Anmelden oder registrieren!

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 373

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Mai 2011, 21:04

Hotelbewertung Kantary Beach Hotel/ Khao Lak


Hotel Allgemein

Das 2010 eröffnete Kantary Beach Hotel Villas & Suites liegt direkt am Pak Weep Beach. Es gibt ca. 156 Wohneinheiten, davon 69 Villen , 15 liegen direkt am Strand. Die Anlage ist weitläufig, sauber , die Vegetation noch ziemlich kahl.
Die Gäste waren vorwiegend Familien aller Nationalitäten. Ein eigener Parkplatz ist vorhanden.
Bis in den „Ortskern“ mit Restaurants und Geschäften sind es ca. 10 Fahrminuten.
Der Transfer vom Flughafen Phuket dauert ca. 1 Stunde.






Verpflegung
Das Frühstücksbuffet war eher auf Europäer ausgerichtet. Es gibt Brot, Toast, süsses Gebäck, Butter , div. Marmeladesorten, Honig,Nutella :pfft: , Müsli, Wurst, Speck, Käse,Würstchen, Bohnen usw., frische Früchte, Salatbuffet, Obstsäfte, leider nur 3 nur klägliche asiatische Gerichte (Reissuppe, gebratenen Reis und irgendwas, die Töpfe waren ständig leer, es waren auch viele Asiaten zu Gast), Eier werden frisch zubereitet.
Heissgetränke werden serviert (sofern man die Aufmerksamkeit des Personals erringen kann).
Was aber egal ist, an der Theke stehen alle warmen Getränke, zur Not bedient man sich selbst.
Der Kaffee ist..naja, in den Teekannen hängen die Teebeutel, das Verfahren ist besonders für die Qualität "grünen" Tee´s ganz besonders gut.
Die Atmosphäre des Frühstücksrestaurants gleicht der einer Fast Food Kette.
Das „Nobel“ Restaurant und die Poolbar haben wir nicht besucht.



Service
Check in/ Check out erfolgte rasch. Die beim „Check in“ Angebote „Teatime“ (kostenpflichtig) haben wir nicht in Anspruch genommen.


Zimmer
Unsere Villa (Nr. 1136) lag zwar nicht direkt am Strand, aber am Rand der Anlage, wir hatten seitlichen Meerblick (durch die Palmen).
Die geräumigen Villen bestehen aus einem Wohnraum, Schlafzimmer (beide mit Sat- TV und eigener Klimaanlage), einer kleinen Küche (Kühlschrank, Wasserkocher, Mikrowelle, Geschirr für 4 Personen, Tee, Kaffee gratis),Safe (gratis) die Einrichtung ist modern.



Das Badezimmer hat eine Wanne, WC und Waschtisch, sowie eine „open Air“ Dusche. Ein Auswahl an Pflegeprodukten ist vorhanden.



Auf der Terrasse findet man 2 Liegestühle, 2 Sessel und einen Tisch.



Wäschewechsel, Reinigung täglich.
Wlan war in den Villen gratis , aber mühsam, ständig war der Zugangscode abgelaufen.


Sport / Unterhaltung
Es gibt ein Fitnesscenter,Bibliothek, einen Minimarkt, ATM, Waschsalon, Kinderclub, Kinderpool sowie einen Beachfront und einen Gartenpool.
Liegestühle sind sowohl in den Poolbereichen als auch am Strand vorhanden. Badetücher können beim Poolboy getauscht werden.




Business
Konferenzräume sowie ein „Geschäftscenter“ sind vorhanden, Wlan in allen öffentlichen Bereichen gratis.Die Handy-Erreichbarkeit ist gut.


Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Die Villen sind schön, auch wenn bei unserer Ankunft bereits der Abfluss des Waschbeckens verstopft war, das müsste die Zimmermaid bemerken , behaupte ich mal.
Unbedingt versuchen eine Strandvilla oder eine Villa in Aussenlage zu bekommen (1134-1139 ) die innen liegenden Villen sind nicht ideal, man sieht dem Nebenmann ins Zimmer.
Es waren sehr viele Kleinkinder da, dementsprechend der Lärmpegel beim Frühstück.
Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom (meiner Meinung nach )besten Strand Khao Laks entfernt. Das war eigentlich auch unser Grund dieses Hotel zu wählen.
Wenn man am Strand nach rechts geht kommt man zum „White Beach“ dort gibt es 3 gute Lokale die auch Liegestühle vermieten (200 Baht/2 Liegen+ Sonnenschirm) die Lokale sind jedoch ab Mai geschlossen), auf der linken Seite gibt es die ehemalige „Bootswerft“, heute ein Lokal das ebenfalls Liegen vermietet.

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
DerTours

Stimmten die Katalogangaben?
Ja

Buchungsart:
Individuell

Reisebüroart:
Online

Preisleistungverhältnis:
Gut

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Unter Vorbehalt - ja

Art und Grund des Aufenthaltes
Urlaub
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (14. Oktober 2012, 21:12)