Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

41

Dienstag, 16. März 2010, 20:46

Das ist sehr eigenartig, Vreni, wie lange hast Du noch Zeit?????
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

42

Mittwoch, 17. März 2010, 06:52

Das ist alles sehr eigenartig. Hatte gehofft, dass das nun stimmt ?(
Wir fliegen am 01.05. nach Bangkok und ab 05.05. sind wir auf Phuket.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 17. März 2010, 13:13

Wir machen also Schichtwechsel, wir fliegen am 30.4 nach Bangkok und am 3.5 wieder heimwärts :ironic:
Wir sind also vor Dir in Thailand, ich schau am 28.4 ob das Chedi offen hat :kuller:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 17. März 2010, 13:19

ich schau am 28.4 ob das Chedi offen hat

Das wär doch perfekt un eine Klasse Sache! :corräkt:
Wenn es geöffnet ist, musst aber rein gehen und Fragen ob es nach dem 1.5.2010 auch geöffnet bleibt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 17. März 2010, 13:31

Mach ich glatt, hab den Termin schon in mein Handy eingespeichert, bei der Gelegenheit werde ich beim Chedi eine Badepause einlegen, der Strand ist sehr schön :thumbsup: und dann auf eine Happen an die Surin Beach :lecker:
(Wilhelm Busch)

46

Mittwoch, 17. März 2010, 17:53

Das ist aber lieb :ironic: Vielen Dank!

Hier nochmal eine Mail von GM:

Es ist eigentlich auf unserer YTL Webseite vewrmerkt, was aber
falsch ist und ich werde das umgehend korrigieren lassen. Wir planen naechstest
Jahr, also Mai 2011, das Hotel zu schliessen und fuer 5 Monate
Renovationsarbeiten durchzufuehren.

47

Donnerstag, 18. März 2010, 09:45

Heute erreichte uns folgende Mail.

Zitat

Hier die offizielle Erklärung der YTL Hotels:

"Das Hotel The Chedi Phuket ist zur Zeit geöffnet und wird im Mai 2010 NICHT geschlossen
Der Hotelbetrieb wird bis Mai 2011 wie gewohnt in vollem Umfang aufrechterhalten.

Die Namensänderung in The Surin erfolgt mit der rechtlichen Übernahme durch die Besitzer
(YTL Hotels und Aman Hotels) im Oktober 2010.

Das Hotel wird ab Mai 2011 für einen Zeitraum von fünf Monaten geschlossen, um die Anlage
einer kompletten Renovierung zu unterziehen und einen großzügigen Wellness-Bereich (Spa
Village) anzulegen."

48

Donnerstag, 18. März 2010, 19:38

Das Hotel hat offen. Das ist die Hauptsache.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 18. März 2010, 19:48

Ich guck aber trotzdem...wegen dem Strand :pfft:
(Wilhelm Busch)

50

Donnerstag, 25. März 2010, 13:31

UFF !

Wir haben auch das Chedi gebucht (01.05-08.05. - das Amanpuri war leider voll :ironic: ) und obwohl ich mich an sich immer ganz gut informiere vorab, war mir die Renovierungsundverkaufsgeschichte bis soeben von keiner Seite zu Augenohren gekommen. Nun denn, herzlichen Dank an alle die sich schon gekümmert haben und hoffen wir das erst mal alles so ist und bleibt wie wir das erwarten können. Offizielle Entwarnung - was nichts bedeuten muss - ist ja nun schon gegeben worden. Ärgerlich ist insbesondere, daß auf der GHM HP das Chedi nach wie vor aufgeführt war und wird, inkl. Reservierungsmöglichkeit. Das das CHEDI in manchen Bereichen renovierungsbedürftig sein mag, ist uns nicht sooo wichtig - Lage und Strand - die/den wir schon kennen und als wunderschöm empfanden - sollten dafür entschädigen. 2004 lag übrigens die Yacht von Abramowitsch in der Pansea Bucht (und füllte diese fast aus !).
In diesem Sinn - man sieht sich demnächst in der Pansea Bay :Jippiiiiieeee: - sofern unser A380 uns auch sachgerecht anliefert in Bangkok am 28.05.

51

Donnerstag, 25. März 2010, 13:37

Hallo St.John :Jippiiiiieeee:

:welcome: bei uns und schönen Urlaub :wink2:

Wäre nett wenn du ein paar Bilder und Berichte mitbringst. :TOP:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

52

Donnerstag, 25. März 2010, 18:05

Ärgerlich ist insbesondere, daß auf der GHM HP das Chedi nach wie vor aufgeführt war und wird, inkl. Reservierungsmöglichkeit.

@ St.John

die Buchungsmöglichkeit auf der GHM-Page war definitiv lange nicht möglich. Ob es jetzt wieder möglich ist kann ich allerdings nicht sagen.

Wahrscheinlich war die Renovierung für 2010 geplant und soll nun 2011 stattfinden.

Und natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen....
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

53

Mittwoch, 7. April 2010, 20:09

Na dann....

