WENN HIER NOCH EINER SCHREIBT, "DANKE FÜR DIE BILDER" (o.ä.), HÖR ICH SOFORT AUF MIT UPLOADEN!!!
Heute war ich auf einem anderen Nachtmarkt. Der war noch viel besser. Viel mehr Stände, größere Auswahl und vor allem keine Touristen. Dachte nicht, dass es sowas hier gibt. Ich bin zuerst mal eine Runde gegangen um mich zu informieren. Dann hab ich beschlossen, dass ich einfach mehr essen muss, sonst schaff ich das in diesem Leben nicht mehr, alles auszuprobieren. Obwohl "alles" geht gar nicht, viele Gerichte, vor allem Suppen und Wokgerichte, werden einfach in Plastiktüten verkauft. Die Leute essen dann zu Hause. Ich müsste also einen Teller und Besteck mitnehmen.
Aber immerhin hab ich Satay Mu gegessen. Entgegen jeder Vernunft ist "Mu" Schw-ein, das ist vor allem lustig, wenn ein muslimischer Tourist zu Muhen beginnt, um ja sich zu vergewissern, dass das von der Kuh ist.
War sehr saftig und knusprig, offensichtlich Schw-einebauch also das beste vom besten.
Danach hab ich gegrillten Tintenfisch mit einer scharfen Chilisauce gegessen und zum Abschluss Banana Pancake (siehe Bilderserie). Der Pancake-Koch war cool. Bin nachher zu ihm gegangen, und hab ihm auf Thai gesagt, dass der Pancake lecker war. Da hat er mir eine Betelnuss geschenkt. Also ich nehm an, dass das sowas war. Irgendein Kern in einem Blatt zum Kauen. Macht das high?! Oder war ich einfach nur so happy weil ich heute in einem kulinarischen Himmelreich zu Gast war.
Ah, ja! Das Feuerwerk-Programm meiner kleinen Kamera funktioniert auch. Die Nachtmarkt-Fotos sind alle mit der kleinen gemacht. Ist einfach unauffälliger und die Ergebnisse sind besser als mit der großen.
Auf dem letzten Foto ist auch ein leckeres Dessert drauf. Eine Art Kokospudding, der in einem Kürbis gekocht wird. Danach wird der Kürbis in Stücke geschnitten.
@Pitt:
ND wirft gern mit Fachausdrücken rum, die ihm vor kurzen noch selber fremd waren. Kannste bei Wiki nachschlagen, ist interessant. Da gehts drum, wie lieb Du zu Mutter Erde bist. CO2 Ausstoß etc....
@Hobbit: Veräppeln kann ich mich selber. Bei beiden Links kommt immer nur die Durian als großes Foto und eine Liste mit Thai-Obst. Aber auf der Seite wirst Du's garned finden. Die werden wahrscheinlich nicht nach Europa importiert.