Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Februar 2009, 14:31

Sawasdee Village Hotel - Kata Beach?

Kennt denn jemand das Sawasdee Village Hotel am Kata Beach? Schon letztes Jahr hab ich mich über das Sawasdee Village Hotel informiert, das ich es sehr schnuckelig finde. War denn zufälligerweise schon jemand dort und kann evt. etwas über die Umgebung des Hotels sagen?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Dienstag, 9. Juni 2009, 21:22

Vom 16.04-20.04. war ich im Sawasdee Village, es ist ein nettes kleines Hotel, die Bilder in den diversen Katalogen lügen nicht. Es ist wirklich sehr schön. Eigebettet in einen Pflanzenjungel sind einige kleine Bungalows mit kleinen Terassen. Die Zimmer sind nicht sehr groß aber ausreichend, schön eingerichtet und sauber. Ein Manko: es gibt sehr, sehr viele Moskitos! Mückenspray nicht vergessen! In der näheren Umgebung sind einige Restaurants es ist aber auch nicht weit nach Kata "Centrum" fussläufig ist eigentlich alles zu erreichen. Der Strand ist im Prinzip auch recht nah, da aber der Club Med keinen Durchgang durchs Resort duldet, muss men leider den langen Weg um diesen herum nehmen :ratlos: . Somit ist man ca. 10-15 Min. unterwegs. Das Hotel bietet einen Shuttleservice zum Strand an, 150.- Baht für 2 Personen.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Juni 2009, 21:45

Zuerst mal vielen Dank für die Info...

Der Strand ist im Prinzip auch recht nah, da aber der Club Med keinen Durchgang durchs Resort duldet, muss men leider den langen Weg um diesen herum nehmen

Das hatte mir letztes Jahr schon jemand erzählt - und ich als hoffnungsloser Optimist, dachte, dass sich das ändert. Da hab ich wohl falsch gedacht.

@ kleine rote Hexe

du hast nicht zufällig Fotos gemacht? :verlegen2:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

4

Mittwoch, 10. Juni 2009, 18:21

Klar hab ich Fotos gemacht :D . Muss ich die kleiner rechnen wenn ich sie einstellen will? Die jpgs sind recht groß.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Juni 2009, 12:03

@ kleine rote Hexe

vielen Dank für die Fotos vom Sawasdee. Das was ich da sehe ist ein Grund, warum mich das Hotel interessiert. Kurze Frage(n) noch dazu - kannst du mir sagen, wie es mit der Verkehrsanbindung ist? Stehen Taxis bereit bzw. wie weit ist es zum "Zentrum" zu Fuß?

6

Mittwoch, 22. Juli 2009, 00:06

Du kannst locker zu Fuß ins Zentrum laufen, gar kein Problem, Straße runter Richtung Strand dann links und du bist fast schon da. Wenn du rechts die Straße hoch läufst, am (ich hasse diesen blöden sch... Club) Med entlang, kommt nach einiger Zeit Pampa und ein paar Bars, rechterhand wieder eine Art Zentrum (liegt quasi zwischen Kata und Karon). Dort gibt es ein super schönes Restaurant am Hang, nicht zu übersehen, tolles Essen der gehobenen Preisklasse, super Sicht, einfach schön! Es ist eigentlich kein Problem vom Sawasdee aus alles gut und schnell fußläufig zu erreichen, bis auf den Zugang zum Strand der vom oben erwähnten "Superclub" versperrt wird :cursing: . Wenn noch mal Kata Beach, dann jederzeit wieder das Sawasdee! Preis-Leistung fand ich super! Ein schönes kleines Hotel.

Taxi findest du, wie überall in Thailand, sofort wobei die in Phuket etwas sonderbare Preisvorstellungen haben und leider kommt man auch mit handeln nicht weiter :thumbdown: . In Kata - oder generell Phuket, fahren keine "richtigen" Taxis, eher Tuk Tuks -Ausnahme vom Flughafen.