Hallo Zusammen,

sind auf Eure Seite gestossen, da wir im Mai auch das Chedi gebucht haben (mit MWR) und nach links gesucht hatten. Wir haben auch die Info von MWR, dass nichts von Renovierungsarbeiten bekannt ist.

Jetzt sind wir echt gespannt. Wir haben vom 5.5. bis 22.5. gebucht. Wenn Ihr also vorher was in Erfahrung bringen könnt, bitte Info!!!!

Gruss Sabine
:danke:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

54

Mittwoch, 7. April 2010, 20:15

@ feinschmecker

zuerst ein herzliches Willkommen im Forum.

Dann kann ich bzw. hat Amigo Entwarnung gegeben. Die offizielle Erklärung von YTL-Hotels wurde weiter oben veröffentlicht.

YTL hat geschrieben: Das Hotel The Chedi Phuket ist zur Zeit geöffnet und wird im Mai 2010 NICHT geschlossen. Der Hotelbetrieb wird bis Mai 2011 wie gewohnt in vollem Umfang aufrechterhalten.

Ich gehe davon aus, dass sich der Plan, das Hotel zu renovieren, um ein Jahr verschoben hat.

Dann hat Fitschi angekündigt im Hotel vorbeizuschauen und was dazu zu schreiben. Fitschi ist gestern nach Thailand geflogen.

55

Mittwoch, 7. April 2010, 22:16

Hallo Sternedieb,

danke, danke -

dann hoffen wir mal, dass Fitschi sich ein Bild macht und uns brandneue Info´s liefern kann.

Sind mehr wie gespannt - wir glauben nur noch, was wir sehen!

Gruss

Feinschmecker :eier:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

56

Dienstag, 13. April 2010, 22:04

@ feinschmecker

mir brauchst Du nicht danken.

Wenn Fitschi, das Hotel besucht, dann ihr...

Und ich kann Dich sehr gut verstehen, wenn Du schreibst: wir glauben nur noch, was wir sehen!

Was das Thema Reise anbelangt ist das eine gute Haltung. :verlegen2: ;)

57

Dienstag, 20. April 2010, 12:15

@ Sternedieb

WOW, du bist echt ein UNRUHE STIFTER!!!!! Mit deinem gequatsche von der Schließung im Mai 2010 hast du alle so sehr verwirrt das ist ja nicht normal! Das die ganzen Reisebüros keinen schimmer hatten, ist so zu begründen weil das Hotel in der tat NICHT SCHLIEßT.. Es ist von GHM gekannt gegeben das es nicht mehr zur gruppe gehört aber noch lange nicht dicht macht..

Du hättest bessere researche betreiben müssen. Das Hotel schließt erst Mai 2011 wenn überhaupt, das war schon vor diesem posting im März bekannt. Schade nur das ich hier nicht früher drauf gestoßen bin sonst wäre das nicht so ein wirrwarr gewesen.

Ich wünsche allen viel spaß im urlaub und macht euch keinen sorgen. keine renovierungsarbeiten etc. Kenne zwar die beweggründe von sternedieb nicht, ich denk mir einfach mal meinen teil. Ich war im Chedi Phuket im Feb, und das wurde mir vor Ort gesagt das chedi wird 2011 eventuell wegen renovirungsarbeiten geschlossen da wir eine weitere buchung für 2011 tätigen wollten, welche nicht bestätigt werden konnte.

lg, willa

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

58

Dienstag, 20. April 2010, 13:17

@ Willa

wenn Du Dir den Thread nochmals aufmerksam durchliest, stellst Du fest, dass zu dem Zeitpunkt meines Postings sogar das Hotel selbst auf seiner Homepage geschrieben hat, dass es schließt. Hinterher hat sich erst herausgestellt, dass es angeblich zu einem späteren Zeitpunkt schließen soll. Selbst, in Email wurde mir persönlich mitgeteilt, dass das Hotel ab Mai 2010 geschlossen wird.

So einfach ist das - nochmal kurz alles nachlesen und dann merken, dass meine Beweggründe ganz normal sind.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

59

Dienstag, 20. April 2010, 14:34

Sorry, Willa,
aber ich verstehe nicht, was dein Beitrag - besser gesagt, dein Angriff auf Sternedieb - soll.

Erstens: Die Sachlage ist schon längst geklärt.
Schade nur das ich hier nicht früher drauf gestoßen bin sonst wäre das nicht so ein wirrwarr gewesen.
Zweitens: Auch wenn du das Forum früher entdeckt hättest, meinst du, daß nur durch deine Behauptung
Ich war im Chedi Phuket im Feb, und das wurde mir vor Ort gesagt
alle Zweifel und Bedenken vom Tisch wären?

Und drittens:
Kenne zwar die beweggründe von sternedieb nicht, ich denk mir einfach mal meinen teil.
Solche Unterstellungen sprechen nicht gerade für das Niveau des Verfassers, genauso wie der Stil des Beitrages.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

60

Dienstag, 20. April 2010, 15:05

@ Omira

alles nicht so dramatisch. Ich fühle mich in keinster Weise angegriffen und evt. hat Willa einfach nicht alle Postings in dem Thread gelesen.
Das kann man nachholen, was ich ja auch empfohlen habe.