag, 17. April 2012, 09:26

ND, Khanom haben wir gestern besucht, ist gar nicht so übel, den Strand habe ich verwechselt (Bericht u Bilder folgen) trotzdem stellenweise sehr flach und sehr naturbelassen
:corräkt: Danke! Der Fisch hat sich damit sein Bier verdient, schließlich ist ER gefahren! Du kriegst natürlich auch eines, vorausgesetzt Du hast einen rosa Delfin fotografiert. :patschi:

Khanom steht auf unserer Liste, ich glaub dort kann man's schon ein paar Tage aushalten.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

192

Dienstag, 17. April 2012, 10:00

Ja, kann man, gibt in der Gegend auch einiges zu sehen (aber keinen rosa Delfin in 1 1/2 Stunden :ironic: )
Dort ist halt vorwiegend Thai Puplikum, was in den Lokalen manchmal schwierig ist.
Wir haben uns ein paar Hotels angesehen, deins aber nicht, das ist uns irgendwie entgangen :pfft:
(Wilhelm Busch)

193

Dienstag, 17. April 2012, 10:06

deins aber nicht
Ich hab dort ein Hotel?! :klatschen:

Nein, hab ich nicht. War nur irgendein Link, den ich eingestellt hab, damit alle Mitleser wissen, was Khanom ist.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

194

Dienstag, 17. April 2012, 10:14

Passt :thumbsup:
Ich stell dann die von uns besuchten rein..wenn ich wieder im Lande bin :D
(Wilhelm Busch)

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

195

Dienstag, 17. April 2012, 15:51

:thumbsup: ist eine gute Idee, da hat man gleich einen Überblick über eure Reiseroute :thumbsup:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

196

Freitag, 20. April 2012, 10:06

Its raining men.....leider nicht nur Wasser, aber das in rauhen Mengen :kuller:
(Wilhelm Busch)

197

Freitag, 20. April 2012, 10:14

Selber Schuld Du Raunz'n! Wärst ned weggefahren. :D

Wien: Sonnenschein. :ätsch:

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

198

Freitag, 20. April 2012, 11:32

:thumbsup: Alles wird gut, ihr habt garantiert bis 1. Mai auch noch ein paar Tage ohne Regen :ironie: Weiterhin schönen Urlaub und viele neue Eindrücke :thumbsup:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

199

Samstag, 21. April 2012, 03:37

Da hat es doch tatsächlich bis 20 Uhr durchgeregnet :mecker: Die Strandrestaurants hatten alle dicht gemacht und wir mussten im Hotel futtern, das Essen war zwar sehr gut, die Abendbespassung hätte ich aber nicht gebraucht.
Thailändische Tänze mit Puplikumsbeteiligung....des braucht kaner :Nope:
Deswegen hats auch danach wieder geregnet :pfft:
(Wilhelm Busch)

200

Samstag, 21. April 2012, 12:14

Jajaaa...diese Luxusprobleme, welche immer wieder auftauchen :D
Schönen Urlaub Dir weiterhin und ein großes Dankeschön für Deine Berichtserstattung :thumbsup:
Freedom's just another word for nothing left to lose...