Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 25. März 2010, 09:59

Heute gehen wir nochmal in das Restaurant wo wir mit der Classic tour waren und dann,ja dann,fährt ND zum Flughafen.Ich glaub der wird mir fehlen :sadangel: ...bin ja noch bis Samstag hier.Von mir gibts morgen abend noch den Floating Market bericht und dann meld ichmich wahrscheinlich erst wieder von Bahrein aus. :D
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 25. März 2010, 10:07

ND guten :Amigofly2: und dir clouchen noch schöne Tage in Bangkok.

:Amiga:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 25. März 2010, 11:08

Mit welcher/en Airline/s fliegt Ihr?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

44

Donnerstag, 25. März 2010, 11:16

Bilder gibt's, falls mir heute Nacht in der Emirates Lounge fad werden sollte. :D
Das Upgrade für die Strecke DXB - VIE hat 210 Euro gekostet, also nicht unbedingt ein Schnäppchen aber um es einmal zu erleben denk ich, dass der Preis OK ist.

@ Fitschi hilft dir das weiter ? Zumindest für ND ?
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 25. März 2010, 11:23

:patschi: Och ja doch :patschi:
(Wilhelm Busch)

46

Donnerstag, 25. März 2010, 11:38

:Jippiiiiieeee: Ich wünsche der Stinkfrucht einen schönen Heimflug und viel Spass in der Busi nach Wien. Und Clouchen noch schöne Stunden in Bangkok.

Wir haben die Th-Tour übrigens damals auch mit Kit gemacht und waren ebenso absolut begeistert.

Macht es gut

Merz

:Amigofly2: :Amigofly2: :Amigofly2:
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

47

Donnerstag, 25. März 2010, 11:40

@ Merz

bei euch gehts ja auch bald los. :klatschen:

Sollten wir uns nicht mehr lesen, schönen unverschämt langen, :urlaub: wünscht die Freundin. :wink2:

Helmut Schmidt

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 25. März 2010, 12:37

Merz,

einen guten :AmigoFligar: , einen schönen :urlaub: mit viel Sonne wünsch ich dir. Mach ein paar :foto: und vergiss uns nicht. :Amiga:

49

Donnerstag, 25. März 2010, 13:26

Oh ND :trostsmile: schon vorbei ;( wünsch dir natürlich ebenso 'n Guten Flug und lass dich noch ein bischen verwöhnen :cool: Bei der Arbeit :HC: warten sie sicher schon sehnsüchtig auf deine Rückkehr! :ironic:

:danke: dass wir "dabeisein" durften :knuddel:

Clou, du bleibst noch alleine!? Ich hab mich nun schon öfters gefragt: Du hattest den Urlaub ursprünglich, glaube ich, alleine nur für dich geplant!? Wenn ich nun so gelesen/gesehen habe was ihr alles unternommen habt, vieles sozusagen abseits der ausgetretenen Touri-Pfaden, hab ich wirklich den größten Respekt vor deinem Mut! :cool: Mit Begleitung, egal ob nun männlich oder weiblich, könnte ich mir einen solchen Urlaub auch vorstellen .... aaaaaaaaber so ganz allein auf sich gestellt!? RESPEKT!!!!! :corräkt: Mir wäre da wohl etwas "mulmig" :tüte: ich wünsch dir noch 'n schönen Resturlaub! :knuddel:

Unvergesslich wird die Reise bestimmt für euch beide bleiben!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

holgereberle

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

50

Freitag, 26. März 2010, 00:29

Leider ist es schon vorbei, ND. Für die Bilder, Berichte und Resümees :danke: (jetzt darf man's ja wieder sagen :yippie: ).

Auf jeden Fall habt Ihr damit unsere Reiesesucht geschürt. Was uns angeht, in Bangkok wird auf der nächsten Asienreise definitiv ein stopover eingelegt. Die Sky Bar und das Sirocco im Lebua stehen seit Eurem Bericht auf unserer "must have"-Liste ganz oben, noch vor dem Ithaa auf Rangali.

@clouchen

Noch schöne Tage und gutes Wetter :wink2:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

51

Freitag, 26. März 2010, 01:36

:danke: fuer eure lieben Wuensche :Jippiiiiieeee:

Ich wollt nur mal schauen,ob ND schon in Dubai ist :sadangel: :verlegen:

Ich werd jetzt gleich vom Hotel abgeholt zur Floating Market Tour-wenn ich alles richtig verstanden hab. :verlegen2: :D

52

Freitag, 26. März 2010, 03:39

Da haben wir uns nur knapp verpasst. Bin in der Busi-Lounge von Emirates. Das ist riesig hier. Es gibt auch einen sehr gemütlichen Raucherbereich. Hab mich so platziert, dass ich nicht weit zum Buffet und zum Barmixer hab. :kuller:

Hier ein paar Bilder von der Thonburi-Tour von Green Mango:

Die ersten beiden Bilder zeigen eine Süßigkeit, die in einer Garküche hergestellt wird. Ein dünner, knuspriger Teig, darauf ein Klecks aus gezuckertem Eiweiß und was das gelbe ist, weiß ich nicht. Falls ihr das mal irgendwo seht, unbedingt zuschlagen.

Dann auch ein paar Fotos vom Gemüsemarkt und vom Blumenmarkt. Die Märkte laufen 24 Stunden. So richtig viel ist hier allerdings nur in der Nacht los.

