Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 21. März 2010, 23:21

Vielleicht sind die noch beschäftigt!? :smil1: :cheers: :prost:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

22

Montag, 22. März 2010, 04:39

War ein netter Abend gestern. Waren auf einem netten Nachtmarkt und dann noch auf einen Cocktail.
die 2 sind voll beschaeftigt kommen wahrscheinlich nicht zum posten.

Clouchen und ich hatten das Vergnuegen einen Lemur zu streicheln, suesses ding.

@clouchen kannst du mir vielleicht das foto vom tierchen schicken? danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »layla« (22. März 2010, 04:44)

23

Montag, 22. März 2010, 07:53

:danke:

layla für die Info. So wissen wir das die 2 gut gelandet sind und ihr einen netten Abend hattet.

:wink2:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

24

Montag, 22. März 2010, 10:43

Wir sind grad von der Bangkok - Classic Tour zurück ins Hotel gekommen. Das Ende der Tour war das Pier 13 der Expressboote. Die anderen sind ins Boot eingestiegen, wir haben einfach :wink2: gemacht und sind in unser Hotel gegangen. Jetzt sind wir mal schnell in den Pool gesprungen und haben uns ein schattiges Plätzchen auf dem Dach gesucht.

Der Bericht von der Tour wird noch ein bisschen dauern. Jetzt müssen wir erst mal ein bisschen Energie sammeln und abends geht's dann mit dem Chef von Green Mango zum Abendessen. Wir werden ein Lokal am Fluss testen, das auch Mattias von G.M. noch nicht kennt. Wird sicher interessant.

Gestern abends waren wir (layla hat's ja schon geschrieben) auf einem unbekannteren Nachtmarkt, wo wir die einzigen Langnasen waren. Und in einem Restaurant, wo das Personal NULL Englischkenntnisse hatte. Clouchen wollte Sojasauce haben, keine Chance. :kuller:

25

Montag, 22. März 2010, 10:49

Ja Halllooooo aus Bangkok...ich liebe diese Stadt-soviel kann ich schon sagen.Ein so eigenes Flair-toll.

Merz einen Floating Market bericht kriegste von mir-is klar.

Und layla:

Der Abend mit euch war klasse-ein Foto vom Lemurchen...gibts auch.hab nur jetzt die Chipkarte im Zimmer vergessen.Wird nachgeliefert-versprochen....und guten Flug nachhause...und dort a guade Brettljause.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

26

Montag, 22. März 2010, 11:05

Auf den Bericht warte ich auch, die Tour haben wir ebenfalls gebucht :klatschen:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

27

Montag, 22. März 2010, 13:04

Wir war denn das Mittagessen/Restaurant bei der Tour ? Ich überlege dort mal am Abend essen zu gehen ? Falls Du es noch lesen solltest dann richte Matthias liebe Grüsse aus

Viele Grüsse

Merz :cheers: :chefkoch: :eier: :döner: :lecker:
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

28

Montag, 22. März 2010, 17:04

Ausgezeichnet war das Essen! Wir haben 5 od. 6 Gerichte bekommen und alles war wirklich gut. Nur mäßig scharf aber es gab Chili zum nachwürzen. Englischsprachige Speisekarte gibt's auch, Englischkenntnisse beim Personal darf man nicht erwarten. Ist nur ein paar hundert Meter von der KSR entfernt, trotzdem angeblich auch abends nahezu langnasenfreie Zone.

Abendessen mit Matthias war sehr interessant und lustig. Das neue Lokal (Buri tara, 762/2 Rama 3 Road) ist gut, tolles Ambiente, Livemusik, aber kulinarisch lohnt es die weite Fahrt nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (22. März 2010, 17:06)

29

Montag, 22. März 2010, 18:01

Also küchentechnisch nicht besser als das Restaurant wo wir zusammen waren ..da wo Du nicht rauchen durftest ??

Magst Du noch was zum Mittagessen sagen ?

Viele Grüsse und noch schöne Reststunden :wink2:
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

30

Montag, 22. März 2010, 18:07

Magst Du noch was zum Mittagessen sagen ?
?( Hab ich doch! Erster Absatz = Mittagessen.

31

Montag, 22. März 2010, 18:10

:Günni: Ich bin urlaubsreif.... :Günni: Danke für den dezenten Hinweis
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

32

Montag, 22. März 2010, 18:13

Da war der/die Merz wirklich nicht auf Zack!
:urlaub1:

33

Montag, 22. März 2010, 18:22

Schöne Retourkutsche..hab ich mir verdient :crazy:
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

34

Dienstag, 23. März 2010, 11:11

Bangkok Classics mit Green Mango Travel

Die Tour startete pünktlich um 9 Uhr am Sathorn Pier. Wir waren 8 Leute, das Maximum bei G.M. und fuhren mit dem Expressboat bis zum Wat Pho. Schon während der Bootsfahrt gab es Erklärungen über verschiedenste Themen. Auch der kurze Weg vom Pier bis zum Tempel war sehr interessant. Dort gibt es einen kleinen Markt und wir bekamen von unserem Tourguide, der bekennender Hobbykoch ist, genaue Erklärungen der ausliegenden Obst- und Gemüsesorten. Ich weiß jetzt auch, was man mit getrocknetem Tintenfisch oder mit grünen Mangos anstellen kann.

