Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 25. Juli 2012, 14:48

Wenn Dir die lange Bootsfahrt nichts ausmacht (mehr als 2,5 Stunden /Richtung) und die vermutlich vielen Ausflügler, warum nicht?

Ansonsten würde ich eventuell den Khao Sok Nationalpark (mit Elefantenreiten oder Kanu fahren) besuchen, die Wasserfälle hierin der Umgebung lohnen nur wenn es geregnet hat.
Die Seaturtles Dasind auch nett.
Ein Tag am "White Sand Beach"eventuell . Das "White Sand Beach Resort" und Mr. Ao Thong davermieten nicht nur Liegen, die servieren auch gute Thaiküche und die Sonnenuntergänge sind legendär..OK , die habt Ihr bei Euch am Strand auch :ironic: aber in ca. 15-20 Gehminuten erreicht man den Strand des Le Meriedien, falls ihr gucken wollt.

Seit Ihr nur in Khao Lak?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (25. Juli 2012, 14:51)

42

Mittwoch, 25. Juli 2012, 14:59

Ja, wir sind nur in Khao Lak.
Ich habe gelesen mit dem Speedboot ist man in ca. 1,5 Stunden da. Denke das würde uns nichts aus machen...dafür sollen die Inseln ja wirklich schön sein und schnorcheln kann man da wohl auch gut.
Danke für deine Tipps da werden wir uns vorher nochmal schlau machen =)

43

Mittwoch, 25. Juli 2012, 15:25

Wie weit ist den der
White Sand Beach entfernt?

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 25. Juli 2012, 15:51

Ca. 10 Kilometer Luftlinie..schätz ich mal.
Von Eurem Beach aus ziemlich weit zu gehen.

Die Boote werden auch immer schneller :kuller: Aber mit einem Speedboot 1,5 Stunden ist auch heftig, schon mal versucht? Da prellt es einem das Hirn aus dem Kopf.
Aber sehenswert sind die Inseln allemal, sofern das Wetter passt.

Traut Ihr Euch ein Mietauto zu?
(Wilhelm Busch)

45

Mittwoch, 25. Juli 2012, 15:54

Okay, zu Fuß geht das dann wohl nicht!

So ne lange Streck bin ich noch nicht mit dem Speedboot gefahren, kann mir aber vorstellen, dass es ziemlich anstregend werden kann =)

Über eine Mietwagen haben wir auch schon nachgedacht, oder einen Roller. Warum?

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 25. Juli 2012, 16:10

Wenn Ihr Euch das zutraut (Linksverkehr) würde ich mir ein Fahrzeug mieten und selber herumfahren.
Die Seaturtles, die Buchten , Wasserfälle usw. könntet Ihr selber machen. Der Verkehr in Khao Lak ist noch nicht so heftig, Vorsicht ist aber trotzdem geboten. Zu bedenken ist allerdings das Roller meist keine Versicherung haben ( von der fehlenden Knautschzone mal abgesehen) und allfällige Schäden von Euch bezahlt werden müssen.
Ich würde lieber ein Auto (mit Vollkasko) mieten, oder ein Auto mit Chauffeur :ironic:
(Wilhelm Busch)

47

Mittwoch, 25. Juli 2012, 16:15

Ja das mit dem Linksverkehr ist so ne Sache =) Du würdest also vom Roller ausleihen abraten!?
Wir müssen einfach mal gucken was das auch alles kosten wird ;)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 25. Juli 2012, 17:04

Hast Du Erfahrung mit so einem Teil?
Ich nicht, ich war schon immer eher auf "bequem" aus. :D
Dazu kommt, dass die wenigsten Thai eine Fahrausbildung haben. Der Rollerfahrer, der Radfahrer sind neben dem Fussgänger das schwächste Glied in der Kette.
Wir haben schon viele üble Unfälle mit Rollern gesehen, mich kriegen keine 10 Pferde auf so ein Ding, aber das muss jeder selber entscheiden.
Zur Not könnt Ihr auch die öffentlichen Busse oder Taxis benutzen. Die Preise für Öffis sind für unsere Verhältnisse lächerlich gering, für Taxis zum Teil Verhandlungssache.
(Wilhelm Busch)

49

Donnerstag, 26. Juli 2012, 07:03

Ich schon meine Freundin weniger. Sie ist das letzte mal mit einem Roller auf Thassos um die Insel gefahren^^ Aber ich habe ihr schon gesagt, dass wir das eher nicht machen sollten^^
Wir werden uns dann wohl in jeglicher Form chauffieren lassen... :thumbsup:

50

Sonntag, 29. Juli 2012, 13:07

:go: hm, ich glaube wir lassen uns wohl auch chauffieren! HAt vlt. jemand eine Ahnung wie hoch der Preis ca. ist wenn man sich einen Tag ein Taxi mietet und durch die Gegend fahren lässt? Und gibt es die Möglichkeit einen deutschsprachigen Reiseführer dazu zu bekommen?

Oh bin ich froh wenn Februar ist so aufgeregt wie ich jetzt schon bin!

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

51

Sonntag, 29. Juli 2012, 13:16

Da würde ich vor Ort die deutschsprachigen Ausflugsschalter aufsuchen und nachfragen.
Möglich ist es sicher, aber was es kostet weis ich leider nicht.
(Wilhelm Busch)

52

Sonntag, 29. Juli 2012, 19:46

Danke für die schnelle Antwort! Ich denke wir werden auf jeden Fall mal nachfragen und wenn es einigermaßen im Rahmen ist dann werden wir das auch so machen. Wir haben auf Mauritius damit super Erfahrungen gemacht!

53

Montag, 30. Juli 2012, 08:26

@Lenchen

wann seit ihr dem im Februar da? Wir sind vom 06.02.-20.02. da :klatschen:

54

Montag, 30. Juli 2012, 08:40

Wir fliegen am 10.02. los und bleiben dann bis 24.02.!!! Wir werden uns wohl treffen!!! Ich freu mich jetzt schon riesig!! :yippie:

55

Montag, 30. Juli 2012, 08:50

Ich freue mich auch schon riesig drauf :D Wird bestimmt ein sehr toller Urlaub :klatschen:
Dann müssen wir ein Erkennungsmerkmal vereinbaren :cheers:

56

Montag, 30. Juli 2012, 21:38

@Phil

Jaaa das machen wir auf jeden Fall! Wir sind auch schon im Reiseführer-Fieber! Aber bei uns geht es vorher noch ins Sensimar Makadi! :cheers: Vielleicht können wir dann auch ein Großraum-Taxi oder ähnliches nehmen und gemeinsam eine Tour machen!

57

Dienstag, 31. Juli 2012, 07:47

Das können wir sicherlich machen :thumbsup: So wird das alles noch einmal einiges günstiger und man hat vielleicht noch etwas mehr Spaß :grin: Da gibt es mit Sicherheit einiges was man gemeinsam machen kann :D Ihr seit vorher noch wo anders? Frechheit :kuller:

58

Donnerstag, 30. August 2012, 12:48

:gähn: :gähn: gibt's mal wieder News? :) :gähn: :gähn:

59

Freitag, 31. August 2012, 07:35

Gibt ein paar neue Bilder, aber immer noch alles nur animiert ;(

http://www.khaolak-beachfront.com/accommodations.html

Ich habe vor kurzem mal Kontakt mit dem Hotel aufgenommen und tatsächlich auch eine Antwort bekommen. Echt Bilder sollen wohl Ende September, Anfang Oktober verfügbar sein!

60

Montag, 3. September 2012, 11:21

Na das hört sich ja gut an... :) und werden sie auch fertig? :)