Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. Dezember 2011, 10:41

Khao Lak Emerald Beach Resort

Hi Amigas und os, :wink2:

kennte jemand von Euch das Emerald Beach Resort in Khao Lak?

Es gäbe gerade ein in meinen Augen günstiges Angebot (16 Tage für 1078 € bei HP). :D

Freue mich schon auf Eure Antworten.

Gruß S

2

Dienstag, 13. Dezember 2011, 10:51

Welche Reisezeit?!

Das Hotel kenn ich nicht, aber auf einer einschlägigen deutschsprachigen Seite gibt's 77 Bewertungen und bei Tripadvisor nochmal 64 Stück.

3

Dienstag, 13. Dezember 2011, 11:05

Die Reisezeit wäre Ende April. Mit etwas Glück hätte man wenig Regen. :denk:

4

Dienstag, 13. Dezember 2011, 11:08

Ja, von der Reisezeit passt's schon. Ist so der Übergang von Trocken- zu Regenzeit. Tropenregen ist was Schönes, und Sonnenschein wirst Du vermutlich auch jede Menge haben.

Das Hotel ist am South Beach, also ein paar Kilometer südlich vom Hauptort. Wenn Dich das nicht stört, dann spricht nicht viel dagegen.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Dezember 2011, 11:35

Von der Lage her OK, auch der Strand ist schön, allerdings kann Ende April schon ab und zu die " rote Fahne" zum Einsatz kommen :ironic: und das Wetter kann man sowieso nicht kaufen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

6

Dienstag, 13. Dezember 2011, 13:10

die "rote Fahne" hatte ich dieses Jahr schon eine Woche lang in Marsa Alam. Aber so schlimm war es nun auch wieder nicht, denn es gab ein schönes Innenriff zum Schnorcheln.

Das Essen wird in den Berichten die ich bis jetzt gelesen habe nicht wirklich gelobt, jetzt stellt sich mir die Frage wo kann man dann Essen gehen und was kostet es in Thailand?? ?(

Bevor ich buche würde ich gerne wissen was man auf Phuket alles anschauen kann, bzw. gesehen haben muß.
Hättet Ihr Tipps für mich. :wink2:

7

Dienstag, 13. Dezember 2011, 13:26

Tipps für Phuket: Marco Polo Phuket, € 9,95, ISBN: 978-3895259630

Im Ernst: Das ist viel g'scheiter, als hier Tipps ins Blaue zu geben. Phuket ist die größte Insel Thailands, da gibt's Natur, Tempel, Städte, Shopping, u.v.m. Das Hotel ist übrigens ungefähr 1 1/2 Fahrstunden nördlich von Phuket, also jeden Tag nach Phuket zu fahren, spielt's eher nicht. Auch die Gegend um Khao Lak ist interessant, zumind. gibt's einige Nationalparks und mit Surin u. Similan Islands zwei hervorragende Tauch- u. Schnorchelreviere. Bis Ende April sollten die geöffnet sein, i.d. Regenzeit sind sie für Touristen nicht zugänglich.

Und Essen: Wenn das Essen im Hotel nicht gut ist, dann ist das kein Beinbruch. Außerhalb findest Du sicher einige Lokale und im Hauptort auch Steaks, Burger, Pizza und Pommes.

8

Dienstag, 13. Dezember 2011, 13:50

:danke: Fitschi und ND. :TOP:

Buch wird gekauft, gelesen und wenn ich dann noch was wissen will melde ich mich wieder. :crazy:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Dienstag, 13. Dezember 2011, 14:13

Gutes Thai-Essen gibt es schon für wenig Geld ( pro Gericht ab 1,5 Euro), die Portionen sind aber eher klein, also lieber mehrere Gerichte bestellen.
Für "Europäische" Küche zahlt man mehr :ironic: die Preise in den Hotelrestarants sind meistens den Hotelsternen angepasst.

Der Buch-Tip von ND reicht für die Insel vollkommen aus, sehr gross ist Phuket ja nicht und die Sehenswürdigkeiten sind (meiner Meinung nach) auch nicht sooooo Spektakulär ...viel Natur gibt es auch nicht mehr.
Wenn Ihr Euch einen Wagen mit Fahrer nehmt, eine Inselrundfahrt geht sich an einem Tag aus, machen wir auch immer :ironic:

Ich würde mich aber mehr auf die Gegend um Khao Lak beschränken, auch da gibt es viele Tempel, Märkte usw. und es ist einfach entspannender.

Schau mal was Du sehen möchtest und wir sagen Dir dann ob´s sich´s lohnt :kuller:
(Wilhelm Busch)

10

Dienstag, 13. Dezember 2011, 14:21

Ich hab damals von Khao Lak aus eine Kaffeefahrt bei Meier's Weltreisen gebucht. Ein Minivan hat uns abgeholt und uns zu einer Schmuckfabrik auf Phuket gebracht. Dort sind wir durchmarschiert ohne irgendwas zu kaufen. Anschließend hatten wir 4 Stunden in Patong zur freien Verfügung, genug Zeit um sich umzusehen und ein bissl einzukaufen. Kostenpunkt? Ich glaub es waren 10 Euro p.P.

Wenn man sowas zu Beginn des Urlaubs macht, kann man immer noch entscheiden, ob sich eine 2. Fahrt nach Patong lohnt. Bei mir haben diese 4 Stunden für ein ganzes Leben gereicht. :grin:

Vielleicht kannst Du ja ein paar Tage Bangkok einplanen. Mein Tipp: 3 Nächte / 2 Tage am Reiseende, für die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und zum Shoppen.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Dienstag, 13. Dezember 2011, 14:29

Das Einzige wofür sich für eine Fahrt zum Patong lohnen würde, ist das kleine Thailokal unter den Yuccapalmen, an der rechten äussersten Ecke :kuller:
(Wilhelm Busch)