Ich war nach einer sehr erholsamen, angenehmen Woche in Khao Lak für eine weitere Woche in Ao Nang. Was für ein Kontrast!
Da unser Hotel nicht am Strand war, und der Ao Nang Beach für uns indiskutabel war, sind wir mit dem Roller jeden Tag nach Klong Mueang gefahren. Dort gibt's neben dem Sheraton ein kleines Strandrestaurant mit angeschlossenem Massagebetrieb. Ins Wasser sind wir immer beim Sheraton gegangen, dort ist der Strand sehr gepflegt. Das Sheraton hab ich mir genau angesehen, wir haben auch einmal ein Buffet Dinner dort genossen. Ein recht großes, aber angenehmes, weitläufiges Klassehotel.
Sonst gibt's dort nicht viele Alternativen.
Das Interconti in Hua Hin kenn ich nicht, liegt halt doch etwa 3 km vom Zentrum entfernt. Wenn ihr einen Motorroller mietet oder ein paar Baht für Tuk-Tuk's investiert, kein Problem. Ich war im Marriott, das liegt zentraler und ist sehr schön. Auch das Hilton direkt im Zentrum ist ein sehr schönes, gediegenes Hotel. Ist halt ein ziemlicher Betonklotz, aber wenn man drin wohnt, sieht man ihn wenigstens nicht.
Die Kombi Hua Hin - Krabi ist sicher machbar, aber wie kommt ihr von A nach B?! Wieder retour nach Bangkok und mit dem Flieger nach Krabi?! Das ist eine ziemliche Action, da würd ich mich lieber auf einen Ort konzentrieren oder den Ortswechsel auf dem Landweg machen und mir gleich die Küste von Hua Hin abwärts ansehen. Ist aber meine persönliche Meinung.