Nach einer Führung durch Wat Pho mit dem gigantischen liegenden Buddha ging es zu Wat Phra Kheo und dem viel kleineren, aber aus buddhistischer Sicht noch wichtigeren Smaragdbuddha. Ich hab das ja alles schon gesehen, aber durch die Erklärungen unseres Guides verstehe ich jetzt einiges besser. Zum Beispiel ist der Zipfel am Kopf der thailändischen Buddhastatuen eine Flamme, die Flamme der Erleuchtung. Wär ich von selbst nicht drauf gekommen.

Im Wat Phra Keao und Königspalast benötigt man übrigens keine geschlossenen Schuhe, aber als Frau entweder einen Rock, der über die Knie geht oder eine lange Hose. Als Mann ebenfalls lange Hose. Wusste ich zwar, ich hatte trotzdem eine kurze Hose gewählt, da ich nur Jeans dabei hab und den ganzen Tag bei 38 Grad mit einer Jeans rumlaufen, wollt ich nicht. Clouchen und ich haben sehr bunte Leigewänder gekriegt, und - ihr braucht gar nicht zu fragen - Fotos davon werden NICHT eingestellt.

Das Mittagessen war ein weiteres Highlight. Es gab verschiedenste Gerichte: Tom Yum Gai, ein grünes Curry, Fisch in süßsaurer chin. Sauce mit Wasserkastanien, Cashew und Trauben, usw. Alles war extrem lecker, alles wurde erklärt. Wir saßen gemütlich in dem Restaurant am Fluss. Klasse!

Nach der Mittagspause ging's noch zu einem weiteren Tempel und durch die Khao San Road bis zum Pier, wo die anderen ins Expressboat einstiegen, wir waren ja schon da. Unser Hotel liegt genau am Pier.

Fazit: Gelungene Tour. Für Einsteiger unbedingt empfehlenswert, für neugierige Bangkok-Wiederholungstäter auch sehr interessant, weil man den Guide, der sehr gut Deutsch spricht, auch nach dem Schulsystem oder Politik, Gesundheitssystem, etc. alles mögliche fragen kann.

[i

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (18. Oktober 2012, 20:45)

35

Mittwoch, 24. März 2010, 14:03

Nun schau ich schon seit Stunden auf den Bildschirm und warte sehnsüchtig auf neue Informationen aus dem schönen Bangkok. Aber eventuell kkönnt ihr eine andere Frage beantworten. Hier im kalten Deutschland fällt dank Griechenland und nun auch Portugal der € immer weiter in den Keller. Ich habe heute einen Kurs von 44,30 gelesen. Wie ist denn der Wechselkurs in Bangkok ?

Viele Grüsse

Merz
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

36

Donnerstag, 25. März 2010, 08:14

Hallochen,

wir sind im Moment ein bissl im Stress ja.
ND tut zusammenpackentun.....usw.

Aber der Kurs hier ist nicht berauschend.

43,.....irgendwas.

Und jetzt druckt er sich grad seine Bordkarten aus und hat zum Spottpreis upgraden koennen. :help:

Wir melden uns dann nochmal....nach packen.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Thorben-Hendrik

unregistriert

37

Donnerstag, 25. März 2010, 08:38

und hat zum Spottpreis upgraden koennen.

Da würde mich mal interessieren.....was hat das gekostet....? ?(

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 25. März 2010, 08:39

!2 Grad hats, aber es sollen noch 19 werden, der Wind bläst heftig.....
Dann packt mal schön alles ein, geht sich´s mit dem Platz aus ?
Wann geht es los?
Dann wünsch ich Euch einen guten Flug :Amigofly2:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

39

Donnerstag, 25. März 2010, 08:51

Huhu ihr zwei :wink2: :wink2:

immer schön ruhig bleiben. :knuddel: :trostsmile:

Wünsch euch noch ein paar schöne Stunden und dann gute Flüge :AmigoFligar: :Amigofly2:

:wink2: :wink2:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

40

Donnerstag, 25. März 2010, 09:52

Nun schau ich schon seit Stunden auf den Bildschirm und warte sehnsüchtig auf neue Informationen aus dem schönen Bangkok.
Sorry! Aber wir sind abwechselnd unterwegs und müde.

Zu berichten gibt es einiges. Wir waren ja im Sirocco und haben noch ein paar weitere Lokale abgeklappert. Nämlich das "berühmte" Cabbage & Condoms und die absolute geniale Face Bar.

Die 2. Tagestour mit Green Mango (Thonburi) war super. Ich war ja noch nicht dort drüben. Wir sind 2 Stunden mit dem Longtail gefahren. Danach sind wir zum Blumenmarkt und zu einem Gemüsemarkt (beide nicht in Thonburi sondern auf der Bangkok-Seite in der Nähe der Memorial Bridge). Dann über die Brücke und zu Fuß ein paar chin. Tempel abgeklappert. Danach Wat Arun und ein weiterer Markt.

Vor allem kulinarisch war die Tour ein Volltreffer, weil der Guide (Kit) ein Hobbykoch ist. Mittagessen war an einer Garküche, wo für uns 5 verschiedene Gerichte gezaubert wurden. Ein Ehepaar das bei der Tour dabei war hat morgens noch gemeint, sie wissen nicht ob sie jemals an einer Garküche essen könnten. Mittags haben sie dann geschmatzt. Auch dazwischen haben wir immer an verschiedenen Garküchen probiert, vor allem Süßigkeiten.

Bilder gibt's, falls mir heute Nacht in der Emirates Lounge fad werden sollte. :D
Das Upgrade für die Strecke DXB - VIE hat 210 Euro gekostet, also nicht unbedingt ein Schnäppchen aber um es einmal zu erleben denk ich, dass der Preis OK ist.