Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Januar 2009, 15:11

Reisetipp: Koh Nang Yuan

Koh Nangyuan - Ein Stück Karibik in Thailand

Rund 60 Kilometer nordwestlich von Koh Samui liegt das Tauch- und Schnorchelparadiese Koh Nangyuan oder auch Koh Nang Yuan (Thailändisch: เกาะนางยวน) geschrieben. Koh Nangyuan wird meistens in Verbindung mit Koh Tao (250 Meter entfernt) angeboten.
Die kleine private Insel (bzw. drei kleine Inseln - wenn ich richtig informiert bin ist das der einzigste Platz der Welt, wo 3 Inseln durch einen Sandstrand verbunden sind) wartet mit einer wundervollen Unterwasserwelt mit vielen Meeresbewohnern ( u.a. Seegurken, Seeigel, Bouldercorals mit Fächerwürmern, Seeanemonen, Clownfische, Papageienfische, Butterflyfish, White Snapper und mehr) dazu jede Menge an bunten Korallen. Damit nicht genug. Es wartet zudem ein wunderschöner und weißer Strand. Wenn man auf einer der Sandbänke liegt hat man praktisch vor und hinter sich das Wasser. Auf der Insel befindet sich auch das Hotel Nangyuan Island Dive Resort was aber außer einer absoluten Ruhe nicht viel bieten dürfte.

Tipp: Ich war auf der Insel mit dem Lomprayah Katamaran und würde dies wieder so machen.




Mehr Bilder von Koh Nang Yuan in der Bildergalerie
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (20. Oktober 2012, 19:41)


2

Freitag, 6. Februar 2009, 11:10

*seufz*



Für mich gehört NangYuan Island zu einem der schönsten Orte an denen ich je in Thailand gewesen bin. Ich hab ein großes Poster davon bei mir im Büro hängen und die Kollegen schauen auf das Bild immer wie die Schlange auf das Karnickel. Ich schau da auch immer drauf wenn ich mit entspannen muss.



Einfach nur ein Traum - vom Schorcheln mal ganz abgesehen.





http://picasaweb.google.com/IrisundFrank…feat=directlink
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merz« (6. Februar 2009, 11:17)


Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. Februar 2009, 12:56

@ Merz

wie und von wo aus hast du NangYuan besucht?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

4

Freitag, 6. Februar 2009, 13:24

Mai 2005, als wir auf Samui waren. Wir haben damals eine Speedboottour gemacht und NangYuan war ein Zwischenstopp für ca. drei Stunden...ne was war das schön :love:
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. Februar 2009, 14:09

Ein kleine Geschichte dazu...

Auf Nang Yuan gibt es wunderschöne Sanbänke. Dort ist es herrlich zu liegen. Dort war ich mit einem befreundeten Paar. Der Mann meint, er müss sich direkt in das Wasser vor den Sandbänken legen um herrlich braun zu werden. Abends war er jedoch nicht mehr anzutreffen, weil er aus der Badewanne (gefüllt mit Quark) nicht mehr rauskam - da die Insel bei im "bleibende Eindrücke" und das in rot - hinterlassen hatte. :urlaub1: :foto:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

6

Freitag, 6. Februar 2009, 18:26

Da hat er aber sicher die Quarkvorräte von ganz Thailand aufkaufen müssen :yippie:
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien