Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. Dezember 2010, 14:05

Restaurant Tipp in Bangkok?!

Hallo zusammen,
ich weiß, ich weiß, es gibt auch hier im Forum sicher den einen oder anderen Beitrag zu meinem Thema. Da sich aber die Qualität eines Ladens im Laufe der Zeit ändern kann bzw. die Vorlieben verschieden sind, nun meine Frage:

Wir sind Anfang Januar mal wieder in Bangkok und suchen noch ein nettes, authentisches (!) Thai Restaurant mit guter Küche, am besten am Chao Phraya gelegen mit nem netten Ausblick am Abend. Das Preissegment sollte ungefähr mittel sein, d.h. auf noble und teure Thaiküche, vielleicht sogar mit Abendgarderobe haben wir keine Lust.

Welches Restaurant würdet ihr empfehlen?

Nach einigem googeln habe ich folgendes Restaurant gefunden:
Khinlom Chompsaphan Restaurant
http://www.khinlomchomsaphan.com/

Erfahrungen?

Danke vorab und viele Grüße.
MaeJoe

2

Dienstag, 14. Dezember 2010, 14:24

Ja, da war ich. Nach Deiner Beschreibung hätt ich Dir genau das Lokal empfohlen. Abends manchmal Livemusik, relativ wenige Farangs, schöner Ausblick, gutes Essen, auch ausgefallenere Spezialitäten, Raucherbereich. Hier ein paar Fotos:

Die Speise auf den beiden letzten Fotos ist "fried frog". :chefkoch:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (11. Juni 2013, 16:09)

3

Dienstag, 14. Dezember 2010, 14:32

super, danke dir schon mal. Der Fried Frog ist genau mein Ding :Nope: dann werden wir das mal testen...

Unabhängig vom Chao Phraya (wir sind ja mehrere Abende da): hättest du noch einen ähnlichen Tipp in der "Innenstadt"?

Viele Grüße.
MaeJoe

4

Dienstag, 14. Dezember 2010, 14:43

Hmm? Ich hab einen NICHT-Tipp: Das berühmte Cabbage & Condoms (Sukhumvit) fanden wir nicht so toll. Das Ambiente ist ganz nett, aber Essen ist bestenfalls durchschnittlich. Sonst fällt mir zu "authentic thai, mittleres Preissegment" nix ein. Aber es gibt hier noch andere Thailand-Urlauber. Kommt sicher noch der eine od. andere Tipp.

Thorben-Hendrik

unregistriert

5

Dienstag, 14. Dezember 2010, 15:13

In der Khao San Gegend gibt es eigentlich etliche recht gute Restaurants....ansonsten schmeckt mir das Thai Essen in BKK immer am schlechtesten, die Bangkesen :denk: würzen nicht besonders schmackhaft......da finde ich den Süden deutlich besser :chefkoch:

Andreas_k

Amigoanwärter

Beruf: Reiseverkehrskaufmann

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. Januar 2011, 20:39

Dem kann ich nur zustimmen, war Ende Oktober in Bangkok und das Essen ist im Vergleich zu Koh Samui, Phangan und vor allem Pattaya grauenhaft und teuer! Es gibt das Lebua State Tower in Bangkok, in welchem wir schon einmal gegessen haben - ist zwar teuer dafür entschedigt die Aussicht alles! Lecker ist es auch.
Urlaubsportal

7

Mittwoch, 12. Januar 2011, 20:48

Dass die Aussicht im Sirocco (State Tower) den überzogenen Preis rechtfertigt, ist natürlich völliger Unsinn. Die selbe Aussicht hab ich auch, wenn ich nur an der Bar ein Bierchen trinke.

Und das Pauschalurteil über sämtliche 1000e Restaurants in Bangkok: :batsch:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. Januar 2011, 20:59

Richtig, an der Bar hat man sogar den besseren Ausblick, finde ich, obwohl das Essen in Sirocco wirklich sehr gut ist..aber auch sehr teuer.
Ausserdem reihe ich das nicht unter "typisch Thailändische Küche" ein.
Ich würde ja gerne einen Lokaltip abgeben, aber meistens fallen wir in irgend ein Thailokal, irgendwo an Fluss, manche haben gar keinen Namen, zumindest keinen den ich erkennen würde :pfft:
Gegenüber vom Wat Arun, bei der Bootsanlegestelle, sind viele kleine Lokale, nicht unbedingt schick, aber gut.
Ich glaub die Thai können gar nicht schlecht kochen :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)