Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 376

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Mai 2009, 12:50

Hotelbewertung Le Bua at State Tower / Bangkok

Hotel Allgemein
Dieses Hotel gehört zu den „Small Luxury Hotels of the World" und bietet von allen 198 Suiten einen herrlichen Blick über Bangkok. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt , die Gäste sind international.

Verpflegung

Das Hotel bietet einige Restaurants und Bars ,das Brezze im 52 Stock, dort gibt es asiatische Küche und die Bar "OCEAN 52 ", das " Mezzaluna " im 65 Stock kocht italienisch , das "Destil" im 64 Stock lockt mit frischen Austern ,Kaviar , einer großen Auswahl an "Single Malt Whiskies" und kubanischen Zigarren , das “Sirocco" im 63 Stock ist " Open Air " , das teuerste der Restaurants und bietet mediterrane Küche ( 5 gängiges Menü ab 3500 Baht ) , von beiden Lokalen hat man einen wunderbaren Blick über Bangkok und auf den Chao Phraya River.

Im MOZU-Floor wird das erstklassige , umfangreiche Frühstücksbuffet angerichtet.
Brötchen und Toast werden im Holzkohlenofen geröstet , Speck , Eier werden frisch gebraten, Shusi zum Frühstück , Thaicurrys oder Misosuppe ? Kein Problem, es ist wirklich für jeden Gaumen etwas vorhanden.
Man kann zwischen verschiedenen Kaffee , Teesorten und frisch gepressten Fruchtsäften wählen.

Service
Der Check-In Schalter , sowie die Rezeption befinden sich im Erdgeschoß, die anderen Räumlichkeiten beginnen ab dem 51 Stock.

Alle Angestellten ( auch die Zimmermädchen) sprachen gut englisch.

Der Empfang ist freundlich und zuvorkommend , während die Anmeldeformalitäten ( vom Personal)erledigt werden , wird Kaffee oder Tee serviert.

Es gibt einen Shuttlebus zur "Thaksin" Brücke , von wo man entweder mit der Skytrain oder mit einem Boot auf Entdeckungsreise gehen kann.

Zimmer
Zimmergröße von 66 bis 266 qm. , alle Zimmer verfügen über eine Küche, Bad/Dusche, Föhn, Bademantel , Telefon, Sat-TV , Internetzugang; Kaffee/Teekocher , Minibar , Klimaanlage und Balkon.
Wir hatten eine Riverviewsuite im 54 Stockwerk.
Die Riverviewsuiten ( alle Nichtraucher) haben ein separates Wohnzimmer, ein geräumiges Badezimmer mit WC, großer Badewanne, extra Dusche und einen Balkon mit Flussblick.

Reinigung und Wäschewechsel erfolgt täglich , am Abend wird das Bett aufgedeckt .
Das gesamte Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit , sobald man Blickkontakt aufnimmt ,wird auch schon gefragt ,ob man etwas benötigt.

Sport Unterhaltung
Pool ,Fitnesscenter , Sauna und Massageräume befinden sich ebenfalls im MOZU-Floor.

Business
Es gibt ein Business-Center mit Konferenzräumen , Fax , Mail, Postservice und Breitbandinternet.


Tipps & Empfehlung
Der Balkon wird nur geöffnet wenn man die Aufenthaltsvorschriften unterschreibt.
Kinder müssen im "Sirocco" am Tisch der Eltern sitzenbleiben, herumlaufen usw. ist wegen der großen Höhe nicht gestattet.

Auserdem gibt´s einen "small Dresscode"

Als Willkommensgruß gab es Gutscheine für ein Glas Champagner im "Mezzaluna" sowie für einen Cocktail in der Skybar , ausserdem eine Schachtel Pralinen.

Meiner Meinung nach ein ausgezeichnetes Hotel in guter Lage , wir waren sicher nicht zu letzten Mal dort zu Gast.

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
Jumbo Touristik

Stimmten die Katalogangaben?
Ja

Buchungsart:
Individuell

Reisebüroart:
Stationär

Preisleistungverhältnis:
Gut

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
auf alle Fälle

Art und Grund des Aufenthaltes
Urlaub / Reisezeit März 2009
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (2. Juni 2009, 11:39)