Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 23. Januar 2009, 10:29

HUA HIN Strandqualität?

Wir waren in Thailand schon auf den Inseln Phuket und Ko Samui. Kennt jemand den Vergleich zu HUA HIN? Wie ist der Strand und das Meer in HUA HIN?

2

Freitag, 23. Januar 2009, 10:36

Wir waren im Jan. 07 in Hua Hin (im Marriott). Davor war ich auch schon auf Samui und danach in Khao Lak, Phuket, Krabi.

Das Meer war in Ordnung. Man konnte schwimmen. Wasserqualität OK. Der Strand geht auch. Vor allem ist der Strand sehr lang und deshalb verläuft sich's. D.h. es ist nicht so dicht gedrängt wie z.B. in Patong oder Ao Nang.

Ich würde allerdings niemanden nach Hua Hin schicken, der sich einen Traumstrand wünscht. Dazu fehlen die Palmen. Außerdem gibt's einige höhere Gebäude, die die Optik etwas stören.

Das wirklich schöne in Hua Hin ist das Städtchen an sich. Markt, Nachtmarkt, Shopping Mall, jede Menge wirklich gute Restaurants. Und Hilton, Marriott und natürlich das Sofitel sind wirklich schöne Hotels. Außerdem gibt es gute Ausflugs-Möglichkeiten und man spart sich einen Inlandsflug. Mit dem Auto ist man in 2 1/2 Std. da.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

3

Freitag, 23. Januar 2009, 10:40

Tja, was soll man da sagen.

Kommt drauf an wo Du wohnst. Der Strand feinsandig, aber flach ,teilweise sind Steine im Wasser.Bei Ebbe muß man weiter rein um schwimmen zu können.

Den Abschnitt im Norden von Hua Hin ( Anantara , Putahracsa) kannst in meiner Meinung nach vergessen. Die Hotels bieten aber Shuttlebusse zu besseren Strandabschnitten an.

Ab dem Sofitel Zentral Richtung Süden ,ist er ganz OK, aber eben seicht.

Wo warst Du in Phuket und Samui???
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

4

Freitag, 23. Januar 2009, 10:42

Hier noch ein - wie ich finde - recht aussagekräftiges Foto, das ich im Jan. '07 gemacht hab.

...und noch eines.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (11. Juni 2013, 16:52)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Freitag, 23. Januar 2009, 21:22

Da ist aber eine Palme drauf :kuller:
(Wilhelm Busch)

6

Freitag, 23. Januar 2009, 22:09

Deshalb hab ich auch das Foto gemacht. Immer auf der Suche nach dem besonderen Motiv.
Pferde gibt's am Strand von Hua Hin allerdings mehr als Palmen. ;)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Freitag, 23. Januar 2009, 22:12

Das stimmt :evil: Aber die Thai sammeln wenigstens die "Roßknödel " ein :patschi:
(Wilhelm Busch)

8

Freitag, 30. Januar 2009, 09:23

Q fitschi

wir waren am Karon Beach und am Chaweng Noi Beach Ko Samui.

Die wasserfarben scheinen in Phuket viel schöner zu sein als hier auf den Bildern. Das scheint an der Andamannensee zu liegen.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Freitag, 30. Januar 2009, 10:17

Da siehst Du richtig, der Strand von Hua hin ist mit der Karonbeach nicht zu vergleichen , aber der Chaweng meiner Meinung nach auch nicht.

In der Karon ist das Wasser klarer.

Wenn ich die Reihen müsste ,kommt zuerst Karon, Chaweng und Hua Hin wären für mich in etwa gleichwertig .

Wo würdest Du wohnen in Hua Hin????
(Wilhelm Busch)

10

Samstag, 31. Januar 2009, 10:51

Q fitschi
bisher habe ich noch kein bestimmtest Hotel. Hast du eine besondere Empfehlung für uns?

11

Samstag, 31. Januar 2009, 14:51

Von der Lage her empfehle ich Marriott, Hilton oder Sofitel. Da hast Du direkte Strandlage und kannst zu Fuß in den Ort gehen. Wobei es beim Marriott am ruhigsten ist. Wichtig beim Kataloge blättern ist: Nicht überall wo Hua Hin draufsteht, ist Hua Hin drin. Manche Hotels liegen weit ausserhalb.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

12

Samstag, 31. Januar 2009, 20:28

Das kann ich nur bestätigen, ich persönlich würde das Sofitel nehmen, da habe ich schon 4 mal gewohnt , es ist ein ganz tolles Hotel und man kann in wenigen Minuten Gehzeit im "Stadtkern" von Hua Hin sein .

Die Standartzimmer sind meiner Meinung nach ausreichend (beides versucht), die Zimmer im Gardenwing haben eine begehbare Garderobe und sind ein Spur größer. Die Standartzimmer sind meistens im 1 Stock und haben großteils seitlichen oder frontalen Meerblick.
(Wilhelm Busch)

13

Donnerstag, 5. Februar 2009, 20:06

Von der Lage her empfehle ich Marriott, Hilton oder Sofitel. Da hast Du direkte Strandlage und kannst zu Fuß in den Ort gehen. Wobei es beim Marriott am ruhigsten ist. Wichtig beim Kataloge blättern ist: Nicht überall wo Hua Hin draufsteht, ist Hua Hin drin. Manche Hotels liegen weit ausserhalb.

Also wenn dann kommt doch nur das Marriott oder das Sofitel in Hua Hin in Frage. Das Hilton gehört genau zu der Sorte von Hotels die ich in Thailand überhaupt nicht mag. Ein riesiger Betonklotz in der Landschaft.

Ich hab es im Prinzip ja lieber etwas ausserhalb mit der Option nach HH reinfahren zu können. Heuer machen wir mal beide Varianten. Ne, was dauert das noch lange..... :Günni:
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 5. Februar 2009, 21:52

Wo wohnst Du in HH???? Ist das ein schöner Strandabschnitt 8|
(Wilhelm Busch)

15

Donnerstag, 5. Februar 2009, 22:09

Ich glaube nicht :Herzlichen Glückwunsch: Zuerst im Sheraton Hua Hin ( liegt 10 Autominuten ausserhalb) und dann wohl im Marriott - kann aber auch sein das wir anstelle des Marriott doch noch mal ins Evason gehen - aber auch da ist der Strand nicht toll - wenn er denn mal da ist
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 5. Februar 2009, 22:15

Ich glaub das ist das Hauptproblem in Hua Hin :D das der Strand generell nicht so berühmt ist, wenigstens nicht wenn man andere kennt.

Wir logieren diesmal im Hyatt Regency, bin mal gespannt wie das ist :)
(Wilhelm Busch)

17

Donnerstag, 5. Februar 2009, 22:23

In Hua Hin ? Wann bist Du denn da ?
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

18

Donnerstag, 5. Februar 2009, 22:23

Das Hilton gehört genau zu der Sorte von Hotels die ich in Thailand überhaupt nicht mag. Ein riesiger Betonklotz in der Landschaft.

Genau das ist der Vorteil vom Hilton. Wenn man drin wohnt, braucht man es nicht anzusehen.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 5. Februar 2009, 22:25

In Hua Hin ? Wann bist Du denn da ?

Vor Dir , vom 26 März bis 4 April :rolleyes:
(Wilhelm Busch)

20

Donnerstag, 5. Februar 2009, 22:25

Auch ein Argument Chriwi. Was machst Du hier eigentlich noch ? Musst Du keine Koffer packen oder hast Du Flugangst ? :muede:
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien