Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 6. März 2010, 16:27

Longan ist KLEIN wie eine Kirsche und RUND und NICHT ORANGE. Also gleich 3 Fehler. Die kenn ich, sind gut. Schmecken wie Litschi. Sind aber a bissl deppert zum essen, weil man mehr schält als isst.

Diese Sapotille ist wenigstens oval, also nur 2 Fehler. An denen bin ich sicher schon vorbeigelaufen. Sieht irgendwie wie eine Kaartoffel aus.

Macht insgesamt 5 Fehler. Zwerg, nicht genügend. Setzen! :patschi:

42

Samstag, 6. März 2010, 16:35

Limequat oder Curumba ?( und dann geb ich auf ;( bin ja nur'n kleiner Zwerg :mööööööp: Da kann man(n) kein grosses Hirn erwarten :verrückt: :woza: :muah:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

43

Samstag, 6. März 2010, 16:49

Alles falsch. Und Molly, was Du da hat hat Zwergi schon zuvor gefunden. Dieses Limequat ist übrigens eine Zitrusfrucht und GELB nicht ORANGE. Ich lass mir's in Thai aufschreiben und frag in meinem Stamm-Thai_Restaurant. Da ist die Chefin Thai und der Chef Ösi. Der kann übersetzen.

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

44

Samstag, 6. März 2010, 16:52

Sorry Zwergi - hab ich nicht gesehen das du die Frucht schon hattest :blumen:
ND - Wahrscheinlich gibt es noch kein Bild von dieser kleinen Frucht - außer das von Dir :verlegen2:

45

Samstag, 6. März 2010, 17:11

Die hat ND selbst gebastelt .... aus Knet oder so :woza: und wir Doofen :verrückt: suchen uns 'n Wolf :patschi: :patschi: :tüte:

Molly :knuddel: das Sorry ist ned nötig! :ironic:
Unbekannt

Molly

Master Amigo

• Nachricht senden

46

Samstag, 6. März 2010, 17:57

Da bin ich ja mal gespannt, was das für ein Früchtchen ist :patschi:

Molly

Master Amigo

• Nachricht senden

47

Samstag, 6. März 2010, 18:00

Hobbit - Das ist bestimmt eine Keuzung zwischen Mango und irgendeine andere Pflaumenart aus dem asiatischen Raum.
Genau wie bei der Pemelo oder dieser Apfelbirnekreuzung :verlegen2: da kommen wir eh nicht drauf :hmpf:

48

Samstag, 6. März 2010, 18:02

In der Türkei gibt's auch solche kleinen gelben/grünen Früchtchen, die sind etwas sauer ...
Unbekannt

Molly

Master Amigo

• Nachricht senden

49

Samstag, 6. März 2010, 18:17

Hier ist mal eine Mangonektarine

50

Samstag, 6. März 2010, 19:03

Ist das jetzt ein Rätsel - lach?
Also, es sieht aus wie ´ne ovale Aprikose, hat aber ´nen länglichen großen Kern, schmeckt wie ´ne Mango ... aber ist lt. Foto von der Oberfläche eher glatt - nicht wie ´ne Aprikose -
wahrscheinlich ´ne Kreuzung zwischen Aprikose - Mango ... ahh, vergessen, ist eine saisonale Frucht!
Bin echt gespannt, was das ist ..

Und die Mädels und Jungs hier haben sich schon soviel Mühe gegeben, das Rätsel zu lösen.

@ NoDurians
Du weißt es schon längst .... ;) Hast ´nen Insider gefragt!

51

Samstag, 6. März 2010, 19:59

Man kann auch ein paar Amigitos an den Gewinner überschreiben. Wie sieht's aus, ND ? Ist das jetzt ein "offizielles" Preisrätsel ?

Also von mir gibt es für die richtige Antwort 50 Amigitos :Jippiiiiieeee: ND ist ausgeschlossen !
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

52

Samstag, 6. März 2010, 20:14

Ich vermute, ND hat eine Nispero gegessen. Kommt ursprünglich aus Japan und heisst dort Biwa :KSM:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

53

Samstag, 6. März 2010, 20:56

Ich bwundere, das ND an diesen Ständen essen kann......ich könnte das nicht :Nope:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

54

Samstag, 6. März 2010, 21:04

Ich glaube, das ist ungefährlicher als in wenig frequentierten Restaurants. Der Warenumschlag ist da, es wird frisch zubereitet - da haben die Speisen kaum eine Chance, zu vergammeln oder schlecht zu werden. Und da, wo die Einheimischen essen, ist es meist am besten :lecker:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

55

Samstag, 6. März 2010, 21:04

Es könnte auch eine Indian Jujube-Elanthai Pazham Frucht sein ?(

http://www.kamalascorner.com/2008/12/ind…hai-pazham.html
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Thorben-Hendrik

unregistriert

56

Samstag, 6. März 2010, 21:58

Es fehlt jeglicher Wasseranschluss......

Mir dreht sich da der Magen um.....da bringe ich nix runter......dabei ist es egal ob es in der Restaurant Küche vielleicht nicht besser aussieht.....ich muss es mir da nicht anschauen und kann mir wenigstens einbilden es wäre hygienisch.... :mööööööp:

57

Sonntag, 7. März 2010, 02:57

Ich vermute, ND hat eine Nispero gegessen.
Anderer Name Sapodille, die hatten wir schon. Heißt auf Thai Lamoot, ich hab die Chefin hier im Hotel gefragt, das ist sie nicht. Aber sie schreibt mir den Thai-Namen auf. Dieses Jujube-.... sieht farblich eher wie ein Apfel aus, nicht wie eine Aprikose. Mangonektarine ist knallgelb.
Klar weiß ich es, aber eben nur auf Thai. Ich hätt halt gerne was drüber gelesen, z.b. ob das Ding wirklich mit der Mango verwandt ist, schmecken tut sie so.

@Chef: Könnte man das Ratespiel "abspalten". Sonst wird der Blog unleserlich. Da hab ich was losgetreten. :tüte:

Zu den Garküchen: Beim ersten Asien-Urlaub hab ich einen weiten Bogen drumherum gemacht, beim 2. bin ich schon daran vorbei gegangen. Mittlerweile trau ich mich. Sicher auch inspiriert durch TV-Sendungen wie "Der Foodchecker" oder "Anthony Bourdain - eine Frage des Geschmacks". Anthony Bourdain hat sich übrigens auf seiner Vietnam-Reise nur 1 x den Magen verdorben und das war an einem Hotelbuffet. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (7. März 2010, 03:01)

58

Sonntag, 7. März 2010, 03:27

Ja die Nachtmärkte kenn ich wo man eher einkauft um zuhause zu essen, etwas blöd als Tourist. Man rennt ja nicht ständig mit einem Teller und Besteck rum.

Betelnuss, soll angeblich high machen. probiers mal aus und sag wies war oder du gibst sie mir dann in Bangkok :ironic:

59

Sonntag, 7. März 2010, 15:36

Das was von der Betelnuss übrig ist, willst Du bestimmt nicht haben. :kuller:

Thorben-Hendrik

unregistriert

60

Sonntag, 7. März 2010, 17:51

Zu Garküchen: Mir geht es nicht ums "trauen".....mir vergeht der Appetit, wenn ich sehe wie die Ihre Teller im Rinnstein waschen und wie das Zeug rum liegt und das kein fließend Wasser da ist....da bringe ich da nix runter.... :hmpf: :Nope:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (7. März 2010, 17:53)