Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 19:14

Auswärtiges Amt zu Thailandreisen

Das Auswärtige Amt hat für Bangkok den Reisehinweis aufgrund der Wasserfluten seit heute verschärft:

Von nicht unbedingt erforderlichen Reisen in den Großraum Bangkok und Zentralthailand wird dringend abgeraten.

Es wird Reisenden empfohlen, sich umgehend mit ihrem Reiseveranstalter in Verbindung zu setzen. Welche Möglichkeiten bestehen hinsichtlich der Verschiebung der Reise oder der Änderung der Reiseroute?

Der internationale Flughafen Bangkok – Suvarnabhumi Airport ist aber momentan geöffnet, so die Behörde.
Der Reisehinweis gelte daher nicht für Transitaufenthalte.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 10:56

Die Polizei in Bangkok warnt aktuell lt. einem Bericht der Süddeutschen Zeitung vor Anschlägen zum Jahreswechsel.

Am 16.12. wurden bereits 6 Bomben an unterschiedlichen Stellen des Distrikts Lat Krabang gefunden und es kann nicht ausgeschlossen werden, daß nicht noch weitere auftauchen. Daher sollte man sich an Silvester von folgenden Orten fernhalten, weil dort erhöhte Anschlagsgefahr bestehen würde: Siegesmonument, Khao San Road, Central World, Seacon Square, Major Ratchayothin Kinokomplex, Chitralada Palast, Mor Chit Busterminal, Pata Pinklao, Soi Nana und Si Sao Thewes.

Die örtlichen Sicherheitskräfte haben ihre Präsenz verstärkt, außerdem sollen an den wichtigen Straßenkreuzungen und sonstigen Verkehrswegen Checkpoints eingerichtet werden.

Hier geht es zu den Sicherheitshinweisen des Auswärtigen Amtes.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

3

Montag, 16. Januar 2012, 11:27

Es gibt eine Emergency Message to U.S. Citizens, veröffentlicht am 13.01.12 vom Embassy of the U.S. mit der Überschrift: Possible Terrorist Threat.

Zur Meldung: >Klick<
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

4

Montag, 16. Januar 2012, 12:31

:denk: Ja und nun?

Thorben-Hendrik

unregistriert

5

Montag, 16. Januar 2012, 20:27

Nix! :patschi:

6

Sonntag, 16. September 2012, 19:39

Hi

Wegen den Fluten hat man ja in letzter Zeit auch wieder von Thailand gehört. Was aber ein wenig in den Hintergrund der Berichterstattung geraten ist, ist die politische Situation im Lande. Ich frage mich gerade ob das an einer generellen Beruhigung der Lage liegt oder ob die hiesigen Medien nur das Interesse verloren haben?

Ich würde nämlich nächstes Jahr gerne als Rucksacktourist durch Thailand reisen. Allerdings könnte sich das ja als illusorisch erweisen wenn die politische Lage Reisen abseits der touristisch ausgebauten Gebiete schlicht unmöglich macht.

Deswegen wollte hier hier fragen, wie Thailand-Kenner die Lage einschätzen?

Viele Grüße
dd.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

7

Sonntag, 16. September 2012, 20:30

Ich würde (werde) einfach hinfahren.
Touristen waren noch nie bedroht.
Die Thai beziehen "Fremde " normalerweise nicht in ihre Streitereien ein.
Selbstverständlich kann man zur falschen Zeit am falschen Ort sein, das ist aber in Europa genauso.
Wir fahren seit vielen Jahren nach LOS , waren auch im Jahr der "Rothemdenunruhen" in Bangkok und haben uns nie bedroht gefühlt.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

8

Dienstag, 18. September 2012, 12:15

Ok,

das ist beruhigend zu hören. Aber das öffentliche Leben (Transport usw.) könnte schon beeinträchtigt sein, oder?

9

Dienstag, 18. September 2012, 12:17

Hallo diedrei,

über so einen langen Zeitraum vorauszuschauen ähnelt dem Blick in die berühmte Glaskugel.
Wetter und Politik sind nun mal nicht vorhersehbar.

Dennoch viel Erfolg bei der Reiseplanung. Wird schon :cool:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

10

Dienstag, 18. September 2012, 12:39

Nächstes Jahr ist bald, ich bin schon wieder fest am planen.
Wenn nicht irgendwer wieder den Flughafen besetzt (was ich beinahe ausschliesse, der wird jetzt recht gut bewacht) wird es kaum Beeinträchtigungen geben, wie gesagt, wir waren zur Zeit der Unruhen auch in Bangkok, von der Silomroad und dem Lumpinipark haben wir uns eben ferngehalten und in Restbangkok lief das Leben wie sonst auch.
Ich vermute Du wirst (wie ich) sofort als "Farang" erkannt und geniesst daher (ausser in dubiosen Bargassen) "Welpenschutz". Mach Dir keinen Kopf, solange Du Dich gebührlich benimmst tut Dir keiner was.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)