Der riesige goldene Buddha sitzt in einem chin. Tempel in Thonburi.
Und schließlich Bilder vom Wat Arun, der gänzlich mit Porzellanscherben verkleidet ist. Der damalige König hat verfügt, dass jeder dem ein Teller oder eine Tasse zerbricht, ihm die Scherben zu schenken hat, um die Verkleidung für Wat Arun herstellen zu können. Das letzte Bild zeigt einen Markt neben einem großen Krankenhaus, der die Bediensteten und Besucher mit Essen und Dingen des tgl. Bedarfs versorgt.

Fotos von der Klongfahrt (dem Herzstück der Tour) werden nachgeliefert. Die sind noch im anderen Fotoapparat.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Omira« (18. Oktober 2012, 21:24)

53

Freitag, 26. März 2010, 07:01

@ ND :wink2:

Wenn du das liest bist du wohl wieder in Wien, ich sag dann mal :welcome: . Lass den Kopf nicht hängen, die nächste Reise kommt bestimmt.

@ Clouchen :wink2:

haste bestimmt. :trostsmile: Halt die Ohren steif .

Helmut Schmidt

54

Freitag, 26. März 2010, 13:08

Merz,

einen guten :AmigoFligar: , einen schönen :urlaub: mit viel Sonne wünsch ich dir. Mach ein paar :foto: und vergiss uns nicht. :Amiga:

@Freundin und Summerdream,

Danke für Eure Wünsche, aber nach meiner Rechnung sind es noch genau 5 Wochen :Moin Moin: Aber ich nehme die Wünsche gerne schon mal auf.....
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

55

Freitag, 26. März 2010, 13:14

Man kann damit nie früh genug anfangen. :party:

56

Freitag, 26. März 2010, 15:00

Hier der Floating Market Bericht mit GM!

Wir wurden vom Hotel um 8 Uhr abgeholt und fuhren zum Bahnhof Wongwian Wai.
Dann gings in der Holzklasse(10 Baht) Richtung Maha Chai.Die Fahrt dauerte bei ca. max. 40 kmh 1 Stunde.War aber seeehr aufregend,auch mal das Bangkok ausserhalb zu sehen.Kann ich nur jedem empfehlen.

Dort angekommen besuchten wir die umliegenden Märkte.Kit kann einfach fantastisch erklären.Ach ja,ich habs vergessen zu erwähnen....Kit war wieder unser Guide und darüber hab nicht nur ich mich gefreut.

Dann fuhren wir noch ca. ne Dreiviertelstunde in den Ort der schwimmenden Märkte.Nach Amphawa.

Ein kurzer aber sehr angenehmer Spaziergang durch einen Park und anschliessende kurze Fahrt mit dem Boot zum Mittagessen.War übrigens auch seeehr gut.Kein Wunder-hat ja Kit ausgesucht.

Nach dem Mittagessen fuhren wir per Boot zu den Märkten.Irgendwie logisch.

Dort hab ich dann was gesehen was ich noch nie sah....Ganz tolle Eindrücke,tolle Bilder und noch tollere Speisen.
Dieser Besuch auf den schwimmenden Märkten lohnt sich wirklich.Wenn ich nicht schon beim Mittagessen soviel gefuttert hätte,hätt ich mich dazugestzt und mitgegessen.
Wenn ich wieder in Bangkok bin,werd ich diesen Markt bestimmt wieder besuchen.Aber mit Garantie. :thumbsup:

Und hier noch die Bilder:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (18. Oktober 2012, 22:08)

57

Freitag, 26. März 2010, 16:23

Einfach klasse, Deine / Eure Reportage(n). :TOP:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

58

Freitag, 26. März 2010, 16:50

He, toll, die Tour haben wir auch gebucht :yippie:
Und :danke: für den Tip, ich werde das Mittagessen sausen lassen, oder zumindestens das Frühstück.
Hast Du was eingekauft?
(Wilhelm Busch)

59

Freitag, 26. März 2010, 19:26

Thonburi - Tour (mit Green Mango)

Hier noch die versprochenen Bilder vom Herzstück der Thonburi-Tagestour mit Green Mango, nämlich der zweistündigen Bootsfahrt mit einem Longtailboot auf den Kanälen Thonburis. Man sieht eine interessante Mischung aus windschiefen Hütten, modernen neuen Häusern, neu gebauten Teakholz-Häusern im traditionellen Stil, Tempeln, Obstgärten, eine Orchideenfarm, Tempel,... Und vor allem bekommt man viele Erklärungen und Hinweise vom Reiseleiter. Den Waran hätten wir sicher ohne Kim nicht entdeckt. Auf einem Bild sieht man unseren Guide beim Pflücken von Kaffirlimettenblättern.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (19. Oktober 2012, 15:16)

60

Freitag, 26. März 2010, 19:35

Im Sirocco waren wir auch. Wir haben uns dort mit Freunden getroffen, aber auch sonst hätte ich Clouchen eine der coolsten Cocktailbars der Welt sicher gezeigt. Die Atmosphäre ist einzigartig, aber auch sehr luftig. Höhenangst sollte man keine haben. Wir haben übrigens vorher zu abend gegessen. Ein Steak kostet dort 2500 baht (+ 10% Service Charge), also gut 60 Euro. Auch wenn's angeblich sehr gut ist und wie ein Kunstwerk angerichtet wird, find ich den Preis absolut überzogen. Regelt sich halt durch Angebot und Nachfrage, das Restaurant ist abends i.d.R. ausgebucht. Aber ein kleines Dessertchen musste ich dann doch probieren. :lecker:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (19. Oktober 2012, 15:21)